• 18.07.2025, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

Re: Möchte ein gehäuse bauen

Sonntag, 17. Juni 2007, 01:54

limbachnet zustimm!

sowas kann jeder der nicht irgendwelche behinderungen hat mit recht einfachen mitteln selber machen, vielleicht nicht ganz so perfekt, aber dann hat mans wenigstens selber gemacht!

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 22. Juni 2007, 13:27

Zitat von »J.C.«

3.Wenn Du dafür ein paar Euro hinlegen musst ist doch auch ok, oder?

Die Frage nach der Kaffeekasse kann Wunder bewirken... ;)

Zitat von »lord_fritte«

...außerdem auf diesen Link der mir am Anfang des Thread gepostet wurde habe ich eigentlich nichts brauchbares zu den Maßen gefunden.

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle ATX-Spec. Da sollte doch alles drin stehen.

BMW 320d (E46)

lord_fritte

Full Member

Samstag, 23. Juni 2007, 00:41

Ich finde keine einziges Mikro ATX Brett

Lev

God

Samstag, 23. Juni 2007, 17:34

Zitat von »Limbachnet«

Bei Stahl - ja.

Bei Alu bis 1,5mm kann man mit einer Laubsäge und ein paar Stunden Zeit erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Ich bin selbst ein Laubsägenfan, und da geht wirklich einiges mit Zeit und geduld, aber das Ding sieht schon verdammt gut aus. Also entweder ist da jemand wirklich begnadet oder hat eben Maschinenunterstützung.

Gerade die Lüfteröffnung sieht nach ner Standardschablone aus. Würde ich sowas von Hand machen würde ich sicher ne einfachere Form wählen, da brauchste ja fast nen Tag alleine dafür
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Zettih

God

Montag, 25. Juni 2007, 00:31

Zitat

Gerade die Lüfteröffnung sieht nach ner Standardschablone aus. Würde ich sowas von Hand machen würde ich sicher ne einfachere Form wählen, da brauchste ja fast nen Tag alleine dafür

Stimmt. Und? Sind wir hier nicht bei "Selbstgebautes"?

Natürlich ist eine Schaeffer-Platte sauberer als eine Laubsägearbeit. Aber sie ist eben nicht selbstgebaut, da ist der Aufschrei "Kaufmod!" berechtigt.

Mir persönlich ist das egal, ich modde nicht wirklich. Eine Alu-Frontplatte für ein eigenes Gerät brauche ich schon eher mal, und da bin ich mit der Laubsäge eben schneller als ein Frässervice. Vielleicht brauche ich 2-3 Abende, na und? Schneller liefert der Frässervice auch nicht...