• 27.09.2024, 02:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Matchbox "Färbeautos"

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:25

Zitat von »dami«

Hmmm, nennt sich so ein Thermolack auch flipflop? Ich will mein Auto gar nicht neu lackieren - mir ist es bloß in den Sinn gekommen und da wollte ich mich mal schlau machen. Finds nur genial, wenn sich z.B. die warme Motorhaube farblich angrenzt. ;)

dami


Dachte ich auch erst, aber FlipFlop Lack verändert nur die Farbe je nach Blickwinkel.

Belafarinrod

Re: Matchbox "Färbeautos"

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:38

es gibt aber auch endsgeilen flipflop, z.B. orange / grün, das sieht nur geil aus... hab da mal nen porsche gesehn *sabber*

frosch

mox

Full Member

Re: Matchbox "Färbeautos"

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:39

den hier erwähnten Polizeiwagen der die Farbe wechselt (lila zu kA) hatte ich auch *gg* war ja aber irgendwie nen Sportwagen mit Sirene (hat auch funktioniert) und funktionierenden Blinkern oder?
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: Matchbox "Färbeautos"

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:31

Ich lese ja aus Interesse schon eine Weile mit aber anscheinend hat keiner eine Ahnung was das für ein Lack/Folie ist und wie es funktioniert und wo man das kaufen kann. Schade ich konnte auch noch nichts dazu rausfinden (außer das ich auch mal so ein Spielzeug-Auto hatte, was hier aber nix mit dem Thema zu tun hat ;) )
MfG

Re: Matchbox "Färbeautos"

Dienstag, 12. Juli 2005, 21:56



;D

Wenn ich mich recht erinnere verfärbte sich das Auto von einem kräftigen Orange nach gelb oder umgekehrt. Auf jeden Fall funktioniert es nicht mehr womit wir zumindest schonmal die Haltbarkeit des Effekts als schlecht einstufen können ::) ;)

Der Lack macht auf mich den Eindruck als wäre er mit zwei Schichten aufgebaut. Unten Gelb und oben Orange, was grob formuliert vielleicht mehr oder weniger transparent wird bei Erwärmung ???

Ich frag später mal meinen Vater. Der arbeitet in einer Lackfabrik. Vielleicht kennt der solchen Effektlack.

Re: Matchbox "Färbeautos"

Mittwoch, 13. Juli 2005, 03:03

Dein Vater arbeitet aber lange... :-*

Aber Danke, dass Du meine Mattel-These belegt hast.

Re: Matchbox "Färbeautos"

Donnerstag, 14. Juli 2005, 12:42

Ich weiß nicht, ob die Seite wirklich weiterhilft (irgendwie kein Content geschweigedenn Shop vorhande), aber hier gibt's was zu dem Thema -> http://www.artofbrush.de/thermo-color.html

Bezugsquellen konnte ich leider keine auftun. :-/

@dami: Scheint, als ob Du Dein Auto mit dem Lack lackieren lassen kannst... vielleicht einfach mal bei 'ner Autolackiererei anfragen. ;)

Re: Matchbox "Färbeautos"

Donnerstag, 14. Juli 2005, 12:54

ich glaub ich hab grad meinen nächsten lack gefunden

der is doch absolut geil der thermolack

Re: Matchbox "Färbeautos"

Donnerstag, 14. Juli 2005, 14:00

Ahh, schonmal kleine Fortschritte - das mit dem Lack lässt mir einfach keine Ruhe...

dami


edit:

Hier mal zwei Fotos von der o.g. Seite:

Motorrad kalt:




Morotrad heiß:


Das sieht ja wohl schweinegeil aus, oder? Besonders gefällt mir, dass es im klaten Zustand eine recht humane Farbe hat und wenns warm wird, dann.... :o

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 15:08

Alter schaut das geil aus! Schon wer mehr herraus gefunden?

Da haben wirs doch:
http://alsacorp.com/products/eclipse/eclipse_prodinfo.htm





Nur geil, besonders das Eclipse CrystalFX in geld/schwarz!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 15:40

Mhh... was da tolles mit machen könnte... ein schönes Gehäuse bauen, das die Wärme der Komponenten aufnimmt...quasi als großer Passiv-Kühler... da sieht man genau, wenn der Rechner zu heiß wird ;)

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:30

Die videos auf der Seite sind auch heiß ;D
http://alsacorp.com/products/eclipse/eclipse_vid.htm

dami

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:43

nicht übel so ein Effekt. Ich stelle mir gerade ein Kombination aus Thermo- und FlipFlop Farbe vor. Wer weiß ob sowas schon mal geamcht wurde.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 17:31

Also das ist ja mal nur geil...  :o :o Jetzt brauchen wir nur noch die passenden Bezugsquellen in Deutschland...

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 17:40

Hab den Leuten von ArtofBrush mal ne mail geschickt. Man kann den Lack von denen kaufen:

Das Kg 1480,- Euro plus Fracht . Mit 800 gr können Sie einen 5 er Touring lackieren.
Es muß schwarz vorlackiert werden, dann der Uv primer und dann Klarlack
MfG

teurer Spaß :o - aber geil!

dami

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:10

Naja.. die Fracht wird dann nicht mehr das Meiste verschlingen, oder?

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:24

Verglichen mt anderen Speziallackierungen und dem ausgesprochenen Seltenheitswert und dem absoluten "Boah" Effekt, finde ich das garnicht so teuer. NAatürlich kostet die Lackierung (nicht die Farbe) ja auch noch mal einiges (angenommen für ein Auto).
Ich kann mir nicht vorstellen das es nur einen Anbieter dafür gibt.
Ich guck mich mal weiter um.

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:29

Ich freu mich jetzt schon auf den ersten von Euch, der sich damit sein Case lackiert! :D

Optimal war so ein Gehäuse aus Alu mit Kühllammen an den Außernseiten... da gab's doch mal was im Barebone-Breich... so'n Gehäuse, das halt gleichzeitig als Kühler fungiert. Da würde sich der Lack bestimmt gut machen (würde zwar höchstwahrscheinlich zu Lasten der Kühlung gehen, aber dann müssen halt noch ein paar Lüfter rein). :o

Re: Mattel "Färbeautos" - erste Bilder S

Samstag, 16. Juli 2005, 15:24

Ich hab ein Mauspad, dass die Farbe wechselt. Sieht ganz lustig aus, beim zocken. Mann kann genau die Abdrücke der Hand erkennen. Vlt. poste ich mal noch n Bild.