• 18.07.2025, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

M3T4X4

Senior Member

Re: Roller-Standlicht

Mittwoch, 18. August 2004, 18:53

oh man die sumpfgleiter sind wieder am start!

bau dir lieber ne anlage ein! das hat wesentlich mehr vorteile!

Manwe

God

Mittwoch, 18. August 2004, 20:27

lol die typen vom video regeln ;D (nein, nich zuoberst :P )

"dann die let festkleben... mit heisskleber oder so"

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 18. August 2004, 21:20

Die beiden Typen sind schon derbe geil...und diese LED als
Unterbodenbeleuchtung zu beizeichnen ist schon richtig
klasse.... ;D ;D

DasBuz

God

Donnerstag, 19. August 2004, 01:47

Wenn es ein bisschen heller wird, sieht es bestimmt so aus, als würde da irgendwas auslaufen und blau schimmern ;)

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 16:43

ob es gut ist oder nicht ich hasse den staat abgrundtief dafür das man sowas wie ne led da ned reinbauen kann... solange er das ned beim faHren macht.,.. standlicht hat er auch normal nicht an dann ist doch rotes licht sogar gut..... als wenn das auch nur mehr als 0.00001 % an einem crash beteiligt wäre... ist doch vollkommen egal.. in  usa reichen bremsen reifen und licht ... mehr brauch man nicht...
genauso wie mich die lokalen bullen nicht freihändig fahren lassen und mir i,mmer 15 euro abziehen wollen... als wenn ich jemanden damit gefährden würde... ich fahr ansonsten stundenlang´so ... klar und dann belaste ich die sozialen kassen weil ich hinfalle.... bestimmt also für mich gibs eigentlich nur eins.. in deutschland werden deine rechte echt zu derbe eingeschränkt. .de sux bloss raus hier...
mal im ernst dafür lohnt sich die polizei doch garnicht... anscheinend kann man noch mindestens 50% entlassen....

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 16:53

Es ist in der StVo nun mal so geregelt das Du Dein Fahrzeug jederzeit beherrschen können musst. Kannst Du das wenn Du freihändig fährst ?? Sicherlich nicht...Und wenn jeder Hugo Lampen und Lichter nach herzenslust am Fahrzeug anbringen darf, wäre das ein schönes Chaos auf den Strassen. Wenns Dir in D nicht passt, dann verschwinde doch >:(

-RedHead

newold

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 17:01

Zitat von »FragFreak«

de sux bloss raus hier...

Geh ruhig, du wirst dich noch wundern...

Ach ja, kleiner Tip: Erst denken, dann schreiben. Dann verstehen auch andere deine Posts.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 17:11

ich fahre nicht freihändig durch die fussgängerzone sonder  einen radweg bzw waldwege denn ich wohne im dorf!!!!!
da gibt es keine radfahrer die ich rammen kann und autos sind mindestens 5 meter weg wenn denn überhaupt mal eins kommt ..im wald treff ich 2 autos auf 6.5 KM(habe 4 meter breite strasse für mich)....ausserdem sind die dann auch noch unfreundlich geworden ...
ausserdem sollen die das mal beurteilen.. das ding ist ja das alles solche gummiparagraphen sind ... wieso darfst du bei autofahren essen und trinken ??  das darfst du...
jedenfalls habe ich seitdem  ich denken kann niemals freihändig einen unfall gebaut und kann auch wirklich ziemlich viel freihändig fahren auch wenn es keine grade ebene ist
das wird ja wohl erlaubt sein !!!
überlegt warum sich auch keiner selbständig machen kann .. bei meinem vadder ist es sogar vorgeschrieben vom staat welchen winkel die tischkanten haben müssen ..da kann doch keiner durchblicken ...das ich da keine klingen anschraube versteht sich von selbst

ausserdem weiss ich von auto motorrad und anhängerlappen die ich besitze das ja eine sekunde reaktionszeit reicht..
und beim fahrrad bei geschwindigkeiten von ca. 25.kmh lege ich  7 meter pro sekunde zurück also im vergleich zum auto
200kmh /10*3  60m/s also ist das auch kein argument...
ich bin der meinung das alte leute viel gefährlicher sind auf den strassen als VERNÜNFTIGE jüngere (ich sage ned anfänger)
und da man über 1sek reaktionszeit kein auto fahren darf müssten sooo viele alleine auffhören nur deswegen...

