• 25.06.2025, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

JoFreak

God

Re: Chieftec Mesh-Serie Bigtower schwarz - xpix 2.

Donnerstag, 3. August 2006, 21:44

naja, standardtip an der stelle ist immer: abschneiden, schukostecker im baumarkt kaufen und drannschrauben, fertig.
wenn du allerdings die garnatie behalten willst gehts so nicht.
vllt eine der slotblechabtrennungen an einer seite durchschneiden, hinter biegen, den stecker durch und wieder zurückbiegen

Dj3000

Full Member

Donnerstag, 3. August 2006, 21:51

Schukostecker... noch nie gehört.
Werd ich mal in erfahrung bringen ^^

Hinten an den Slotblechen rumschneiden kommt net in Frage.
Alle Soltausgänge sind belegt, instabilität will ich net ^^

imperator79

God

Freitag, 4. August 2006, 02:30

die Garantie bei einer so billigen Pumpe die eh nicht kaputt geht ist meiner Ansicht nach egal. Ich habe es wie JoeFreak damals gemacht. Ein Schukostecker kann einfach angeschraubt werden. Dazu den Originalstecker direkt abschneiden (vorher aus der Steckdose ziehen ;) ), abisolieren und die drei Leitungen anschließen. Ist zwar kinderleicht, aber wenn du sowas noch nie gemacht hast lass es jemanden anklemmen der das kann.

Ja und natürlich das Kabel durch die Slotblende ziehen bevor man den Stecker anschraubt ;)

Ich habe auch noch ein Stück Schlauch zur zusätzlichen Isolierung drübergestülpt. Vorher hatte ich irgendwie leichte spannung im Gehäuse, nur durch induktion vom Kabel
:-/
mfg

King-Malkav

Full Member

Freitag, 4. August 2006, 11:23

Hi,

ich muss sagen, du hast viel zuviel Winkel verbaut. Das Gehäuse ist doch so groß.

Wegen der Pumpe, entweder abschneiden und neuen STecker dran oder hinten ein SLot wegmachen und den Stecker durchziehen.

MFG

Dj3000

Full Member

Freitag, 4. August 2006, 12:11

Ich werd mir heut Schukostecker besorgen und es so lösen.
Werd ich schon hinbekommen, das zu verkabeln ;) Irgendwie muss sich ja 3 Jahre Elektrotechnik auszahlen ;D

@King-Malkav

Problem ist, das ich net mehr genug Schlauch hatte.
Ich hätte sonst zuviel Spannung an den Anschlüssen gehabt und das wäre mir bisl zu gefährlich gewesen.

Die Winkel sind dicht, da mach ich mir keine Sorgen ;)

Wenn ich mal was neues Order, bestell ich mir direkt bisl Schlauch und dann änder ich das.

Wobei ich denke, das ich nur 2 Winkel rausnehmen werde.
Oder siehst du das anders?

King-Malkav

Full Member

Freitag, 4. August 2006, 12:53

Meiner Meinung nach kannst du alle Wikel rausnehmen. In meiner Sig ist nen Link zu meinem Chieftec, da sind auch (fast) keine Winkel verbaut (Nur Graka, geht nicht anderst).

MFG

Dj3000

Full Member

Freitag, 4. August 2006, 14:00

hm.. Ja ok.

Vll hol ich mir diesen Monat Wakü für die Graka, dann kommt auch direkt neuer Schlauch mit.

Ich find das Krass, wie Ihr euer Gehäuse so ordentlich verkabelt bekommt. Ich kann machen was ich will.
Es will einfach net ordentlich bei mir werden ^^

palme_kex

God

Donnerstag, 10. August 2006, 02:55

Um nen gehäuse ordentlich zu verkabeln musst du die kabellängen des Netzteils auf dein gehäuse anpassen (meine meinung) ansonsten hast du irgend wo immer knollen die nit schön sind..

Ich hab auch nen chieftec, aber midi auch mit der HDD halterung und so.

Ich hab die HDD-Halterung rausgeworfen und da 2 240er radis Verbaut (man hat jetzt halt weder nen disketten noch nen HDD halterunh) davor die pumpe und den AB...

Strom für die Pumpe hab ich einfach gelöst ^^
Netzteil auf Kabelan den Stromstecker (sehrschmerzhaft wenn man da das kabel noch in der dose hat zum Löten.) und dann einfach ne steckdose ins gehäuse gehauen....

Man sieht von ausen also Rein Garnix von ner Wassekühlung...

Dj3000

Full Member

Donnerstag, 10. August 2006, 16:50

Kabel sind mir jetzt wurst.
Mein Gehäuse ist eh zu und Window kommt sicher net rein.
Das Kabel der Pumpe habe ich nach aussen gelegt.
Geht mit Schukostecker 1a ;)
Danke nochmal für den Tipp.

Bin restlos zufrieden.
Einzige was ich dann in Zukunft ändern werde ist die Winkel zu minimieren ^^

Lunix

Senior Member

Donnerstag, 10. August 2006, 18:42

Ach son winkel mehr schadet auch nicht, ich würd sie drin lassen wenn Du Dein case eh zu hast....lass Dir nix erzählen von der Antiwinkelfraktion wenn Dir die winkel wurscht sind!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill