• 18.07.2025, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

gr3if

God

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:40

Nicht wirklich wahr und weit weg von der Realität.
Wo erfährt man denn das, jetzt mal von nem Medizinstudium abgesehn, oder machst du das gerade?
Ich bin aktuell nur ein kleiner Rettungssantitäter (klein ist gut^^) Es geht mehr um so Sachen wie: Wie stark bluten Wunden, hüpfen Patienten vom Tisch wenn man sie defibriliert, wie ist das mit dem Einfluß von Strom, wie wahrscheinlich ist es, dass ständig Patienten mit den außergewöhnlichsten Krnakheiten auftauchen. Das finde ich gerade an Greys Anatomy irgendwie etwas sehr übertrieben.

fabelmann

God

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:30

Also Nip/ Tuck kann ich auch absolut empfehlen. Allerdings keine Krankenhausserie i.e.S.. Scrubs ist auch super zum Lachen ( meistens) und die Folgen gehen aufgrund der Kürze runter wie Butter. Emergency Room hab ich auch immer gerne gesehen mittags, muss man sich halt wirklich Zeit nehmen wenn man alle Folgen sehen will :)

Dr. House wird m.M. nach einer gewissen Zeit langweilig, da immer alles nach dem gleichen Schema abläuft. Greys Anatomy genauso, nur dass die miese Stimmung immer rumwandert, also von ihm ein naher Verwandter stirbt, dann von ihr, blabla

Alchemay

God

Montag, 5. Januar 2009, 12:35

M*A*S*H

deeptera

Senior Member

Montag, 5. Januar 2009, 17:16

Wo erfährt man denn das, jetzt mal von nem Medizinstudium abgesehn, oder machst du das gerade?
Ich bin aktuell nur ein kleiner Rettungssantitäter (klein ist gut^^) Es geht mehr um so Sachen wie: Wie stark bluten Wunden, hüpfen Patienten vom Tisch wenn man sie defibriliert, wie ist das mit dem Einfluß von Strom, wie wahrscheinlich ist es, dass ständig Patienten mit den außergewöhnlichsten Krnakheiten auftauchen. Das finde ich gerade an Greys Anatomy irgendwie etwas sehr übertrieben.
Aso. Naja, die wollen die Sache ja auch ein bischen interessant gestalten ^^
Genau wie bei den Amis immer die Autos explodieren wenn sie von jedem noch so kleinen Sandhaufen fallen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

TheCrow

God

Montag, 5. Januar 2009, 17:35

Aso. Naja, die wollen die Sache ja auch ein bischen interessant gestalten ^^
Genau wie bei den Amis immer die Autos explodieren wenn sie von jedem noch so kleinen Sandhaufen fallen ^^
dazu sollte man vllt. erwähnen, dass eine deutsche uni vor hat ihre medizinstudenten mit house-folgen zu unterrichten...
http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klin…aid_342094.html

@topic
ich kann dir auch nur scrubs (da läuft übrigens die 8te staffel morgen an) und dr. house ans herz legen ... wenn du mehr comedy haben willst
biste mehr aufm drama-trip, dann greys anatomy und emergency room

cu

futureintray

God

Montag, 5. Januar 2009, 22:17

was noch vergessen wurde falls ich jetzt nicht überlesen habe:

BECKER

http://de.wikipedia.org/wiki/Becker_(Fernsehserie)
kommt vom humor am ehesten an dr. house ran imo.

greys anatomy hab ich mir auch mal angetan,
aber auf dauer ises dann doch für frauen gemacht... irgendwie...

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:02

Ich sag nur:

"The House is always wright." :thumbsup:

Die knurrigen Kommentare und der Spleen von Gregory House sind einfach Kult... 8)

@Draco
Nö, aber ein nettes Bild haste da... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy