• 27.06.2025, 23:50
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Sonni

Senior Member

vendredi 20 mars 2009, 19:15

für Eiche (fällt glücklicherweise in die "güstigste" Holzkategorie) 150, dann kamen nochmal knapp 20 für's Beizen dazu.
170€ für das Holz der Maus?

Das ist heftig.. auch wenns waahnsinnig geil aussieht
:thumbsup:

Les_Conrads

God

vendredi 20 mars 2009, 21:25

Naja... 170€ sind aber auch keine wirklich UUUnbezahlbare Menge an Geld... die "guten" Logitechs kosten ja auch ihre 80€. Und dafür, dass der Stil-Faktor wirklich extrem ist, würde ich mir das evtl auch überlegen.
Aber mal nebenbei: ist die Maus ordentlich lackiert, so dass man damit auch länger arbeiten kann? Ich kann mir vorstellen, dass die Maus im Sommer sonst ganz unangenehm quellen könnte :\

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Sonni

Senior Member

vendredi 20 mars 2009, 22:04

klar is es keine unbezahlbare Menge an geld..
Aber für mich wärs trotzdem zu viel

hobbes_dmS

Moderator

vendredi 21 août 2009, 18:14

Aber mal nebenbei: ist die Maus ordentlich lackiert, so dass man damit auch länger arbeiten kann? Ich kann mir vorstellen, dass die Maus im Sommer sonst ganz unangenehm quellen könnte :\

nicht lackiert, geölt. Bisher trotz manchmal verschwitzter Hände keinerlei Probleme.

Mini Update:

Statt Kopfhörer- und Mikrophonanschluß sind jetzt Taster für lauter/leiser im Aquaero-Design unter dem Powerknopf eingebaut (die Alu-Tastatur hat leider keine Mediatasten - das hat tierisch genervt)

(sorry für Handycam-quali)

Elektronik: man muß nur rausfinden, wo man die Kontakte anlöten muß:

:)

Andere Schrauben kommen noch, die Baumärkte in Ingolstadt haben keine passenden im Angebot und bei inox-schrauben.de hab ich eine Fehlbestellung hingelegt (die bestellten Torx waren viel zu klein)...

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "hobbes_dmS" (21 août 2009, 18:52)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Jogibär

God

vendredi 21 août 2009, 23:19

Fein, was ich super fände wäre, wenn du die Aluplatten so eine Lackierung mit dem gleichen "muster" wie die Schreibtischunterlage, und den eloxierten Aluleisten ein braune Farbe wie das Holz des Schreibtisches verpassen würdest. Dann noch die Taster braun anmalen.......*schwelg* :thumbsup:

Hast du den Dichtungsring beim Bulgin Taster dran gelassen, weil der so absteht!? 8o

hobbes_dmS

Moderator

samedi 22 août 2009, 02:05

Hast du den Dichtungsring beim Bulgin Taster dran gelassen, weil der so absteht!? 8o
anscheinend... kann man den abmachen?

bei der Farbgebung muß ich dich leider enttäuschen, das bleibt so, ich mag den Kontrast von Holzschreibtisch und Alu bei der "Peripherie"

edit: das "Muster" der "Schreibtischunterlage" ist übrigens ein mit Leder bespanntes Holzstück - das macht man nicht so einfach nach
dann müsste man auch die Taster aus Holz fräsen lassen, was... obwohl... jetzt wo ich drüber nachdenke :D :D

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "hobbes_dmS" (22 août 2009, 02:10)

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Jogibär

God

samedi 22 août 2009, 09:02

Ja den kann man abmachen/einfach abziehen. ^^

hobbes_dmS

Moderator

lundi 6 décembre 2010, 23:20

update:

der Rechner ist komplett in den Schreibtisch gewandert:

normalerweise ist natürlich auch nach vorne die Abdeckung durch das Alu-Fliegengitter vorhanden (wurde nur für's Photo weggenommen)
ansonsten ist im oberen Bereich das Mainboard und HDD untergebracht, unten sind die Pumpen (2 Kreisläufe), das NT und die Radiatoren untergebracht (warme Luft wird nach unten rausgepustet - angenehmer Nebeneffekt ist, daß man keinen Staub mehr unter dem Schreibtisch hat)

Mohrchen

Senior Member

mardi 7 décembre 2010, 15:13

Super Sache die du da gemacht hast, auch wenn´s mir um das Aquatube aus Plexi leid tut. Würde ich ja glatt mit dir tauschen. ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Morpheuzz

Full Member

mardi 7 décembre 2010, 21:38

super idde und supper sache.

aber ...

warum haste den monitor net reingesetz würde rein optisch mehr her machen
und der pc krimskram im schrank bischen unordentlich ^^

aber naja ansonsten siehts geil aus. :thumbsup:

des mit der lauter leiser tasten und der platine was is das für eine platine wo bekommt man so eine her... ?

mfg

dami

Senior Member

mercredi 8 décembre 2010, 13:30

Schick Schick!!

