• 05.07.2025, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

spider0109

Full Member

Re: mal wieder ebay problem

Sonntag, 12. September 2004, 19:27

Tja arglistig verschwiegen habe ich nix. Aber ja im prinzip schon zugesichert, das das Handy einwandfrei funktioniert. Aber das konnte ich ja gar nicht wissen, da es bei mir ja immer einwandfrei funktioniert hat. Natürlich möchte ich das Handy nicht zurücknehmen, da ich ja auch hierbei wieder verschiedene Risiken habe und mir evtl auch auch wieder weitere Kosten entstehen. Aber ich möchte ja auch nicht deswegen vor Gericht oder so und natürlich habe ich auf eine negative Bewertung auch keine Lust.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich hier weiter vorgehe. Sage ich erstmal, das ich das Handy nicht zurücknehme, oder biete ich schon an, das Gerät zurückzunehmen, aber unter erstattung der ebay-Kosten und Porto? Was meint ihr, ist hier der beste Weg?

MfG

p3t4

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Sonntag, 12. September 2004, 20:04

Ich würde es folgendermaßen machen:
Hast Du von dem verkauftem Handy die IMEI?
Ja, gut so! Nein, auch ersteinmal nicht schlimm.

Lass Dir vom Käufer die schriftiliche Bestätigung schicken, scannen, faxen, etc. wo der Schaden erklärt ist.
Da steht auch IMEI drauf...
Bekommt er hier schon kalte Füße, weißt Du schonmal
woran Du bist.
Schickt er SIe Dir, kontrollier die IMEI, sofern Du Sie
noch hast.

Schreibe in dem Brief, in dem Du das Reparaturschreiben,
von Siemens anforderst, dass es Dir schon komisch vorkommt,
dass das alles so schnell ging. (eventuell unter der hier erklärten Zeitspanne.)
Dann kann er sich ersteinmal rechtfertigen...

Man kann bei dem Ebay-Händler noch mal die IMEI nachfragen,
so alt ist das Handy ja noch nicht.

Noch was, wenn Du das Gefühl hast, der will Dich betuppen,
rieskier die schlechte Bewertung...auch wenns asozial ist.
Bei deinem Bewertungsprofil von 6 würde ich mich neu anmelden.

Ach noch was: Die Ausrede Wasserschaden...ist das Handy denn bei Dir in die Nähe von Wasser gekommen?
Siemens ist eigentlich noch so der kulanteste Hersteller den
ich kenne, wenn die sagen kaputt, keine Garantie, nichts zu
machen, muss da schon fast mutwillig auf das Gerät eingedroschen worden sein ;) ;D

spider0109

Full Member

Sonntag, 12. September 2004, 21:52

Also bis auf in die Nähe meiner Wakü, war das Handy noch nicht mal ansatzweise in der Nähe von Wasser.

Aber ist das denn nicht blöd, wenn ich erstmal im Schein darauf eingehe das Handy zurückzunehmen, indem ich den Schrieb von Siemens haben will und dann hinterher doch sage, das ich das nicht mache? Sollte ich nicht gleich von vornherein sagen, das das bei mir nix wird mit dem zurücknehmen. Ich könnte dann ja auch gleich mal sagen, das er das Gutchten von Siemens direkt bei meinem Anwalt einreichen soll. Wenn er gleich zum Anwalt rennt, dann kann ich das doch auch.

Nächste Möglichkeit wäre ja auch noch einfach nicht auf die email zu reagieren. Vielleicht macht der dann ja doch nix, wenn er eh nix in der Hand hat.
immerhin kommt mir der Schritt mit dem Anwalt eher als drohung vor, als ein wirklich ernst gemeinter Schritt.

Bin da noch ein wenig ratlos.

Aber vielen Dank schon mal an alle und besonders natürlich an PharaoHat-Mo-Neten!

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 13. September 2004, 01:29

Ich möchts mal vorsichtig ausdrücken: wenn der Schrieb von Siemens echt ist, hat der Mann recht. Dann hast du ihm ein Handy mit Wasserschaden verkauft. Wenn du einfach nicht reagierst, gehörst du zu der Sorte Ebayverkäufern, die ich besonders liebe. Also (meine Meinung): lass dir das Schreiben geben. Wenn er geblufft hat, wird er nicht reagieren, wenn er recht hat, biete ihm Rücknahme oder Preisnachlass an.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

steff79

God

Montag, 13. September 2004, 02:50

Ja, lass Dir erstmal das Gutachten schicken (falls Du noch die IMEI hast).

Dann würde ich weitersehen. Du kannst ja in Deiner email oder Deinem Brief an den Typen schreiben, dass Du vorerst von einer Rückname des Gerätes abstand nimmst und erstmal das Gutachten prüfen willst. Da Du in Deiner Auktion das privater Verkauf blabla hattest, bist Du ja erstmal auf der sicheren Seite.

Notfalls kann er das Geld ja auch von der Post fordern... das Paket war ja schließlich versichert (oder?). Vielleicht haben die mal wieder Schlagballwerfen mit den Päckchen gespielt ::)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 13. September 2004, 12:56

Zitat von »steff79«

Dann würde ich weitersehen. Du kannst ja in Deiner email oder Deinem Brief an den Typen schreiben, dass Du vorerst von einer Rückname des Gerätes abstand nimmst und erstmal das Gutachten prüfen willst. Da Du in Deiner Auktion das privater Verkauf blabla hattest, bist Du ja erstmal auf der sicheren Seite.

So würde ich das auch machen.
Erkläre ihm, dass Du das gerne prüfen möchtest.
Verspreche ihm nichts, aber zeige ihm, dass Du sein
Problem ernst nimmst. Wenn er nämlich recht haben sollte,
soltest Du mit deinem Verkäufer in Kontakt treten um ihm
mal zu sagen, was Sache ist... ;)