• 25.06.2025, 23:17
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

OrangeBlue

Full Member

lundi 23 mars 2009, 15:17

Danke, der PC wurde vorhin bestellt.

Folgender :

Motherboard : ASRock AMD-790GXH 790GX 5200MT/s AM2+ ATX
CPU : AMD Phenom II X4 920
Grafikkarte : 1024MB PowerColor Radeon HD4870
Ram : 2x2048MB Kit OCZ Platinum
Festplatten : 2x 640GB Western Digital
Gehäuse : ATX Midi Tronje H-650B
Netzteil : ATX Tronje Force Majeure
DVD-Brenner : Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk
CD-Laufwerk : Samsung SH-D163B/BEBE 16/48xschwarz bulk SATA
Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Home Premium (64BIT)

Ich denke, das müsste passen. (Meinte mein Bruder auch ;).)

Limbachnet

God

lundi 23 mars 2009, 15:22

OT:
Außer Software sehe ich keinen Grund warum man XP auf dem Hauptrechner verwenden sollte,

Außer Software kenne ich keinen Grund, warum man überhaupt einen PC verwenden wollte...

gr3if

God

lundi 23 mars 2009, 16:00

Was ist das den für ein süßes Netzteil? Sieht komisch aus wenn ich das so sagen darf...

OrangeBlue

Full Member

lundi 23 mars 2009, 17:45

Was ist das den für ein süßes Netzteil? Sieht komisch aus wenn ich das so sagen darf...

Meinste jetzt vom aussehen her ? Oder von der Leistung ?

hugoLOST

Foren-Inventar

lundi 23 mars 2009, 17:46

Ist halt ein billig NT, 550€ für knapp 30€ das kann nix sein.

Athlonheizer

God

lundi 23 mars 2009, 18:02

Manchmal wird einfach am falschen Ende gespart. Ein billiges Gehäuse geht ja noch i.O.,aber ein billiges Netzteil ist fast schon ein NoGo.

Ich hoffe die Blaue Orange :P wird uns berichten wie das Teil funktioniert und Bilder liefern. :whistling:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

OrangeBlue

Full Member

lundi 23 mars 2009, 22:25

Manchmal wird einfach am falschen Ende gespart. Ein billiges Gehäuse geht ja noch i.O.,aber ein billiges Netzteil ist fast schon ein NoGo.

Ich hoffe die Blaue Orange :P wird uns berichten wie das Teil funktioniert und Bilder liefern. :whistling:

Jep, wird gemacht :thumbsup:

JS

Full Member

mercredi 25 mars 2009, 01:14

ich hör immer nur 64bit. Was bringt das außer die vollen 4 GB RAM? Ich konnte keine großen Unterschiede merken.

Schnelle CPU / langsame CPU
SSD / magnet. Festplatte

solche Dinge merkt man massiv. Aber ob Vista oder XP, das is irgendwie sehr wurscht.

gr3if

God

mercredi 25 mars 2009, 13:49

Hast du 64bit Software benutzt? Wenn Nein dann kannst du nicht soviel merken... Ansonsten fiel mir nur auf, dass Vista stabiler im Dauerbetrieb ist. Zumindest gibt mein Xp nach 1-3 Wochen Dauercrunchen immer auf und Vista ließ sich 7 Wochen lang betreiben.

JS

Full Member

jeudi 26 mars 2009, 04:46

nein, ich wüsste gar nicht welche 64bit Software ich statt meiner 32bit Software verwenden könnte - und welchen Unterschied ich dann merken würde. Mein XP Pro läuft seit Anfang an prima stabil, nie Probleme gehabt.. - der allmonatliche patch day nervt halt, aber was solls

Jogibär

God

jeudi 26 mars 2009, 15:44

Vista Home Premium 64Bit wenn Du so fragst.
Den schlechten Ruf den Vista zu ANfang sicherlich zu recht hatte wird ihm Heute nicht mehr gerecht.
Aktuell spricht nichts mehr dagegen.
Läuft einwandfrei und die 4GB RAM werden kommplett genutzt.
Hab zwar noch einbischen was an 32Bit Software, aber mit keinem Programm schwierigkeiten.
Also ich wollt kein Xp mehr.

Dem kann ich mich nur schnließen.

Athlonheizer

God

jeudi 26 mars 2009, 17:35

nein, ich wüsste gar nicht welche 64bit Software ich statt meiner 32bit Software verwenden könnte - und welchen Unterschied ich dann merken würde. Mein XP Pro läuft seit Anfang an prima stabil, nie Probleme gehabt.. - der allmonatliche patch day nervt halt, aber was solls

Wenns wirklich so prima und stabil läuft dann bleib dabei und sei glücklich. :thumbup: :thumbup:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

OrangeBlue

Full Member

mardi 31 mars 2009, 18:10

Hab jetzt nen neues problem. Es wurde alles Installiert, dann ging er 3 tage. Dann hat er sich heute früh im Windows Vista bootscreen aufgehängt, bei "Willkommen". seitdem fährt er nichtmehr hoch.

Jemand ne Idee, woran das liegt ?

zigzag

Senior Member

mardi 31 mars 2009, 18:13

...bei "Willkommen"
Ist halt ein nettes Betriebssystem :P

EDIT:
Versuch mal den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten. Wenn das klappt, kannst du die Ereignissanzeige auf Fehlermeldungen überprüfen.

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "zigzag" (31 mars 2009, 18:22)

Adult Gamers Germany
zigzag

OrangeBlue

Full Member

mardi 31 mars 2009, 19:44

...bei "Willkommen"
Ist halt ein nettes Betriebssystem :P

EDIT:
Versuch mal den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten. Wenn das klappt, kannst du die Ereignissanzeige auf Fehlermeldungen überprüfen.

Danke ich mir auch :D.

Ok, aber wie komme ich in den abgesicherten Modus, wenn der kein Bild anzeigt ?

hugoLOST

Foren-Inventar

mardi 31 mars 2009, 20:13

Wenn der Rechner beim einschalten schon kein Bild mehr anzeigt kann folgendes defekt sein:

Board, CPU, Ram, Graka, Netzteil.

OrangeBlue

Full Member

mardi 31 mars 2009, 21:56

Wenn der Rechner beim einschalten schon kein Bild mehr anzeigt kann folgendes defekt sein:

also kann es eigentlich alles sein ?

Edit :

War jetzt im Abgesicherten Modu drinnen, und der sagt mir :
Ereignis-ID :
6
Quelle :
Kernel-Processor-Power

Und unten steht :
Einige Funktionen zur Energeiverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich... .

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "OrangeBlue" (31 mars 2009, 22:12)

hugoLOST

Foren-Inventar

mardi 31 mars 2009, 22:00

also kann es eigentlich alles sein ?

Ja. Aber ich tippe mal auf das Billige Netzteil.

OrangeBlue

Full Member

mardi 31 mars 2009, 22:16

War jetzt im Abgesicherten Modus drinnen, und der sagt mir :
Ereignis-ID :
6
Quelle :
Kernel-Processor-Power

Und unten steht :
Einige Funktionen zur Energeiverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich... .

seaslug

Senior Member

mardi 31 mars 2009, 23:17