• 25.06.2025, 06:30
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Heimwerkerking

God

Re: selbstbau bass nr.2

mardi 16 août 2005, 20:03

Citation de "dami"

Sehr schick - wenn nicht grad "Raveland" draufstehn würde. Hab zwar keine Ahnung ob die gut sind, aber der Name ist ja wohl voll fürn Arsch. Ich find die Dinger von emphaser sehn sehr gierig aus.
Na ja, meine Nachbarn machen ja schon bei dem kleinen PC Speaker Sub schon Stunk...

dami

Citation de "Black_Jesus"

raveland (marke von conrad) is net wirklich das gelbe vom ei, aber für pc nutzung reichts alle mal
ins auto kommt mir so eine billig marke sicherlich nicht, da setze ich mehr auf cerwin vega oder ähnliche

*weitaushol*
Es tut mir leid den Thret hier zu missbrauchen aber wenn ich sowas lese muß ich einschreiten.
Die fertig Boxen von Raveland sind Müll das stimmt wohl. Aber die Chassis sind teilweise sehr ordentlich. Dazu zählen vor allem Bass Chassis. Unter anderem der hier verbaute TW3000 der mit ca 40Eur ein echter Preis leistungshammer ist als auch die AXX Serie die sowohl im Heim als auch im Car Hifi Bereich oft verwendet wird.
Nur leider lesen viele nur das Raveland auf dem Chassis steht und schon klingt der Sub für sie schlecht >:( . Spielt man es dagegen mit Abdeckung ist es der Hammer Sub

@Genji
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Sub aber um gottes Willen tu es dir nicht an den in die Ecke zu stellen. Der Bass wird zwar lauter neigt aber dann extrem zum dröhnen.
Und was das Kabel angeht im High End bereich werden oft Netzwerkkabel als LS Kabel benutzt.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Zettih

God

mardi 16 août 2005, 20:08

Nur mal zu Deiner Enttäuschung wegen der Lackoberfläche:
Auf der Dose steht doch "Hammerschlaglack". Damit ist genau dieses Muster in der Lackoberfläche gemeint - sieht ja auch aus, als hätte da jemand mit einem Hämmerchen in den Lack geklopft. Durch die Hochglanz-Deckschicht hast Du den Effekt etwas gemildert.

Also - das muss so aussehen, Du hast keinen Lackierfehler gemacht.

Leim sollte übrigens sehr wohl eine dichte Verbindung herstellen - wie soll er denn sonst halten??
Die Kombination "dicht" + "Schrauben" wäre natürlich auch mit dauerlastischen Dichtmassen wie Silikon machbar gewesen.

Zum Kabel: Gut, dass dieses Scart-Kabel nicht mehr für Video benutzt wird, da waren die Video-Leitungen ja gar nicht koaxial. Als Scart war's somit Müll, als LS-Kabel wird's wohl tun. Ich hör' bei ansonsten identischem Equipment keine Unterschiede bei allen Kabeln, deren effektiver Querschnitt 1mm² oder größer ist - und die beliebten 0,75mm² NYFAZ hör' ich auch nur an sehr guten Tagen heraus.

Natürlich gibt es "Goldöhrchen", die wirklich besser hören. Aber wenn *Dein* Equipment für *Dich* gut klingt, ist's doch o.K. so.

FragMaster.nsn

Senior Member

mardi 16 août 2005, 20:25

Citation de "Limbachnet"

Natürlich gibt es "Goldöhrchen", die wirklich besser hören. Aber wenn *Dein* Equipment für *Dich* gut klingt, ist's doch o.K. so.

Hörbare Unterschiede setzt allerdings auch entsprechend hochwertiges Equipment vorraus.

P4z1f15t

Full Member

mercredi 17 août 2005, 01:15

Ich finde sowas kann man NUR im Blindtest herausfinden, und so manch einer hat dadurch schon sein blaues Wunder erlebt.;)

Ich finde Raveland für den Preis echt gut, ich selbst besitze einen Ravemaster (auch von Speakertrade und auch nicht gerade teuer) und muss sagen, dass die Qualität für den Preis echt in Ordnung geht.;)

Ps.:Schicker Sub! :)
Das leben ist kein Ponnyhof!

karahara

God

mercredi 17 août 2005, 15:01

Citation de "FragMaster.ac.nsn"

Hörbare Unterschiede setzt allerdings auch entsprechend hochwertiges Equipment vorraus.

Link