• 12.07.2025, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

hugoLOST

Foren-Inventar

Donnerstag, 12. März 2009, 17:47

Das was Tatsächlich mit UM möglich ist bei dir im Haus kann erst ein Techniker sagen (in WUppertal ist das die Firma Scheffel, direkt bei mir um die Ecke).

Anonymous

God

Donnerstag, 12. März 2009, 17:51

Ah, wenn UM übers Kabel geht.. Klar, dass die dann andere Raten als die Telekom anbieten können :D

Inade

Senior Member

Samstag, 14. März 2009, 12:10

also wenn es über unitymedia möglich ist, würde ich das machen. habe bisher ausschließlich gute kritiken gehört(nicht von "fremden" gelesen).
leider gehts bei mir nicht, da unser haus keinen kabelanschluss besitzt. wer einen hat, sollte sich freuen und bei denen unterschreiben.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

melon

Senior Member

Freitag, 20. März 2009, 14:45

Sooo, die Installateure waren heute da!
Hatte mich erst gewundert das sie sich fünf Tage nach Bestellung noch nicht bei mir gemeldet haben um einen Termin auszumachen, aber am sechsten Tag hatte ich dann einen Brief in Händen mit der Bitte um Kontaktaufnahme... man könne mich nicht erreichen, was nach Prüfen der angegebenen Telefonnummer auch kein Wunder war! :D
Telefonisch wurde dann ein Termin gleich für den nächsten Morgen ausgemacht, und sie standen auch pünktlich wie die Maurer zu zweit vor der Tür.
Nach einigen Problemen mit der Haustechnik haben sie mir wegen schlechter Dämpfungswerte IM Haus einen eigenen "Verstärker" spendiert, und noch eine andere geheimnisvolle kleine Box installiert.

Der Speed stimmt nach der Umbauaktion auf den Punkt, 20K down und 1K up.
Der Ping haut mich mit 40-50ms jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber mit meiner kleinen DSL-Leitung war er trotz Fastpath meist schlechter.

Die Installateure waren jedenfalls super, haben alles nötige umgebaut/installiert, und sich dafür auch gute 3h Zeit genommen!
Ob die Leitung Stabil ist muss sich noch zeigen, aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden! :D 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »melon« (20. März 2009, 14:47)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Y0Gi

God

Dienstag, 24. März 2009, 08:48

Bei mir steht in Kürze auch ein Wechsel an. Zugegeben, der Preis ist sehr verlockend, aber auf besonders viel Bandbreite und besonders eine zweite Telefonleitung sowie die diversen Zusatzservices (viel E-Mail, Webspace, "Sicherheitspaket") kann ich gut verzichten. Was mir ganz und gar nicht gefällt: Einige davon muss man explizit kündigen, da sie nur für einen festen Zeitraum kostenlos sind. Sowas dem Kunden unterzuschieben finde ich schon *sehr* unseriös. Mittlerweile unüblich ist in meinen Augen auch die Bereitstellungsgebühr von 10 € (im Angebot).

Für mich eventuell letztlich auch Ausschlag gebend: Die Bestellhotline ist kostenlos, aber der Kundenservice (wie auch immer der definiert ist) und sogar die separat ausgewiesene Störungshotline kostet Gebühren! Das bedeutet: Wenn der Anbieter seinen Scheiß nicht auf die Kette kriegt, darf ich ihm noch in den Rachen stopfen, dass er das a) mitbekommt, b) wahr haben will und c) seinen Job macht. Nee danke, diese Voraussetzungen hatte ich bei 1&1 bereits - allerdings auch ohne jegliche technischen Probleme. Bei Kabel Deutschland kommt allerdings eine vergleichsweise junge Technik eines entsprechenden Anbieters ins Spiel, das ist schon eine Spur riskanter.

Wiederum interessant ist die Mindestlaufzeit von 12 Monaten, während die Konkurrenz überwiegend auf 24 Monaten besteht (und nein, ich will kein Alice). Unschön ist auf der anderen Seite, dass es technisch möglich sein soll, den Datenverkehr aller lokal angeschlossenen Teilnehmer mit einer digitalen TV-Karte mitlesen zu können. Da bin ich noch skeptisch, ob ich mich darauf einlassen will ;)

</laut-gedacht>

Moeppel

unregistriert

Dienstag, 24. März 2009, 10:30

Hallo Y0Gi,

bei meinem 3Play ist das so, dass eine zweite Nummer nicht mit drin ist, sondern man die extra bestellen müsste. Die Kundenservice Nummer ist aus dem Unitymedia Netz selbst kostenlos ! Zumindest steht das unter jeder Rechnung so drunter.... : "Kunden mit einem Telefonanschluss von Unitymedia können uns auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800-700 1177 innerhalb der obigen Öffnungszeiten erreichen"

Gruß, Möppel

Toastbrot

Full Member

Dienstag, 24. März 2009, 15:54

Ich klinke mich hier mal ein :)

Mein Unitymedia Techniker wird am Freitag kommen...bin mal gespannt was hier so geht :-)

Wohne auf nem Dorf wo seit Jahren nur 1.000er DSL möglich ist...wäre dann bei mir der Sprung auf 10.000er Leitung :D Ich erwarte nicht das bei uns hier am Ars** der Welt die vollen 10.000 ankommen...aber 6.000 oder so wären auch schon fein :)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Y0Gi

God

Montag, 30. März 2009, 18:22

Ok, doch kein Kabel Deutschland: Kabel Deutschland gibt Kundendaten weiter