• 24.05.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuba

Junior Member

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Donnerstag, 29. März 2007, 21:00

hab dein tagebuch bei bit-tech.net regelmäsig verfolgt;-)
coole arbeit :o

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Freitag, 30. März 2007, 01:13

Hallo jokkos,

Ein sehr schönes casecon. Vor allem ein paar sehr nette Ideen mit den Chinch-kabeln etc.

wie hast du die beschriftung der schalter hergestellt/herstellen lassen? einfach auf Folie gedruckt?

Weiter so, und ich muss mich anschliessen:
ein TFT mit passendem Cover wär echt der krönende Abschluss!

gruß J.C.



EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

jokkos

Junior Member

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Freitag, 30. März 2007, 14:29

Zitat von »x-stars«

Sehr schön.  Alles selbstbearbeitet, wenn ja: Sehr sauber - Top :D.
Darf ich fragen, woher du das Alu hast? (suche eine Quelle für mein eigenes Vorhaben) Ist es eloxiert? (oben siehts unbehandelt aus, unten aber gebürstet und naturfarben eloxiert?)



Also, hier einige Antworten auf eure Fragen...

Ich hab das Alu von ein lokales Geschäft. Die liefern denke ich nicht ins Ausland.
Es war nicht eloxiert, ich habe das selber gebürstet und gelackt.
Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!

jokkos

Junior Member

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Freitag, 30. März 2007, 14:32

Zitat von »Krampus«

Boah, schaut richtig geil aus, super gemacht! 8)
Ich wünschte ich hätte die handwerklichen Fähigkeiten für sowas.
Ach ja, wozu hast du die Cinch-Stecker eigentlich verwendet?



Sechs Cinch-Stecker versorgen alle Fonktionen für die DVD-Brenner (2x Strom, 2x Eject, 2x LED).

Die fünf andere versorgen Strom für die Beleuchtung und das PsOne LCD.
Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!

jokkos

Junior Member

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Freitag, 30. März 2007, 14:36

Zitat von »CMStacker«

Echt super duper hammer geil.
Wie hast du den Display von der PS1 angeschlossen?? Und was für Software hast du dafür verwendet??


Es gibt zwei Möglichkeiten: VGA oder s-video/composite. Um das auf VGA zu bekommen, muss man aber basteln. Das habe ich erst gemacht, man braucht aber auch eine Graka die C-sync hat. Hat bei mir nicht geklappt, deswegen mach ich es nun mittels s-video.

Software braucht man nicht, Display hat 1024*768 (Erweiterung vom Desktop). Mit Samurize kann man dan einen Config machen...
Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!

jokkos

Junior Member

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Freitag, 30. März 2007, 14:38

Zitat von »palme|kex`«

Das mit den Netzteil und dem Kabeln sieht super geil aus.....

Hast du beide Pole in den Chinch Kabeln belegt ? Zu den HDDs UN laufwerkenbestimmt, aber die Kabel die zum Mobo führen sind doch wesentlich weniger...
Edit: Sehe gerade das zu dem HDDs ja auch 6 Kabel gehen... jetzt bin ich verwirrt.

Das mit demDisplay im Gehäuse is auch extrem geil!



Die 6 Kabel das du siehst gehen zu die DVD-Brenner. Die HDDs sitzen and der andere Seite hinten das Mainboard. In einen Cinch Kabel sitzen immer beide Pole, 5V + Erdung oder 12V + Erdung.
Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!

jokkos

Junior Member

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Freitag, 30. März 2007, 14:40

Zitat von »Woodstock@Examensvorbereitung«

So, ich hab mir dann mal das Log auf Bit-Tech durchgesehen. Ich bin schwer beeindruckt, das ist definitiv einer der Besten Mods die ich je gesehen habe. RESPEKT! :o

Zwei Anmerkungen/Vorschläge:
1. Besorg dir nen anderen Monitor (TFT) und verkleide den dann auch noch im entsprechenden Metall-Style.
2. Hast du mal Bilder von dem Ding an Rammstein geschickt?

Woodstock, der so langsam den Mund wieder zu bekommt....



1. Ist schon geplant ;D
2. Da hat der Stefan mir geholfen...
Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!

jokkos

Junior Member

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Freitag, 30. März 2007, 14:43

Zitat von »J.C.«

Hallo jokkos,

Ein sehr schönes casecon. Vor allem ein paar sehr nette Ideen mit den Chinch-kabeln etc.

wie hast du die beschriftung der schalter hergestellt/herstellen lassen? einfach auf Folie gedruckt?

Weiter so, und ich muss mich anschliessen:
ein TFT mit passendem Cover wär echt der krönende Abschluss!

gruß J.C.






Ich habe erstmal selber versucht die Beschriftungen auf Folie zu drücken, aber das war nicht gut genug. Das macht nur ein ganz dünnes Film und sieht wirklich unprofessionel aus.

Ich habe ein Geschäft gefunden in Belgien die alle Arten von Spezieldrück machen, und die haben es für mich gedrückt. Perfekt!
Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Montag, 2. April 2007, 02:02

VIELEN DANK jokkos!

Ich sag mal DANKE im Namen aller für die vorbildlich schnelle Beantwortung unserer Fragen!

Gruß
J.C.

p.s.: bin ja mal gespannt ob's ein feedback von Rammstein geben wird, verdient hättest Du es allemal!
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Mittwoch, 4. April 2007, 18:21

Moin,

ich glaub ich werd wahsinnig, wo habt ihr denn nur die ganze Zeit für so ein Mod her.

Hat der Mann auch noch ein richtiges Leben?

Aber auf jeden Fall ziehe ich mal fett den Hut von der Mütze.....ist ja Hammer.

ModMyMaschine lässt dann wohl grüssen :-X

MFG
JoEy
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

jokkos

Junior Member

Re: Meinem Rechner: Der_Meister (selbstgebastelt!)

Donnerstag, 5. April 2007, 13:04

Zitat von »Joey73«

Moin,

ich glaub ich werd wahsinnig, wo habt ihr denn nur die ganze Zeit für so ein Mod her.

Hat der Mann auch noch ein richtiges Leben?

Aber auf jeden Fall ziehe ich mal fett den Hut von der Mütze.....ist ja Hammer.

ModMyMaschine lässt dann wohl grüssen  :-X

MFG
JoEy



ja hab noch ein richtiges Leben ;)

dewegen hat es fast 18 Monate gedauert um diesem Mod zu realisieren...
Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!