• 15.07.2025, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: Zulässig: Während fahrt mit Mopped Musik hören

Dienstag, 17. August 2004, 20:34

das gibt sich, nach ner weile musst dich fast gar nimmer konzentrieren weil zu 90% eh alles automatisch abläuft ;)

abgesehen davon sollte man aber auch bedenken dass musik sich nich nur auf die konzentration sondern auch auf den fahrstil auswirken kann
glaubt mir, ihr wollt ned vor mir auf der selben straße sein wenn i metal reinhau und voll aufdreh -> gaspedal meets bodenblech... ;D

Cabal

Full Member

Dienstag, 17. August 2004, 20:53

hm mal zur lautstärke von knöpfen im ohr - wieviel leistung haben eure köpfhörer ??????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 300 oder 500 Watt ??

wie is das eigentlich mit helmfachanlagen - sin die erlaubt ???

weiter: es gibt integralhelme mit 2 eingebauten lautsprechern auch unter stereo bekannt... - wieso sin dann 2 einzelne verboten ?

ich glaub kaum, dass einer von euch den radio von der goldwing beim fahren noch hört - is eher was fürn stand

Dragonclaw

God

Dienstag, 17. August 2004, 20:56

ähm, nur zur erinnerung: watt ist nicht gleich lautstärke ;)

und die 2 kopfhöhrermodelle sind irgendwie speziell, bei normalen knopfhöhrern muss einfach einer draußenbleiben
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

SpeedCat

God

Dienstag, 17. August 2004, 21:05

Mal aus der Sicht eines Ausprobiert Habenden:

Jaa, ich habs probiert, während der Fahrt mitm Mopped Musik zu hören. Aber schon im Stadtverkehr ist (laute) Musik per Ohrknöpfen fast nicht mehr zu hören, da Sowohl Fahrtwind als auch die Umgebungsgeräusche zu laut erscheinen. Effektiv bringt es also nichts, deshalb kann mans auch gleich sein lassen denke ich.

Afaik sind Helmfachanlagen beim Roller nicht verboten.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Clark

God

Dienstag, 17. August 2004, 21:10

Zitat von »Dragonclaw«

und die 2 kopfhöhrermodelle sind irgendwie speziell, bei normalen knopfhöhrern muss einfach einer draußenbleiben

hmmm, also es würde mich echt mal interessieren, WO es steht, dass das verboten sein soll...

In der STVO steht das nämlich nicht wirklich drin...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 17. August 2004, 22:21

Naja, gut. Ich werde es vielleicht mal bei ner Stadtfahrt ausprobieren, wies so ist.

MfG
Ripper

Cabal

Full Member

Dienstag, 17. August 2004, 22:43

dann fahr mal bei der polizei vorbei - wenn dir einer hinterherrennt, weißt, dass es verboten ist... ::) ;D

SpeedCat

God

Dienstag, 17. August 2004, 22:55

Ich denke das ist vor allem keine pauschalisierbare Sache. Da kommen so viele verschidene Faktoen hinzu...

Helmart und daher veränderte Geräusche,
"Musikequipment",
persönliches Empfinden und Konzentrationsfähigkeit.....

Fahr auf jeden Fall vorsichtig!!!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 17. August 2004, 23:08

Zitat von »SpeedCat«

Fahr auf jeden Fall vorsichtig!!!!!!

Das auf jeden fall!

MfG
Ripper