• 12.07.2025, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummerman

God

Re: Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Fran

Montag, 10. Juli 2006, 18:36

Zitat von »35712«

Wenn, dann wäre es verdammt knapp. Glaube aber eher nicht daran.

Also an nem PC6077 ist die Leiste 9cm lang. Die Standardblende ist 10cm.

35712

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:20

Na ja, wenn es die gleichen Anschlüsse sind, wohl doch eher knapp als nicht...

35712

Senior Member

Freitag, 14. Juli 2006, 22:13

Sodele, ein weiteres Bild mit Seitenfenster, herausgenommenem Netzteilkasten (oben) und der Deckel ist auch zu sehen...

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 14. Juli 2006, 22:23

Die Fensterfarbe find ich nicht wirklich schön, dieses Omabraun :-X

Aber das is ja bekanntlich Geschmackssache ;) :)

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 15. Juli 2006, 02:45

naja, passt zum Sofabezug :-X ;D ;)

mir würde silber ganz gut gefallen....oder verspiegelt, sodass man nur das innere sieht wenn auch Licht von dort kommt.....frag mal nemesis ;)

imperator79

God

Samstag, 15. Juli 2006, 11:42

hey, süße Miezekatze ;D :-* ;D

also ich finde das Fenster sehr gut. Natürlich kann man durch dieses riesige Fenster alles sehen, was noch mehr Ordnung im Gehäuse verlangt.

35712

Senior Member

Samstag, 15. Juli 2006, 18:58

Also Franek hat das Fenster noch weiter getönt, damit ist es sehr viel dunkler geworden. Ohne KK wird man da nicht viel vom Inneren zu sehen bekommen - auch eine nette Sache, vor allem auch ohne KK sehr viel edler.

Das mit der Ordnung ist so eine Sache, da werde ich mich anstrengen ;) ???

Hier übrigens der Pumpensockel mit doppelter Entkopplung:

Und zu guter Letzt sieht man hier einen Ersatz für den Luftumleiter welcher von Lian Li serienmäßig am Hecklüfter vormontiert ist. Durchsichtig natürlich, um freie Sicht auf die Komponenten zu gewährleisten.

DaReal

Senior Member

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:23

Sehr schön ... besonders die Pumpenhalterung ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

35712

Senior Member

Freitag, 28. Juli 2006, 14:50

So! Nachdem Franek mir mein Case hat zukommen lassen, waren die beiden Plexiglaskonstruktionen an den Biegestellen gebrochen. DHL ist also sehr hart umgesprungen mit dem Paket, keine schöne Sache.
Ich habe dann mehrere Anläufe gebraucht, den Sockel aber reparieren können (mit Aluprofilwinkeln und ein bisschen Nachschleifen sowie Nachsägen).

Alles was nun noch fehlt ist die Grafikkarte, sowie ein mindestens 30cm langes Floppy Kabel. Das Kabel was Intel mitliefert ist mit 24cm leider ein gutes Stück zu kurz.

Dann bleibt mir eigentlich nur noch zu hoffen, dass der PC auch sauber läuft...

Außerdem muss ich anmerken, dass die AC Komponenten von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck gemacht haben beim Verbauen. Mit dem verbauten Festplattenkühler eines Fremdherstellers konnte ich die Lian Li Blenden vorne nicht anbringen, der Kühler war aber auch zu klein um zwei 5.25" Schächte zu belegen. Somit musste ich die Blenden kürzen und ankleben. Sieht aber hervorragend aus!

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

My_Moon

Full Member

Freitag, 28. Juli 2006, 22:56

Schaut echt sehr edel aus. Sehr gut ist es geworden.
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Sashispatz

Senior Member

Freitag, 28. Juli 2006, 23:30

Also beim Pumpenhalter sieht man ja schon die Risse durch die zu engen Biegeradien.....das mußte ja früher oder später brechen.

35712

Senior Member

Freitag, 28. Juli 2006, 23:35

Meine Meinung. Hätte laut Erbauer aber noch halten sollen. Ich kann das nicht beurteilen, ich arbeite recht wenig mit Acrylglas...

ice-tea

Full Member

Lian Li PC G 70 black - Umbau auf Wakü by Franek

Freitag, 28. Juli 2006, 23:45

da du ja ein schwar eloxierten Alu-Tower hat und man am Window rand auf das pure, silbere Alu schauen kann hier ein Tipp aus dem LianLiModding Forum: streich den Rand mit Brüniertinte ein

Wiki: brünieren

mfg ice-tea
mein Rechenknecht at sysProfile <

35712

Senior Member

Samstag, 29. Juli 2006, 07:13

Welchen Rand?

ice-tea

Full Member

Samstag, 29. Juli 2006, 11:42

Zitat von »35712«

Welchen Rand?

der silberne Windowrand

35712

Senior Member

Samstag, 29. Juli 2006, 16:37

Danke Dir! Werde ich beim nächsten PC Update machen!

Smatty

Full Member

Sonntag, 6. August 2006, 21:54

Zitat von »35712«

Außerdem muss ich anmerken, dass die AC Komponenten von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck gemacht haben beim Verbauen. Mit dem verbauten Festplattenkühler eines Fremdherstellers konnte ich die Lian Li Blenden vorne nicht anbringen, der Kühler war aber auch zu klein um zwei 5.25" Schächte zu belegen. Somit musste ich die Blenden kürzen und ankleben. Sieht aber hervorragend aus!

Ich hab vor in meinem LianLi PC3077 ein Dual Aquadrive zu verbauen. Hat jemand ne Ahung, ob ich da die 5,25" Blenden ohne Probleme wieder einbauen kann?

ice-tea

Full Member

Sonntag, 6. August 2006, 23:41

Zitat von »Smatty«

Ich hab vor in meinem LianLi PC3077 ein Dual Aquadrive zu verbauen. Hat jemand ne Ahung, ob ich da die 5,25" Blenden ohne Probleme wieder einbauen kann?

??? steht doch da
wenn du den Aquadrive einbaust und die LianLi Blenden ausbaust ist doch alles in Ordnung
nur wenn du wie er die Orginal Blenden kürzt bekommst du sie nicht mehr rein

35712

Senior Member

Montag, 7. August 2006, 11:57

Bei einem Aquadrive weiß ich es nicht. Ich habe nur Erfahrungen mit einem Fremdherstellerkühler gemacht. Aber die Aquadrives sind zumindest genauso groß wie ein 5,25" Schacht, von daher gibt es keine Lücken wie bei mir und du brauchst die Blenden gar nicht.

NikNolte7

Full Member

Dienstag, 8. August 2006, 18:16

Habe zwei Fragen:

1. Mit welchen Schrauben hast du das Plexiglas befestigt ?

2. Wie dick ist das Plexiglas ?

Immerhin ist vom Aluminium nicht mehr viel ubrig geblieben !!!