• 22.08.2025, 21:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

x-stars

God

Re: Durchflusssensor meldet nichts zurück *erledig

Thursday, January 20th 2005, 3:02pm

Quoted from "Der"

Jetzt wo du es sagst, habe ich bei mir auch mal geguckt! Ich habe auch nur 0,3 l/minute !? Ja, ich habe den Stecker richtig angeschlossen! ;) Der Sensor ist allerdings aufgebohrt, die Impulse auf 254 gestellt, und IN und Out vertauscht, meine ich mal gehört zu haben dass man das so machen muss!? ??? :P Habe Cuplex Pro, Twinplex und Airplex 360 rin hängen, bald kommt noch Graka Kühler........nacher schrumpft der Durchfluss nochmehr! :-[
Wisst ihr noch mehr problemlösungen?

254 ist def. falsch, stell mal auf den (richtigen) Wert von 192 Impulsen/L, dann sollte es besser passen 8).

Nochmal ne Übersicht:
-Ae-Standart: 550 Pulse/L
-Sensor Standart (besser/genauer als Ae): 509 Impulse/L -> Das ist der Digmesa-Wert für den Sensor im Original-Standart
-Sensor Aufgebohrt, Ein und Ausgang vertauscht: 192 Pulse/L -> Das ist der Digmesa-Wert für einen Sensor mit 5,6mm Düsenweite, was dem Ausgang des Sensors entspricht

:)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Wednesday, January 26th 2005, 2:56am

Hmmm.

Also da muss ich Dir aber ganz deutlich widersprechen X-Stars.

256 impulse/liter ist bei einer düsenweite (durchmesser) von
5,6 mm sehr wohl richtig und von digmesa so vorgesehen.

Dies ist ein vom gehäuse her baugleicher Flowmeter aus der fhk-reihe wie der den AC im Shop anbietet. gleiches gehäuse,gleiche turbine.
http://www.digmesa.com/digmesa/upload/pd…37-25xx03_D.pdf

Dort ist bei einer Düsenweite von 5,6 mm im Durchmesser deutlich 256 Imp/l zu lesen.

Abegesehen davon ist ein einfaches Auslitern über 5-10 minuten empfehlenswert bei einem aufgebohrten und anschlussvertauschten Flowmeter.
Ansonsten ist bei waagerechter einbaulage der impulswert von 256 i/l schon eine sehr gute annäherung. 192 i/l ist in diesem Fall aber deutlich zu wenig.

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

x-stars

God

Wednesday, January 26th 2005, 10:09am

Hm, da hatte ich mich dann verlesen, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, 196 gelesen zu haben ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."