• 06.07.2025, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

big_punisher

Junior Member

Re: LianLi V600 Modlog

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:14

du solltest dir unbedingt etwas gegen den staub einfallen lassen, das macht einen wahnsinnig. vielleicht kann ich da demnächst auch etwas etwas zeigen.

Seppel-2k3

God

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:18

das gehäuse steht seit etwa nem monat unverändert so da, das werd ich sicher für fotos nich putzen ;D

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:38

Zitat von »Seppel^«

schlauch hab ich auch 11er genommen, allerdings keinen tygon, hab gehört das der schnell milchig werden soll. ausserdem ist der mir zu teuer ;D

Schwarzer Tygon kann nicht milchig werden
;D :P :D

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:30

ohh ;D ganz übersehen das es schwarzer schlauch ist :P

peazemaker

Junior Member

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 13:58

was für ein slot in lw ist das?

sehr gute arbeit bis jetzt , gefällt mir .. naja bis auf die ganzen kleinen löcher ::)
Deejay Wonder and DJ DaltOon , the embodiment in crazy samplingaction \o/

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:19

wen von beiden meinst du jetzt? ich habe kein slot in, der dvdbrenner (plextor px760a) ist nur verkehrtherum reingeschoben.

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:16

Huhu ihr Weihnachtsvögel :D

es geht weiter nachdem heute das kam:

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_08.jpg[/img]

3x Revoltec Airguard 120 (ziemlich ähnlich den Airstreams)
3m Tygon 11/8 in schwarz für 5€ der Meter :-X :-/
1x 240er Blende in schwarz
1x 120er Radiator
1x 240er Radiator

Den 120er hab ich dann auch prompt eingebaut. Passt wie angegossen:

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_09.jpg[/img]

Von vorne sieht man absolut nichts davon, obwohl der Lüfter relativ nahe hinter der Front arbeitet:

[img]http://sauerkraut.stef-online.net/Projekte/LianLi V600/LianLi_V600_10.jpg[/img]

Bald gehts weiter...

imperator79

God

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.2*

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:57

ist der Lüfter direkt hinter dem Lochblech ? Das könnte gan schön Lärm machen, besonders wenn der vorne ansaugt.

Zum Tygon Preis: Strafe muss sein ;D schwarzer 8/6PUR ist billiger ;)

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:03

Zitat von »Whyn8s-Anakin«

ist der Lüfter direkt hinter dem Lochblech ? Das könnte gan schön Lärm machen, besonders wenn der vorne ansaugt.

Zum Tygon Preis: Strafe muss sein ;D schwarzer 8/6PUR ist billiger ;)

Das mit dem Lärm wird sich wohl im Betrieb erst rausstellen. :P
Aber ca. 1cm Abstand zwischen Lüfter und Gehäusefront dürften es dennoch sein.

Zum Tygon: Nie wieder den starren PUR. Wenn man einmal den weichen "Knubbelschlauch" verlegt hat, will man nichts anderes mehr ;D Und normalen schwarzen PVC gibts irgendwie nicht. :-/

mfG kraut

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:24

hehe jap, den harten schlauch will ich auch nie wieder benutzen, ansonsten sieht man ja noch nix ;D

ben81

Junior Member

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:43

Die Blende wird nicht passen!

Sind keine Langlöcher, ergo passt die nciht auf den Pro/XT!

Hatte das selbe Problem hier :/

Edit: Falls es die von AC ist. Sieht aber ganz danach aus :)

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:48

Zitat von »bEn«

Die Blende wird nicht passen!

Sind keine Langlöcher, ergo passt die nciht auf den Pro/XT!

Hatte das selbe Problem hier :/

Edit: Falls es die von AC ist. Sieht aber ganz danach aus :)

Weder der Radiator ist von AC noch die Blende und deshalb passt beides zusammen

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:00

Moin moin,

heute gings an den 2. Radiator:

Ordentlich anzeichnen ist die halbe Miete.

Nach rund 45min Dremeln war der Ausschnitt dann fertig.

So, nun habe ich aber noch ein Problem:

Der verwendete Black Ice Radiator hat leider kein normales M Gewinde drin sondern wird mit solchen Schrauben befestigt:

Und da ich die Lüfter gerne auf die Unterseite des Radiators montieren würde, frage ich mich nun ob es solche Schrauben womöglich auch mit Innensechskant und gar in schwarz gibt. Hat da irgendwer Infos?

Bald gehts weiter....

Spock

Senior Member

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.3*

Sonntag, 10. Dezember 2006, 01:08

Warum solche imho hässlichen Schrauben verwenden, wenn mit einem M3 oder M4 Gewindebohrer das Problem doch schnell zu beseitigen wäre. Wobei ich aber auch sicher bin das es solche Schrauben mit Innen-Sechskant oder Torx auch gibt.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 10. Dezember 2006, 01:29

Für M3 sind die Löcher am Radiator zu groß und für M4 die Löcher in der Blende zu klein :P

Naja, ich habe jetzt bei einem online Schraubenversand passende Innensechskant gefunden. Leider nur als V2A Ausführung aber evtl. lassen die sich ja nach lackieren.

mfG kraut

big_punisher

Junior Member

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:27

die lüfter müssen auf jeden fall nach unten, sonst wirst du jedesmal den radi ausbauen müssen um das board auszubauen. wenn die lüfter unten sind brauch man diese nur zu entfernen und man kann das board rausholen. die blechschrauben kannst du auch wegschmeißen die sind mist. ich habe meine lüfter unten mit ganz normalen feingewinde schrauben befestigt, das geht wunderbar. sind glaube ich m4 gewesen.
noch ein kleiner tipp, wenn die lüfter unter dem radi rausblasen, wird das gehäuse die luft durch alle locher anziehen. das sieht im endeffekt nicht wirklich gut aus, da sich dadurch überall staub ansammelt. ist bei der silbernen variante vielleicht nicht so deutlich zu sehen wie bei meiner schwarzen.

bei interesse kann ich ja mal ein bild posten was sich da an staub
ansammelt. habe ja einen black ice trippel im dach.

ansonsten bis jetzt eine sehr gute und saubere arbeit.

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:41

Danke big_punisher für die Tipps.

Gegen den Staub muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Evtl. verkleid ich das Lochblech auf den Rückseiten mit feinem Mesh.

Zu den Schrauben:

Die hab ich mir nunmal bestellt. Die sollten mit einer kleinen Aufbohrung an der Radiatorblende passen. Und dank Innensechskant sollten sie auch einigermaßen gut aussehen.

mfG saUerkraut

big_punisher

Junior Member

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:02

also ich habe selbst an der hinteren rundung mit den löchern dicke staubfusseln sitzen. ich werde demnächst mal probieren hinter die front eine plexiplatte zu verbauen und die lüfteröffnung in der front auf die untere rundung zu reduzieren.

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:55

Nabend allerseits,

heute hatte ich ein wenig Zeit um mich um die Feinheiten zu kümmern.

Zuerst mal habe ich mich um das Aquadrive gekümmert:

Ich habe die Edelstahlblende gegen eine selbstgebastelte, etwas schmalere Plexiglasblende getauscht. Sieht zwar schick aus aber man sieht sie trotzdem nicht.

Ist nur mittel zum Zweck um das Aquadrive vor der LianLi Blende zu verschliessen.

Als nächstes war der HDD Käfig dran. Der wurde kurzerhand für ein kommendes Netzteil abgebaut. ;) Zudem habe ich den Radiator an oberste Stelle montiert und ihm dabei M4 Gewinde verpasst.

Bald gehts weiter...

saUerkraut

unregistriert

Re: LianLi V600 Modlog *Update S.3 unten*

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:10

Hoi,

ich hab mal wieder paar Bildchen für euch.

Es sind nämlich heute einige Materialien eingetroffen, die das Weiterarbeiten ermöglichen ;)

Da hab ich heute kurzerhand den ersten Teil der Innenverkleidung eingebaut. Die ist aus 4mm starken, schwarzen Plexiglas. Aktuell ist noch eine Folie drüber damit die Hochglanz-Klavieroptik nicht zerstrört wird ;)

Und dann kam noch das:

Ein Enermax Liberty 500. Hab ich gleich mal an die Stelle gesetzt, an der es auch befestigt wird.

Hoffe es gefällt :)

mfG saUerkraut