Sooo, die Installateure waren heute da!
Hatte mich erst gewundert das sie sich fünf Tage nach Bestellung noch nicht bei mir gemeldet haben um einen Termin auszumachen, aber am sechsten Tag hatte ich dann einen Brief in Händen mit der Bitte um Kontaktaufnahme... man könne mich nicht erreichen, was nach Prüfen der angegebenen Telefonnummer auch kein Wunder war!
Telefonisch wurde dann ein Termin gleich für den nächsten Morgen ausgemacht, und sie standen auch pünktlich wie die Maurer zu zweit vor der Tür.
Nach einigen Problemen mit der Haustechnik haben sie mir wegen schlechter Dämpfungswerte IM Haus einen eigenen "Verstärker" spendiert, und noch eine andere geheimnisvolle kleine Box installiert.
Der Speed stimmt nach der Umbauaktion auf den Punkt, 20K down und 1K up.
Der Ping haut mich mit 40-50ms jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber mit meiner kleinen DSL-Leitung war er trotz Fastpath meist schlechter.
Die Installateure waren jedenfalls super, haben alles nötige umgebaut/installiert, und sich dafür auch gute 3h Zeit genommen!
Ob die Leitung Stabil ist muss sich noch zeigen, aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden!