• 18.07.2025, 02:24
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Safti

Senior Member

Re: Bastelhilfe: Perfekter Schlitz in dickem Holz

jeudi 19 octobre 2006, 19:55

3 für die blaue Hintergrundbeleuchtung und 20 für ein VU-Meter.. das kann ich natürlich erst demonstrieren wenn "die Kiste" fertig ist und ich die komplette Elektronik wieder eingebaut hab :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

1BIT

Senior Member

vendredi 20 octobre 2006, 18:15

Citation de "Safti"

warum fragst du nach einem perfekten Schlitz wenn das Ergebnis nachher so ausschaut?

Nichts für ungut aber das sieht echt rustikal aus.

Verkaufe Aquapower Preis VHS

imperator79

God

vendredi 20 octobre 2006, 18:22

mit einer Oberfräse wäre das sicher nahezu perfekt geworden, oder ne Lamellofräse. Naja letztendlich zählt das Ergebnis wenn alles verspachtelt und gelackt ist :D

Safti

Senior Member

vendredi 20 octobre 2006, 20:45

nach dem perfekten schlitz habe ich gefragt, bevor ich mir spachtelmasse gekauft habe ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

1BIT

Senior Member

vendredi 20 octobre 2006, 20:52

Naja egal.... hauptsache es leuchtet schön (fast wie bei einem Weihnachtsbaum) ;) ;)

Verkaufe Aquapower Preis VHS

PSIQ

Senior Member

vendredi 27 octobre 2006, 16:45

..jo.. ganz nett..

Also mit so 2 riesigen bohrlöchern.. da kannste auch ne normale stichsäge mit ner führungsschine für nen gerade schnitt nehmen, da reicht dann ein loch in der größe der blatt-tiefe..

wenn du ganz ohne runde sachen am ende arbeiten willst, kannst du mittig löcher bohren, dann stichsäge, und anschließend die enden mit nem guten Meisel gerade runterschlagen .. geht mit etwas gefühl..
bisschen nachschleifen und fertig isses..

man kanns auch komplett rausmeißeln .. ::)

..bin mal gespannt wies dann lackiert aussieht..
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

manofmanynames

Senior Member

mercredi 1 novembre 2006, 10:11

Stechbeitel... ;D
Mit einem Meissel würde ich eher Mauerwerk bearbeiten. ;)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Safti

Senior Member

mardi 7 novembre 2006, 00:27

sodele ;)

vorm lackieren:

quasi fertig:

das VU-Meter kann ich leider nicht demonstrieren da mir hierzu noch ein koppel-kondensator mit ordentlich Kapazität fehlt.. der momentan verbaute 100nF hat zwar im Test mit MP3-Player wunderbar funktioniert, lässt aber die tiefen Frequenzen vom Bass nicht durch - und alle > 50Hz werden zuvor von nem Aktivfilter weggefiltert.. aber hier gibt es ja auch um den Schlitz und nicht ums VU-Meter ;) und ja.. um einen vernünftigen Deckel kümmer ich mich auch noch ;) im Moment ist das nur irgend ein Stück Spanplatte die noch rumlag.. Die Farbe ist leider etwas heller geworden als auf meinem Testmuster und passt deswegen nicht 100% zur Magnat.. hrm.. das nächste mal besser Umrühren vorm Testen >:(

Danke, für alle Ratschläge, ich finde die "Murks'n'Spachtel"-Methode hat ganz gut geklappt ;D

maniac2k1

God

Re: Bastelhilfe: Perfekter Schlitz in dickem... GE

mardi 7 novembre 2006, 08:17

das sieht ja mal edel aus 8)

Ich wäre für eine weiße Marmorplatte obendrauf :D
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

cyberx17

God

mardi 7 novembre 2006, 10:27

en weißer briefkasten :-X
is aber gut gelungen....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mardi 7 novembre 2006, 10:58

Citation de "cyberx20"

en weißer briefkasten  :-X

Na klar! Oder wo gibst du deine E-Mails auf? ;) ;D ;D ;D

@Safti
Wie heißt es so schön? "Das Ergebnis zählt." ;)
Schaut gut aus, ich würde da oben aber noch was anderes als diese Holzplatte drauftun...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

maniac2k1

God

mardi 7 novembre 2006, 11:03

Citation de "Onkel"

Schaut gut aus, ich würde da oben aber noch was anderes als diese Holzplatte drauftun...

will er doch:

Citation de "Safti"

und ja.. um einen vernünftigen Deckel kümmer ich mich auch noch ;) im Moment ist das nur irgend ein Stück Spanplatte die noch rumlag..

;)

[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mardi 7 novembre 2006, 11:04

Sorry, habsch net gesehen... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Safti

Senior Member

mardi 7 novembre 2006, 11:32

wenn Bilder da sind gerät der Text schon mal in den Hintergrund ::)

Als Deckel dachte ich an ne passend zurechtgesägte Platte in auch dieser Farbe (lichtgrau. nicht weiss) lackiert dann.. Hab ich damals beim Zusägenlassen aber vergessen :(

Heimwerkerking

God

jeudi 9 novembre 2006, 23:06

Irgendwie erinnert mich das Ding an die Bilder von solchen Zentral Pcs in alten SciFi Filmen *gg*
Aber sieht klasse aus. Der Lack ist auch sehr gelungen. Aber ich schließe mich der Forderung an da muß am besten ein Marmor oder Granit Deckel drauf. Kann ruhig ne unruhige bruch kante haben aber Masse schadet am Sub auch nie.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.