• 17.07.2025, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cybermax

Junior Member

Re: Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Freitag, 19. Mai 2006, 15:32

Zitat von »furrball«

PS: Deine Grafur kommt richtig gut. Kannste mal näher darauf eingehen wie Du sie gemacht hast?

Kann ich jetzt am Wochenende mal machen, ist nicht schwer.
Brauchst nur ein Bild, ein Drucker, zwei Blatt Papier, nen Bleistift und naturlich einen Dremel oder ähnliches.

Gestern war ich richtig frustriert, habe fast 3 Std. an  der Entkopplung der Pumpe rumgebastelt.   :'(
Das Ergebniss ist technisch zwar in Ordnung aber vom Design
so abgrundtief häßlich das ich euch den Anblick ersparen werde. :-[  
Hatte heute morgen noch einen Riesenhals wegen der vergeudeten Zeit.  
Jetzt überlege ich schon den ganzen Tag wie ich die Pumpe in den kasten bekomme. Was spricht eigentlich gegen ein senkrechten Einbau an der Seitenwand gleich neber dem Mobo? Muss die Pumpenachse umbedingt horizontal liegen?

pharao

Moderator

Re: Rookie baut seine erste Wasserkühlung...

Freitag, 19. Mai 2006, 15:57

die Lage der Pumpe ist im Betrieb ziemlich egal, nur zum entlüften ist es Praktisch wenn die "Druckseite" der Pumpe nach oben zeigt. ansonsten ist es kein Problem
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.