Cool wäre natürlich den Monitor in den Schreibtisch zu integrieren. Mit nem Holzrahmen, der zu den Türen links und rechts passt. Bildschirmhintergrund wie die Glasscheiben der Türen - fertig! ;)

Die Maus gefällt mir besonders gut - passt echt sau gut zum Schreibtisch. Ist das ein dünnes und gebogenes Holzfurnier oder ist der Deckel aus dem "Vollen" gearbeitet?
Ich glaub ein Mac Mini würde sich da auch gut machen...

dami

LotadaC

God

mercredi 8 décembre 2010, 15:56

des mit der lauter leiser tasten und der platine was is das für eine platine wo bekommt man so eine her...

sollte sich in nahezu jeder Tastatur (zumindest in ähnlicher Form) finden lassen - kannste nat. auch alle möglichen anderen "Tasten" anlöten.
@dami: ich denk mal massiv - kannst ja selbst mal beim Hersteller schauen/fragen

Napalm

God

mercredi 8 décembre 2010, 16:45

Für den Preis hätten die aber noch nen hölzernes Scrollrad springen lassen können.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

hobbes_dmS

Moderator

mercredi 8 décembre 2010, 21:30

warum haste den monitor net reingesetz würde rein optisch mehr her machen
sieht man auf S.1 auf Bild zwei und drei... da ist noch ein Regalboden hinter dem Moni und ich will an dem Schreibtisch nix bohren oder sägen

Citation

is egal, die Tür ist normalerweise ja zu... sieht also keiner

Citation

des mit der lauter leiser tasten und der platine was is das für eine platine wo bekommt man so eine her... ?
billige Tastatur mit Volume-Steuerung kaufen, auseinanderreißen, Controller missbrauchen

Bildschirmhintergrund wie die Glasscheiben der Türen - fertig! ;)
DAS ist eine gute Idee - mal sehen ob ich da was schönes hinbekomme

Citation

Die Maus gefällt mir besonders gut - passt echt sau gut zum Schreibtisch. Ist das ein dünnes und gebogenes Holzfurnier oder ist der Deckel aus dem "Vollen" gearbeitet?
ist aus einem "vollen" Stück rausgefräst

Napalm

God

jeudi 9 décembre 2010, 10:52

Den "nackten" Aquatube auf dem Schreibtisch fand ich cooler als in der jetzigen Alu-Box. Hatte irgendwie sowas Steampunk-mäßiges. Kann man das Brett unter dem Monitor-Halter nicht durch nen Paar Gummi-Füße für diese Schraubzwingen-Halterung ersetzen? Wie ist dei Hardware da eigentlich im Fach befestigt?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Morpheuzz

Full Member

jeudi 9 décembre 2010, 17:35

mal so als frage wie groß ist deine bildschirmdiagonale vom monitor?

und wie groß ist die diagonale von dem loch in dem schrank? mit brett und ohne brett...?

mfg

Athlonheizer

God

jeudi 9 décembre 2010, 19:16

Citation

is egal, die Tür ist normalerweise ja zu... sieht also keiner

Das liegt zwar im Auge des Betrachters, aber ich finde die Einstellung.....naja nicht gut.
Wie bei Hempels unterm Sofa. :whistling:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

dami

Senior Member

jeudi 9 décembre 2010, 19:17

Ich würde auch sagen der Monitor muss in(!) die Schranköffnung! Wie gesagt nen schönen Holzrahmen dafür basteln und zur Not das Plastikgehäuse wegschmeißen ;)

dami

palme|kex`

God

mercredi 2 mars 2011, 15:19

Techreview war auf der Cebit bei Cherry... Da haben sie was entdeckt, was für dich vllt optisch interessant werden könnte.
Ich musste zumindest direkt an dein Projekt denken.
http://www.tech-review.de/include.php?pa…c9eff34be8e3443

Misteeq

Full Member

mardi 24 mai 2011, 10:34

Schau Dir mal die Sachen von Datamancer an. Hier mal eines seiner Projekte. http://www.datamancer.net/theclacker/theclacker.htm
Auch seine Tastaturumbauten sind genial aber nicht ganz preiswert.

Misteeq

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "Misteeq" (24 mai 2011, 10:36)

Discussions similaires