hört mir lieber zu es ist doch wohl sicherer verdaammmmtttnochmal wenn ein roller im dunkeln mit licht da steht als wenn ohne!!! ausserdem kann ich an die strasse an mein haus auch leuchtreklame ohne ende hängen das lenkt autofahrer auch ab...
ausserdem hat ein roller niemals ohne motor licht an weil die batterie kleiner als ne dose cola is... das ginge nur mit diesen tollen leds...

ich sage nicht das sich jeder während der fahrt bunt blinkende polizeilichter anbauen soll...

aber ihr passt mir in das deutsche schema ... schön regeln für alles weil wir ja ej keinen menschenverstand haben und am besten noch deswegen bei der polizei anrufen weil der nachbar ne rollerbeleuchtung hat..

crushcoder

God

Donnerstag, 19. August 2004, 17:24

Zitat von »FragFreak«

wieso darfst du bei autofahren essen und trinken ??  das darfst du...

da darf man sich auch nicht mit beiden händen nen hamburger reinschieben...

wenn du nen unfall baust, zahlt die versicherung nichts weils grob fahrlässig war wenn du auch nur niest!
das ist bei essen oder sonstwas nicht anders.

und wenn die polizei dich erwischt hat, wars wohl nicht so menschenleer wie du es beschreibts, denn die polizisten waren ja da.

hab noch nie gehört das deswegen jm einen dran bekommen hat, das liegt wohl in diesem einzelfall an diesen einzelnen polizisten (dorf... , haben nix besseres zu tun) und deiner art die du hier ja zum besten gibst.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 17:26

da siehst du es es ist ein kreislauf kannst du das niesen verhindern nein.... also aber mit einer hand darfst du den burger essen und dann noch schalten telefonieren mit freisprech und auf das navi gucken...
dieses vorkommen war auch nicht im wald aber an einer strasse wo mir mindestens 3 meter bleiben bis ich aufm grünstreifen der straße kommen...

wenn du niest fährst du bestimmt mitm auto in nächsten graben dasmit dich a) die polizei nicht sieht
b) damit du niemanden gefährdest?

du wirst 1000 mal mehr gefährdet von leuten die keine bremsen stossdämpfer und reifen h aben... aber ich töte mit meinem fahhrad keine familienväter...

nur die bremsen reifen fallen den dummen polizisten ej nicht auf...

mit einem fahhrad werde ich höchstens getötet und kann nicht wie mit einem kaputten auto familienväter killen...

ausserdem kennt ihr das grundgesetz? da gibt es sowas wie ich darf mit meinem körper machen was ich will das steht im GRUNDGESETZ !!  
wenn du dich umbringen willst und das nicht schaffst dann kommst du ins gefängnis selbst wenn du noch ganz normal dich verhältst..und dir nichts lieber als den tot wünschst!!!!!°!

da ich unter diesen umständen mit dem fahrrad niemanden gefährde bzw einspruch einlegen würde wenn man behauptet ich habe das fahhrad  nicht unter kontrolle bleibt nur noch der vorwurf das ich mich selbst verletzte und das recht möchte ich auch in de noch behalten....

schliesslich musst du beim auto fuss auch ned aufm bremspedal haben nur inner nähe und bremsen und lenken schaff ich aufm bike in unter 1 sek ... bei de4r geschwindigkeit müsste man aber min. 2-3 sek haben...

versicherungen sind auch betriebe die nach gewinmaximierung streben.. die bezahlen nur wenn sie nicht dagegegen erfolgreich klagen können..
die sind kein stück wohltätig die wollen nur geld genau wie jeder und davon so viel wie möglich

oder meinst du das die blosse anwesenheit einer led auf einem roller zu einem unfall führt?

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 19. August 2004, 19:16

man man man!

wach mal wieder auf!

es ist ja ned verboten eine solche led an seinen roller zu bauen und ihn dann so am strassenrand abzustellen!

er darf sie nur nicht unter der fahrt einschalten!

und zu deinem fahrrad! -> du behauptest du hast es unter kontrolle..... las mal in deinem waldstückchen einen hasen über den weg laufen....... der hase ist hin wenn du ihn richtig triffst! da sind meist 0,5 sekunden entscheidend, die du mehr benötigst um deine hände an den lenker zu bringen, die über leben und tot entscheiden!

ich kann die polizisten voll und ganz verstehen, denn wenn die dich freihändig fahren sehen, sind die ja ned wirklich weit entfernt von dir! und das deutet darauf hin, dass du das ned nur machst wenn du alleine auf ner strasse fährst!

und dass der polizist ein wenig unfreundlich reagiert is doch wohl klar oder?

