• 09.07.2025, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anisachse

God

Re: XT series

Sonntag, 13. August 2006, 03:03

kaum hat dami wieder ne cnc geht er wieder ab.

das echt nicht normal.
aber wie immer saubere arbeit. mach weiter so ;)

bundespraesident

Full Member

Sonntag, 13. August 2006, 03:50

Hallo,

wirklich klasse klasse Arbeit,deine Kühler haben mir bisher immer gefallen.

Mach weiter so

Gruß Präsi

p.s: Freue mich auf weitere Bilder und Updates... ;D ;D ;D

FlipFlopChief

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 13:00

Übelst geil aber richtig.
Bin mal auf den Rest gespannt.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

imperator79

God

Sonntag, 13. August 2006, 14:39

Also das Design ist sehr schön und mir gefält besonders wenn man so schön die Bahnen vom Fräser sieht. Die sieht man bei den AC Komplettkühlern ja auch aber die gehen manchmal echt kreuz und quer. Man sieht das du eine CNC Programmieren kannst ;D

also dann ab zum eloxieren, feine Sache :D 8) :o

1BIT

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 14:48

Einen schönen Kühler hast du dir da ausgedacht. Gefällt mir vom Design her wirklich gut. Er ist und bleibt hoffentlich ein Unikat.

Wie bzw. mit was hast du die Höhendifferenzen von GPU und Speicher ausgemessen?

Bekommt die ganze Hardware ein ebenbürtiges Gehäuse?

Weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Gruß

Verkaufe Aquapower Preis VHS

KuhOiter

God

Sonntag, 13. August 2006, 15:19

ganz ganz großer sport !

daumen hoch !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

dami1233

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 16:42

Vielen Dank nochmals!
Dieser Kühler ist und bleibt ein Unikat - wie all meine Sachen!
Die Höhendifferenzen und das Lochbild auszumessen machen immer am wenigsten Spaß - ganz mühsam mit Haarlineal und Spionblechen...
Ein neues Gehäuse gibts auch, aber kein Selbstgebautes.

dami

dimix2k

Full Member

Sonntag, 13. August 2006, 16:53

RESPEKT!!!!!! sieht einfach nur mehr als hammer aus
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

jitmo

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 17:32

ach du schei*** wie geil is der denn :o :o

fetten respekt

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

TheJoker

God

Sonntag, 13. August 2006, 18:46

Zitat von »dami@CNC«

Die Höhendifferenzen und das Lochbild auszumessen machen immer am wenigsten Spaß - ganz mühsam mit Haarlineal und Spionblechen...

Mit was ???
Kannst Du sowas mal zeigen? Das frag ich mich eigentlich immer am Meisten wie man das eigentlich so genau ausmessen kann.

Achja: Geile Arbeit ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

TwiLight

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 20:37

mal wieder ein super teil von dir wie mans halt kennt wenn du mit der cnc spielst ;)
evtl sollte ich mal bei unseren instituten anfragen ob die nich n bischen zeit an der fräse über haben ::) ;D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

dami1233

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 20:47

Das hier ist ein Haarlineal, mit dem man wirklich hundertstel mm Unebenheiten sieht:

Und so hab ich die Höhendifferenzen gemessen:

Mit s.g. Spionblechen, dessen Dicke bekannt ist. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Das ist natürlich die low-budget-Lösung. Mit 3D Messmaschine geht das schneller und genauer. Aber für ein Einzelstück kann man das gern so machen...;)

dami

venom

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 21:50

wo und wann kann man den Kühler bestellen ?  ;D

ist echt top das Teil, ich werd glaube ich langsam neidisch auf leute die so ne CNC haben, bzw. rankommen :) echt super Arbeit das teil !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Spock

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 22:01

Aha der Dami zaubert wieder. Ich finde es wieder mal sehr gelungen.
Ich hoffe mal das du zum eloxieren noch eine gute Beschreibung lieferst. Das wär sicher für viele hier auch sehr interessant.
Welche Farbe soll das gute Stück denn bekommen?

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

KillerX

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 22:03

Warum hast du eigentlich das Gewinde für die Anschlüsse auch in den Kühler geschnitten? Ist das Plexi nicht dick genug? Für die G1/8 reichen ja eigentlich 3mm oder täusche ich mich da? Und: Ist das Gewinde vom Plexi ins Metall durchgängig oder hat sich des verschoben?? (wenn sauberer Übergang, dann bitte sagen, wie du des gemacht hast)

Und was mich mal interessieren würde ist wie lange du 1. für das Programieren und 2. für die Fertigung gebraucht hast.

/edit: Lob vergessen *schäm* :-[

Gefällt mir, was du da so zauberst und ich bin gespannt :)
Da steht nix :-P

don_corleone

Full Member

Sonntag, 13. August 2006, 22:33

ohne worte

Gruß
Don Corleone

dami1233

Senior Member

Sonntag, 13. August 2006, 22:52

Also die Gewinde hab ich auch in den Kühler gebohrt, weil ich nicht mehr wusste wie lang das Gewinde der Anschlüsse ist bzw. der Freistich. Ich studiere und wohne ja eigentlich in Hamburg, arbeite aber wie gesagt in den Ferien wieder in meiner alten Firma und wohne momentan bei meiner Freundin. Die Anschlüsse hab ich natürlich in Hamburg vergessen - soviel dazu.
Damit die Gewinde zueinander passen hab ich sie in zusammengebauten Zustand gebohrt.

Wieviel Zeit ich dafür insgesamt gebraucht hab ist schwer zu sagen - ich würde sagen mit programmieren und Deckel so ca. 10-15h. Ich plane die Außenform natürlich erstmal nach der Karte, aber manche Sachen werden dann so konstruiert, wie ich es meiner Meinung nach am besten fertigen kann. Kann also vorkommen, dass ich zwischendurch (beim Programmiern) immer mal wieder was ändere, weil ich gerne den oder den Fräser nehmen möchte, oder mir die Form, das Logo, der Kanal, Abmessungen nicht passen etc.
Lange Rede, kurzer Sinn - Programmier/Konstruktionszeiten sind schwer zu sagen. Genau wie die reine Fräszeit, denn für das Rüsten (Fräser einbauen und einmessen) geht auch immer Zeit drauf. Also reine Fräszeit ca 1-2h. Für den Deckel musste ich natürlich extra eine Aufnahme bauen, damit ich den Umriss fräsen konnte - sowas dauert natürlich immer...

dami

ach ja, eloxieren wollte ich nicht selber - suche noch nach einer Firma die das kann. Kennt ihr welche?

neno

God

Sonntag, 13. August 2006, 23:55

Dami bastelt wieder!
*freu*

Wie immer eine spitzen Leistung.

Da freut man sich schon richtig auf die Updates.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Narmotur

Full Member

Montag, 14. August 2006, 00:40

Dami ist Back unter den CNC-ler :) ist immer wieder geil anzuschauen was der her Maschinator alles herzaubert! vorallem in so "kurzer" zeit (mich an meine monatelangeprojektezurückerinner:P)

Grüsse von einem CNC-Nachwüchsler!
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

r4p

Senior Member

Montag, 14. August 2006, 00:56

Sehr schick Dami!

Quasi wie alles was man von dir so kennt ;D

Hast du Montag schon was vor?

ich glaub ja ;D

Weiter so!

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun