• 09.07.2025, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Meine Übertreibung: YY Plus - 11%

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:49

huiii....*freu* sieht schick aus :D

FS03

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 10:08

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, doch lieber Blenden für die Radiatoren zu verwenden. Das Yeong Yang Blech ist sau beschissen zu bearbeiten leider. Bei meinem Lian Li war das so kinderleicht ::)

gruß

FS03

Full Member

Donnerstag, 1. März 2007, 20:16

So, die ausschnitte für die Radiatoren sind soweit fertig, auch wenn die leider keine Schönheit sind. Naja hab alle gegeben ;) Beim letzten Schnitt bin ich auch noch mim Dremel abgerutscht und hab ne schöne Schmarre in das Blech gemacht. Naja, wird zwar fast komplett verdeckt, aber ärgert mich schon sehr... Bilder davon mache ich morgen, habe jetzt keine Lust mehr in die kalte Werkstatt zu maschieren.
Dann haben noch die beiden XTs Platz genommen. Sie werden den zweiten Kreislauf kühlen, in dem sich meine Platten befinden.

gruß

FS03

Full Member

Freitag, 2. März 2007, 21:28

So heute habe ich die beiden Ausschnitte für die Radiatoren im Deckel gemacht und auch schon die Bohrungen für einen der beiden tubes gemacht. Sooo toll isses leider nicht geworden, dafür isses selbst gemacht ;) Die tubes werde ich jetzt doch untereinander verbauen da sie nebeneinander leider doch nicht in den Deckel passen bei meiner Anordnung.

gruß

FS03

Full Member

Freitag, 2. März 2007, 22:41

Grad hab ich nochmal Lust bekommen und den Twinplex Pro der heute schon von AC gekommen ist (Danke für die schnelle Lieferung!!) montiert. Jetzt ist das Board bestens gestückt und wartet jetzt auf den Rest des Rechners :)

Auch musste ich die Cuplex Halterung ändern, da sie leider bei meiner Konstellation nicht passe wollte...

Morgen gehts weiter!

gruß

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 3. März 2007, 16:56

wenn ich das so sehe kriege ich auch wieder richtig Lust zu basteln. :)

Mit dem Kauf des MBs hast es aber nicht so übertrieben. ;D

imperator79

God

Samstag, 3. März 2007, 17:49

Mensch wenn ich dein Werkzeug sehe kriege ich Angst /z.B. Die Handbohrmaschine Bild 3130 ^^. ;D

Aber die Ausschnitte sehen doch ganz ok aus, wenn die Blende alles abdeckt ist doch prima. Dieses Stahlblech ist auch sehr unfreundlich.
Da freue ich mich immer wenn ich meine ALU-Gehäuse bearbeiten darf 8)

dann mach mal weiter, mir juckts auch in den Fingern zu basteln nur hab ich keine Werkstatt mehr *heul*

grover

Senior Member

Samstag, 3. März 2007, 19:37

Zitat von »AquAnakin«

Mensch wenn ich dein Werkzeug sehe kriege ich Angst /z.B. Die Handbohrmaschine Bild 3130 ^^.  ;D

Ist eine gute Möglichkeit exakt zu bleiben. Passieren weniger Unfälle beim Bohren - ich wünschte ich *hätte* noch sowas. 8)

Zitat von »AquAnakin«

Aber die Ausschnitte sehen doch ganz ok aus, wenn die Blende alles abdeckt ist doch prima. Dieses Stahlblech ist auch sehr unfreundlich.

Volle Zustimmung. Seit meinem CS901 kein Stahlblech mehr bearbeitet, aber grausig in Erinnerung ists trotzdem geblieben. ;D

@FS03: Sieht bisher richtig gut aus.

FS03

Full Member

Samstag, 3. März 2007, 21:09

Danke für die Aufbauenden Beiträge :) Heute habe ich mich mit dem schwierigsten Teil befasst, den Löchern für die Tubes. Leider ist da beim erten Loch direkt was schief gelaufen... Das zweite war dann Top. Beim ersten ist uns der Bohrer der Lochsäge ins Futter gerutscht und dadruch ist dann die Säge leider verrutscht... Sehr ärgerlich. Mal schauen wie ich das Kaschiere. Habe den Deckel jetzt mal vom Klebeband befreit und die Blenden Probesitzen lassen. Macht schon mal ne schnieke Figur.

Morgen werde ich mal mit Feilen feintunen und die fehlenden Löcher bohren.

gruß

FS03

Full Member

Re: Meine Übertreibung: YY Plus - 25%

Samstag, 3. März 2007, 23:44

So, nach ein paar Minuten des Feilens, ist dieser unschöne Rand verschwunden. Zwar hat das Loch dadruch nun einen leichten Schlag, aber ich werd mal schauen wie es im Verbauten Zustand ausschaut. Falls es mir wirklich zu unschön ist, werde ich mir halt ne Blende von Schaeffer fräsen lassen aus schwarzem Alu. Morgen gibts Bilder.

gruß

Seppel-2k3

God

Sonntag, 4. März 2007, 00:23

hi, also bei mir hatte ich auch eine nicht ganz perfekte rundung beim at-einbau und das konnte man nicht sehen wenn der at verbaut war. die kurve war zwar nicht sehr extrem aber man konnte sie ohne den at drin schon sehen.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 4. März 2007, 04:07

ohne Blende würde das denk ich bei den Ats zu nackt gegenüber den Radiatoren aussehen... Bis jetzt aber gute arbeit...weiter so...

imperator79

God

Sonntag, 4. März 2007, 05:18

bestell dir doch die schwarzen Aquatubeblenden 2 mal, die haben afaik 100*100mm und müssten eigentlich passen vom abstand der Tubes (nach dem Bild abgeschätzt)
[img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/34904.jpg&w=150&h=99[/img]

bestimmt billiger als shaeffer mit 12,90pro blende

FS03

Full Member

Sonntag, 4. März 2007, 12:35

Danke =)

Nein, die AC Blenden passen leider nicht. Die eine streitet sich mit der Radiblende, und die andere ist vorne leider zu knapp. ich werd mal schauen. Nachm Frühstück gehts wieder in die Werkstatt.

gruß

Andreoid

Senior Member

Sonntag, 4. März 2007, 19:00

ansonsten die ac blende selbst nachbearbeiten,.. oder sind die schwarzen auch aus edelstahl? das wäre dann doch wieder zu schwer
Grüße
André

FS03

Full Member

Sonntag, 4. März 2007, 20:40

Weiß ich leider nicht ob die auch aus Edelstahl sind. Die schwarzen Radiblenden sind es zumindest. Wäre naheliegend wenn Tubeblenden auch wären. Ich werde mal schauen. Für den Anfang gehts auch so.

So, weiter im Text. habe jetzt den Deckel erstmal fertiggestellt und damit begonnen den Laufwerksträger anzupassen. Wird in der kommenden Woche wohl fertig werden.

Dann habe ich heute große Anprobe mit dem Deckel gemacht, sieht schon fett aus :P

Ich werde mir noch neues Schleifpapier besorgen und die Tube ausschnitte noch glatt Schleifen.

gruß

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 4. März 2007, 21:04

erinnert mich an den cube von Tom.

http://th-privat.de/htm/s2895h2o1.html

Hummerman

God

Sonntag, 4. März 2007, 22:17

Zitat von »FS03«

Weiß ich leider nicht ob die auch aus Edelstahl sind. Die schwarzen Radiblenden sind es zumindest. Wäre naheliegend wenn Tubeblenden auch wären. Ich werde mal schauen. Für den Anfang gehts auch so.

Sind aus Aluminium.

FS03

Full Member

Sonntag, 4. März 2007, 22:28

Zitat von »oNe`CN`RU`area50«

erinnert mich an den cube von Tom.

http://th-privat.de/htm/s2895h2o1.html[/quote]

Japp, wie schon im ersten Post erwähnt war Toms Cube eine große Inspirationsquelle für mich.

@ Hummerman: Thx!

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 4. März 2007, 22:42

Irgendwie finde ich, dass die Radis zu weit hinten und am Rand sitzen. War wohl nicht anders möglich, aber von oben sieht es deplatziert aus.

Wieso hast du nicht zwei 360er genommen und die Tubes davor? So wie ich das sehe hätte das gepaßt und wäre symetrisch geworden.