• 24.06.2025, 06:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Laptop-Display Um-/Einbau / Nutzung

Friday, November 30th 2007, 1:28am

hehe, habe auch den alten Lappi von meiner Schwester zerlegt und habe ähnliches vor ;D Link

Weiß aber ehlich gesagt noch keinen sinnvollen Verwendungszweck ^^

FRAGhouse

Senior Member

Friday, November 30th 2007, 12:16pm

Quoted from "NeNo"

Die Kontron-Controller sind klasse hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand. Aber leider habe ich noch keinen ordentlichen Controller unter 100€ gefunden.

Danke für die Blumen :-), woher hattest Du die Teile?

Preislich kommt es darauf an, was Du brauchst / willst.
Die CRTtoLCD5 und 6 sind deutlich unter 100 EUR, die CRTtoLCD7 beginnen bei ~130 EUR.
Evtl. kommt noch Zubehör dazu.
BMW 320d (E46)

neno

God

Friday, November 30th 2007, 1:03pm

Ich hab den Gewerbeschein von unserer Firma schon des öfteren mal für private Zwecke verwendet. ;)
Ich hatte mir damals von denen einen 5er und einen 6er schicken lassen. An Zubehör hab ich mir bei einem unserer üblichen Distris dann noch ein paar passende FFC-Kabel geholt und schwupps war ich 200 Euro los.....

Ein paar mal mehr hatte ich die Kontroller bei einem unserer Kunden in der Hand. Dort werden CNC-Fräsen und ähnliche Werkzeuge gebaut und wenn dort ein individuell passendes Display benötigt wird und der embedded keinen LVDS-Anschluss bietet werden wieder Kontron-Platinen bei uns bestellt. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

FlipFlopChief

Senior Member

Friday, November 30th 2007, 9:48pm

Das ist geil. Als ich mal vor 5-6 Monaten gefragt habe meinte man ich könnte das Ding wegschmeissen da es nicht möglich wäre. Jetzt habe ich das Ding weggeschmissen und dann kommt sowas dass es doch möglich ist.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

neno

God

Saturday, December 1st 2007, 3:19am

Naja möglich heißt nicht immer sinnvoll.
Wenn du basteln willst und die ganze Aktion direkt schon mit "Lehrgeld" planst, dann machts durchaus Sinn.
Wenn du nur günstig an noch ein Display kommen willst oder dir gerade mal ein Panel in die Hände gefallen ist und du nicht sicher bist ob mans gebrauchen kann, dann würd ich es an deiner Stelle auch wegwerfen.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...