Vous n’êtes pas connecté.
sunhawk99
Senior Member
steffens2309
Non enregistré
Citation
Eine weitere wichtige Ursache für Flucht in aller Welt ist wirtschaftliche Not. Auch daran ist Deutschland nicht unbeteiligt. Die Bundesrepublik ist mit verantwortlich dafür, dass Rohstoffe schonungslos abgebaut werden und ganze Völker verelenden, weil auch für deutsche Firmen der Regenwald abgeholzt wird. Somit sind wir Mitverursacher der Armut. Hunderttausende sind vor allem in Afrika gezwungen, in benachbarte, meist ebenso arme Regionen abzuwandern.
Citation
Und:
Amerika sollte uns in dieser Sache(Sozialstaat) kein Vorbild sein.
steffens2309
Non enregistré
Citation
Warum nicht?]
steffens2309
Non enregistré
Citation
Die in den USA krankenversicherten Kinder sind mit Sicherheit mehr, als in D überhaupt versichert sind.....
Citation
Daß nämlich so viele Menschen dort sich selbst/ihren Kindern in Voraussicht ne Krankenversicherung leisten spricht dafür, daß die Amis da wesentlich weiter und eigenverantwortlicher denken.
Citation
Weil laut Statistik in den USA 12% der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze leben und momentan nur 68% der Kinder Krankenversichert sind.
Citation
Nimmt man diese Kriterien als definitorische Richtschnur, ergibt sich für das erste Halbjahr 1998, dass in den rund 36,8 Millionen Haushalten das (ungewichtete) durchschnittliche Haushaltsnettoeinkommen bei 5 020 DM pro Monat lag. Rund 2,75 Millionen Haushalte (also 7,45 % oder jeder 13. Haushalt) bezogen 1998 ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen zwischen 10 000 und 35 000 DM und können damit als reich bezeichnet werden. [12] Andererseits mussten 8,16 Millionen Haushalte (d. i. mehr als jeder fünfte Haushalt oder 22,18 %, gerechnet ohne Personen in Anstalten und Gemeinschaftsunterkünften) mit einem monatlichen Nettoeinkommen unterhalb der Armutsgrenze von 2 500 DM auskommen.
steffens2309
Non enregistré
Citation
Wenn wir in Deutschland grundgesetzlich festgeschrieben haben, dass jeder Bürger das Recht auf krankenversorgung hat und grundgesetzlich verpflichtet ist in einer Krankenversicherung zu sein, egal wie gut oder schlecht sie ist, kann ich dass nur mit einer zwangsmitgliedschaft im "2. unterallgäuer opelclub ´01" vergleichen. Denn die bloße Tatsache, dass du bei irgendwas mitmachst, sichert dir noch lange keinen Vorteil. Siehe der Effizienz der Payback oder Stop&Win Punkte Aktionen großer handelsketten.
Citation de "steffens2309"
In Deutschland ist jeder legal lebende Bürger krankenversichert.
Citation
So ein Müll habe ich noch nie gelesen....
sorry das mußte jetzt sein.....
TheBigTicket
Senior Member
steffens2309
Non enregistré
Citation
das die medizinische grundversorgung nur noch eine massenabfertigung ist, müßte dir ja wohl klar sein
Citation de "TheBigTicket"
dieser ganze menschenwürde schnick-schnack jetzt mal dahingestellt, aber auf Dauer wird es nicht mehr funktionieren Leute zu bezahlen die nichts tun wollen.
so hart das klingt, das schicksal des einzelnen ist meiner meinung nach in diesem fall zu vernachlässigen. unsere gesellschaft steht in einem internationalen wettbewerb und man gehört schneller als man denkt zur verliererseite und bevor ein ganzes land den bach runtergeht lebe ich lieber damit, dass diejenigen die nicht arbeiten wollen, einen tritt vor den latz bekommen und dann die freie entscheidung haben sich für die gesellschaft einzusetzen oder ein freies leben in freier natur zu leben.
ich bin kein großer freund des sozialstaats sondern bevorzuge da eher eine leistungsgesellschaft, in der jedes kind das recht auf eine gute bildung hat, und diejenigen die sich anstrengen auch gefördert werden...
Citation
Die gesetzliche Krankenversicherung in der jeder versichert ist halte ich für eine "der" Erungenschaften die einen Sozialstaat ausmachen.
Gemini
Senior Member
Citation de "steff79"
Ja und was ist mit denen die da bleiben dürfen? Haben die etwas richtiger gemacht oder mehr Recht hier zu sein? Ich finde die Abschiebepolitik wirklich auch zum kotzen, aber ohne klare Strukturen kommt eben jeder ins Land... in Amerika wird auch kein Aufstand gemacht, wenn Du abgeschoben wirst, wenn Du keine Greencard hast...
Stimmt... hat er mal gesagt. Lügner
Nee... sollte man nicht. Aber sollten Leute die Arbeiten *können* nicht auch arbeiten? Warum gibt es denn so viele Langzeitarbeitslose? Weil sich viele denken "warum soll ich arbeiten, wenn ich für's nichtstun auch Geld bekomme?" Aber das hat ja bald ein Ende...
Citation de "steffens2309"
....lieber Grundversorgung als gar keine Versorgung
in Deutschland trotzdem noch auf hohem Niveau
Citation
gut das man hier auch mal die Meinung eines "aussenstehenden" (bitte auf keinen Fall Falsch verstehen) hört.
-