You are not logged in.
siemens
Senior Member
Quoted from "Siemens"
Diese Leute (leztes Drittel) arbeiteten meistens früher in großen VEBs. Nach der Wende wurden viele dieser dann privatisierten VEBs dicht gemacht, zum einen weil es einfach nicht rentabel war oder das einfach Westfirmen Ostfirmen aufgekauft haben die im Osten dicht gemacht haben so das sie keine Kongruenz aus dem Osten haben.
Quoted from "masta1501"
Also meiner Meinung nach ist die PDS die selbe sch&%$ wie die NPD oder DVU nur in die andere Richtung.
Das sind die Leute die meinen vor dem Mauerfall war alles besser, so ein Schwachsinn glaube kaum das die LEute ihren Golf wieder gegen einen Trabbi eintauschen wollen und anstatt nach MAalorca wieder nach Russland fahren wollen
siemens
Senior Member
Quoted from "masta1501"
@siemens das mit den kleinen Parteien wie die Tierfreunde oder die Autofahrerpartei find ich auch ok wenn man es möchte
Aber zu der Aussage das die PDS als Denkzettel dient sollen das ist ja wohl der Flop schlechthin. Da sollten sich die Leute doch ernsthaft mal fragen wie man die Partei wählen kann die einem jahrelang vorgeschrieben hat wen man wählen solle.
Also meiner Meinung nach ist die PDS die selbe sch&%$ wie die NPD oder DVU nur in die andere Richtung.
Das sind die Leute die meinen vor dem Mauerfall war alles besser, so ein Schwachsinn glaube kaum das die LEute ihren Golf wieder gegen einen Trabbi eintauschen wollen und anstatt nach MAalorca wieder nach Russland fahren wollen
Quoted from "Hannibal-Lecter"
Sorry,
für NPD-Wähler habe ich gar kein Verständnis - und wer behauptet, die nur aus "Protest" zu wählen, hat das System der Demokratie nicht verstanden und sollte lieber zuhause bleiben als wählen zu gehen. Da lobe ich mir doch unser schönes Nordhessen, wo Wahlplakate der NPD zumeist allenfalls 24 Stunden überleben und dann in irgendwelchen Mülltonnen landen...
Gruß Hannibal
Quoted from "Erklärbär"
Das ärgerliche daran ist eigentlich, das diese Entwicklung der alten DDR Wirtschaft vorhersehbar war. Dieser Punkt wurde z.B. von Oskar Lafontaine im letzten Bundestagswahlkampf vor dem Beitritt zur BRD thematisiert und er hat soweit ich mich erinnere auch davor gewarnt, den Beitritt zu schnell durchzuführen. Alleine es wollte keiner hören und somit haben Ost und West in Ihren jeweiligen Wahlen die CDU an die Macht gewählt. Der Beitritt war dann schnell ausgehandelt und heute zahlen wir alle dafür, dass sich Birne "Kanlzler der Einheit" nennen darf.
Ein etwas behutsameres Vorgehen hätte für die Wirtschaft in den neuen Ländern vielleicht nicht so fatale Folgen gehabt, wir werden es nie erfahren.
Body
Unregistered
Quoted from "Axel"
Was ist denn so schlimmes an der NPD und der DVU ?
Ist das nicht die freie Meinung der Menschen dort ?
Denn es sind ja immerhin knapp 10% und 5% der Bevölkerung
Und wenn man berücksichtige das die bisherigen Parteien nichts zustande bekommen
(Bildung, Abeitslosigkeit, usw. . . .)
crushcoder
God
Quoted
Neue Zürcher Zeitung" (Schweiz): "Die Resultate der Landtagswahlen in den beiden ostdeutschen Bundesländern Brandenburg und Sachsen sind beileibe kein Ruhmesblatt. Weder für die Politiker, denen es einen neuen Rahmen zu setzen galt, noch - und dies vor allem - für die Wählenden. Man kann die Sache drehen, wie man will, man wird das Gefühl nicht los, dass hier die Demokratie mit einer reinen Protest-Plattform, einer Schimpfbude, verwechselt worden ist. (...)
Mag sein, dass es dem deutschen Osten ein wenig schlechter geht als dem Westen und dass in den neuen Ländern nach der Wiedervereinigung Fehler begangen worden sind. Aber sich immer nur mit hohler Bettelhand als Opfer der bösen Politik zu sehen und den Verstand im Trotz zu ertränken, führt nicht weiter. Man fühlt sich an Kennedys Wort erinnert, dass man sich nicht fragen solle, was das Land für einen tun könne, sondern was man selbst für das Land zu tun vermöge. Leider nur allzu wahr."
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Quoted from "Erklärbär"
Das sich Deutschland nach dem 2. Weltkrieg zu einem Hochlohnland entwickelt hat, rächt sich nun in Zeiten der Globalisierung der Wirtschaft, weil es für die Unternehmen viele günstigere Standorte gibt. Wenn Die Politik versucht gegenzusteuern, indem zumindest die Lohnnebenkosten gesenkt werden, geht im ganzen Land das Jammern los, siehe Reform der Kranken- und Arbeitslosenversicherung.
Quoted from "Draco"
Laut Radio haben viele Bürger die rechten Parteien hauptsächlich aus Protest gegen die großen Parteien gewählt.
Ich finde, den Protest hätte man auch anders nutzen können
Quoted from "Lev"
wenigstens steigt jetzt die chance auf ein "wähle nicht" kästchen auf den wahlzetteln...
-