• 22.08.2025, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

just-style

Junior Member

Re: UpDaTe 1.0 just-style mod (selfma

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:00

nun, wenn man den Deckel life vor sich hat erkennt man die sechseck stuktur der löcher noch ziemlich gut ;)

morgen werde ich am CPU Kühler weiterarbeiten. ev. wird auch der Deckel noch ein wenig gespritzt.

cu

WinX

Senior Member

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:07

Jo, man erkennt die Sechsecke n bissl auf dem Bild. Aber das mit der Spachtelei hätteste wirklich besser lösen können. Ich hätt vielelicht erstmal noch ordentlich grundiert, so bekommst du die kleinen Luftbläschen oft weg.
Aber die Farbe gefällt mir gut. Nicht immer dieses Schwarz-Silber-Gedöns *nach-rechts-unten-schau* - verdammt ;D

palme_kex

God

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:49

Find ich doch sehr hübsch. Gerade die Löcher fürn radi und der AB sehr hübsche Arbeit wirklich.

just-style

Junior Member

CPU Kühler Boden fast fertig

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:05

Der Rohling / Kupfer 100mm Durchmesser, Dicke 6 eingespannt.
Wird gerade mit dem 2mm fräser bearbeitet

Wasserdurchlauf / Pins / O-ring Nut gefräst

Nun geht es mit einem 10mm HM Fräser an die Aussenkontur

Bohrungen / Gewinde gemacht, sowie entgratet sieht der Boden des CPU Kühlers eigentlich schon recht vielversprechend aus. ;)

Der Boden des CPU kühlers ist bereits ein wenig (hand)geläppt. Mal schauen was ich dann für den Finish mache ;)

Jo, irgendwie kommen mir die 2mm pins ziemlich gross vor. Beim nächsten CPU Kühler werd ich mich wahrscheinlich mit einem 1.5 oder sogar 1mm fräser heranwagen ;)

allerdings werde ich NIE im leben irgendwelche 0.5 / noch kleinere scheibenfräser verwenden. Das ist komplett übertrieben. Der Aufwand rechtfertig die 0.2° :P Celsius die besser gekühlt werden nie und nimmer.

Als änderungsoption kommt für mich im Moment noch eine art Düsenkühler in frage. Oder einfach ein Kühler, bei dem der Einlass direkt über den pins liegt.

cu

TwiLight

Senior Member

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 01:21

schaut echt gut aus! nice work! bin gespannt wie das mit deckel aussieht und eingebaut!
@ pins: n bsichen groß wirken sie schon aber sie erfüllen doch ihren zweck als zusätzliche oberfläche!

nu baer fix weiter machen ;D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

LotadaC

God

Re: UpDaTe 1.0   just-style  mod (selfmade wakü)

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:22

Mal ´ne dumme Frage von mir: Bringen die Pin´s eigentlich (hier) was?
Wenn Du das Wasser direkt von oben draufdrückst, ists mir klar, aber wenn das Wasser von einer Seite zur anderen strömt?
An Oberfläche gewinnst Du ja exakt die Grundfläche der ausgefrästen Pins, aber erstens liegt die Strömungstechnisch in weniger durchströmten Bereichen und zweitens sollte es doch auch ... ungünstiger sein, das die Wärmetauschfläche zT. senkrecht zur Wasserströmung liegt. Oder liege ich falsch?
Warum keine ...Längsrillen?

achso:
@Design: sieht bisher ganz gut aus
@Konzept:mir etwas unklar (s.o.), aber ich laß mich gern Aufklären
@Umsetzung:saubere Arbeit, allerdings gilt hier (wie bei Dami auch ;)):wenn man die nötige Erfahrung und das entsprechende Werkzeug zur Verfügung hat...

Insgesamt bin ich natürlich gespannt auf den weiteren Verlauf ;)

cyberx17

God

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:31

verwirbelungen, und an allen ecken das abreißen der oberfläachenschicht....
die pinns sind schon sinnvoll

aber sehr geil, die dicken pinns sehen super aus, wie ich finde

edith:
löcher im lack:

also damit währ ich nicht zu frieden
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!