• 23.05.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Freitag, 17. September 2004, 17:07

Mir hat Hellboy gefallen. Teilweise schon recht platt aber bei dieser Art film ist das absolut IO. ;D Werde mir wohl auch die DVD kaufen (aber nicht die deutsche, sondern den in Kürze erscheinenden Director's Cut in USA oder Fernost).
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Freitag, 17. September 2004, 17:30

nun... wie gesagt, der film nun nicht so grottig schlecht, dass ich davon abraten würde, aber mein fall wars nicht.

ron perlman ist ein verdammt guter schauspieler finde ich.
er hat den hellboy auch gut rübergebracht.
nur die story... damit konnt ich nicht so viel anfangen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Freitag, 17. September 2004, 17:37

Ich war auch drin, und für eine Comic-Umsetzung fand ich den gut. man darf auch von einer Comic-Superhelden-Story nicht so viel erwarten.
Was ich mir aber von anfang an gedacht habe:
"häh, das haben die doch bei RtCW geklaut" ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Freitag, 17. September 2004, 17:39

Zitat von »NikoMo«

ron perlman ist ein verdammt guter schauspieler finde ich.

Ist er auch. Richtig brilliant fand ich ihn als Salvatore im Name der Rose.

@Hobbes: Bin mir nicht so sicher wer da von wem geklaut hat. ;) Von wann ist der Comic eigentlich?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Samstag, 18. September 2004, 10:48

Kritik bei Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,318461,00.html

zum Erscheiungsdatum:
das älteste was ich gefunden hab war 97
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Samstag, 18. September 2004, 11:00

Zitat von »Andreas«


Ist er auch. Richtig brilliant fand ich ihn als Salvatore im Name der Rose.



Diese Argumentation würde mir den Film schon eher zugänglich machen. Denn Ron Perlman spielt wirklich gut.


Frage mich nur gerade, wie man ihn denn für die Rolle so hochgezüchtet hat... mit all den Muskeln...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Samstag, 18. September 2004, 11:28

Was mir aufgefallen ist, der Anfang hat doch sehr viel Ähnlichkeit mit RTCW. Der Film an sich ist so lala. Schade fand ich das es immer nur um die gleichen Monster ging. Ein wenig Abwechslung hätte nicht geschadet. Die Sprüche von Ron P. waren ganz gut. "Kacke" ;D
Mfg Smitty

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Samstag, 18. September 2004, 12:20

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Frage mich nur gerade, wie man ihn denn für die Rolle so hochgezüchtet hat... mit all den Muskeln...

Naja, der hat halt täglich mehrere Stunden in der Maske verbracht und wurde mit Latexpolstern vollgeklebt. Was hab' ich letztens irgendwo gelesen? Das einzige was an Hellboy noch echt ist sind seine Augenlider? ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Samstag, 18. September 2004, 12:29

Zitat von »Andreas«


Naja, der hat halt täglich mehrere Stunden in der Maske verbracht und wurde mit Latexpolstern vollgeklebt. Was hab' ich letztens irgendwo gelesen? Das einzige was an Hellboy noch echt ist sind seine Augenlider? ;D


Auch eine Möglichkeit... ;) ;D

Ich denke trotzdem, dass es maximal auf DVD ausleihen hinauslaufen wird.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

im Kino schauen

Samstag, 18. September 2004, 13:19

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Ich denke trotzdem, dass es maximal auf DVD ausleihen hinauslaufen wird.


na, so'n Film muß man im Kino sehen, der kommt auf 'nem Bildschirm doch gar nicht richtig rüber. Komödien kann man auf DVD schauen, oder eher ruhige Filme. aber doch nicht Hellboy
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CSC-Kino - hellboy (s1 unten)

Samstag, 18. September 2004, 13:26

Hi

Hey cool, die Spiegel Kritik ist ja viel besser als gedacht. Eigendlich genau so, wie ich den Film gern hätte, also gehe ich doch wohl noch rein :D 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: im Kino schauen

Samstag, 18. September 2004, 13:30

Zitat von »hobbes_dmS«



na, so'n Film muß man im Kino sehen, der kommt auf 'nem Bildschirm doch gar nicht richtig rüber. Komödien kann man auf DVD schauen, oder eher ruhige Filme. aber doch nicht Hellboy



Du weißt ja gar nicht, was ich alles kann.... oder was mir das egal ist, was ich auf dem 70cm TV und nicht im Kino anschaue... :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: im Kino schauen