Politist: so! sie sind also ohne hände am lenker zu haben fahrrad gefahren?

du: ja!

Polizist: das ist eine verletzung der ........ macht 15 euro, denn sie hätten sich und andere menschen dadurch gefährden können!

du: ey boah! ich hab doch mein fahrrad immer unter kontrolle wenn es darauf ankommt.......

ich weiss ned! ich würde als polizist auch ein wenig genervt reagieren! regeln sind nunmal regeln! und sie sind dazu da, eingehalten zu werden!

es stimmt, dass einige paragraphen und bestimmte gesetze/bedingungen ziemlich schwachsinnig sind..... aber ein polizist macht nunmal seinen job und er hält dich einfach mal auf wenn du unsinn treibst! das macht er aber ned weil ihm das ned recht ist, was du machst, sondern weil er es tun MUSS!!!!!!!!!!

SpeedCat

God

Donnerstag, 19. August 2004, 19:21

Zitat

und da man über 1sek reaktionszeit kein auto fahren darf müssten sooo viele alleine auffhören nur deswegen...

WO steht das denn??? Ich kenne nur, daß die Reaktionszeit ca. ne Sekunde beträgt. Es ist jedoch nirgends geregelt, wie lang deine Reaktionszeit sein darf.....

Zitat

ausserdem kennt ihr das grundgesetz? da gibt es sowas wie ich darf mit meinem körper machen was ich will das steht im GRUNDGESETZ !!  

Das ist so auch nicht ganz richig!! Sonst wäre z.B. Zwergenweitwurf nicht verboten. Das Argument, daß sich jemand werfen lassen will ist vom BGH entkräftet worden, solche Aktionen verstoßen gegen die Menschenwürde,auf die man nicht freiwillig verzichten KANN! So ähnlich verhält es sich mit der Selbstschädigung. Sie ist nicht direkt strafbar, aber sie wird zugunsten von Werten (grundgesetzlichen Werten!!!!!) eingeschränkt und unterbunden.

Zitat

oder meinst du das die blosse anwesenheit einer led auf einem roller zu einem unfall führt?

Das wahrscheinlich eher nicht. Aber die Anwesenheit eines Idioten vielleicht.... (Niemand war gemeint!!!)

Die Leuchtfarben an Kfz sind geregelt, damit auf Anhieb erkennbar ist, in welche richtung das beleuchtete Fahrzeug steht bzw. fährt. Da das mit ner bunten Beleuchtung nicht mehr eindeutig erkennbar wäre, ist diese verboten. Immerhin soll es ja auch Jugendliche geben, die mit ihrem bunt beleuchteten Roller zum Angeben auch mal auf der falschen Straßenseite fahren. und wenn dann der restliche verkehr nicht erkennt, in welche Richtung dieser Roller dann fährt, kann es sehr schnell sehr gefährlich werden...

Abgesehen davon @ FragFreak: Wenn du dich über irgendetwas aufregst, dann laß das doch nicht hier am Forum aus! Poste überlegt, reg dich erstmal ab. In deiner Argumentation sind mehrere gravierende Fehler enthalten, die dir sonst sicher selbst aufgefallen wären......

Edit @ Metaxa:

Zitat

es ist ja ned verboten eine solche led an seinen roller zu bauen und ihn dann so am strassenrand abzustellen!

er darf sie nur nicht unter der fahrt einschalten!

Das stimmt nicht. Du darfst solche Dinger NUR ausschließlich auf Privatem Grund einschalten, auch nicht wenn du stehst. Dazu s. o. meinen ersten und letzten Post hierzu... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

RedHead

Senior Member

Freitag, 20. August 2004, 02:17

Um mit einem Fahrzeug am öffentlichem Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen, muß es der StVZO entsprechen. Auch parken/abstellen ist eine Teilnahme am öffentlichem Verkehr ( --> ruhender Verkehr ) und erfordert somit auch TÜV, AU, genügend Profil auf den(m) Reifen.... Kurz gesagt, das Fahrzeug muß sich in einem technisch einwandfreien und verkehrsicherem Zustand befinden.

-RedHead

xx_ElBarto

God

Freitag, 20. August 2004, 02:29

Zitat von »FragFreak«

die sind kein stück wohltätig die wollen nur geld genau wie jeder und davon so viel wie möglich

oh nein ;D ;D