Samstag, 18. September 2004, 13:38

Zitat von »hobbes_dmS«

na, so'n Film muß man im Kino sehen, der kommt auf 'nem Bildschirm doch gar nicht richtig rüber. Komödien kann man auf DVD schauen, oder eher ruhige Filme. aber doch nicht Hellboy

Action kommt immer besser im Kino... ;-)
Ich persönlich war letztens in "I, Robot" und das kam richtig fett rüber... :D

Allerdings hatte ich mal ne Ausnahme: "The Green Mile". Großartiges Kino im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist die Überlänge gar nicht aufgefallen... ;-)


Zu Hellboy: Hmmm, irgendwie hatte ich den Trailer anders in Erinnerung. Muß ich mir wohl nochmal reinziehen... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC-Kino - der untergang (S3)

Montag, 20. September 2004, 15:10

hallo,


ich war gestern abend in "der untergang".

ich mal ausnahmsweise keine wertung des films geben, sondern nur jedem raten, den film alleine (also nicht in einer gruppe, und auch nicht zu zweit) anzusehen.

die thematik des films ist zwar schon irgendwie heikel, und ich sehe (leider) auch recht viele rechte, die sich den film ansehen, was sie aber auch dürfen, jedoch sollte jeder diesen film gucken.
da gerade diese thematik doch zur deutschen algemeinbildung dazugehören sollte, kann ich jedem nur raten den film zu gucken.

auch wenn H hier im film durchaus auch seine positiven seiten hat, so wird er doch nicht als guter mensch hingestellt.



meine empfehlung lautet daher erneut:
den film allein schauen, und sich nicht durch gespräche mit den sitznachbarn ablenken.

und daher wünsch ich euch ausnahmsweise mal nicht "viel spass"
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC-Kino - der untergang (s3)

Montag, 20. September 2004, 15:21

Da ich dazu schon sehr viele Bücher gelesen haben, vor allem von sehr kritischen Autoren, kann ich mir das getrost sparen.


Auch unter der Prämisse, dass ich mich dann nicht über die rechten Idioten aufregen muss, die noch mit im Kino sitzen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC-Kino - der untergang (s3)

Montag, 20. September 2004, 16:40

Ich werde ihn mir wahrscheinlich ansehen - sobald sich mein örtliches Dorfkino dazu bequemt ihn ins Programm zu nehmen. Habe schon viel positives über den Film gelesen.

Allerdings werde ich Deine Empfehlung vermutlich nicht beherzigen und alter Tradition gemäß zusammen mit meinem Bruder rein gehen (wenn er denn daran interessiert ist). Denn es wird grundsätzlich nicht während der Vorstellung, wohl aber danach geredet.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CSC-Kino - der untergang (s3)

Montag, 20. September 2004, 17:19

Hab den auch noch nicht gesehen, werds aber auf jedenn Fall tun (eigentlich Pflicht für einen Schüler der Oberstufe :))).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC-Kino - voll auf die nüsse (s3)

Donnerstag, 23. September 2004, 11:56

hi,


war ja gestern in "voll auf die nüsse"
ein recht ulkiger film. eben der typische ben stiller streifen. reichlich gags, wovon einige unter die gürtellinie zielen (und wie die bälle auch dort landen)
wir (zwei unbekannte, gammel und ich - mehr waren nicht im film) haben zwar an einigen stellen gut gelacht, aber vom hocker gerissen hat mich der film leider nicht. ist halt irgendwie eher ein tv-film als fürs kino.
dennoch ein paar gute gags ("du darfts mit meinen bällen spielen").

daher meine empfehlung:
wer nichts besseres zu tun hat, soll ihn sich ruhig anschauen. wer stillerfilme mag, wird sich sicher gut amüsieren. jedoch würde ich ein wenig zur eile raten, da der film sicher nicht lange in den kinos bleiben wird.


in diesem viel spass.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: CSC-Kino - voll auf die nüsse (s3)

Donnerstag, 23. September 2004, 12:31

So, möchte dann mal auch was zum Filmchen sagen. Ben Stiller war wie immer recht lustig, wobei der Film an sich doch recht platt war. Wie Niko schon geschrieben hat, ein ordentlicher TV-Film aber kein großes Kino. Auf alle Fälle cool sind die Überraschungsmomente bzw. die Gastauftritte von Schauspielern.... da fasst man sich echt an den Kopf. ;D
Also, kein großes Kino aber überdurchschnittliche Unterhaltung.
That´s it.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: CSC-Kino - voll auf die nüsse (s3)

Donnerstag, 23. September 2004, 14:03

vielleicht lohnt sich das warten auf "vater der braut 2" 8)