Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »r1ppch3n«
reis is für afaik der hauptbestandteil von dem zeuchs :-X![]()
Zitat
Surimi
Surimi ist in der Regel ein Krebsfleischimitat (engl.: Fish-Crabmeat). Teilweise werden auch Garnelen-, Hummer- und Muschlefleisch imitiert oder es dient als Grundprodukt für die Herstellung von Fischwürstchen bzw. Wurstwaren oder Fertig-Pizzabelägen.
Surimi ist ein Fischprodukt auf der Basis von Fischeiweiß. Es stammt ursprüglich aus Japan und geht dort auf eine jahrhunderte alte Tradition zurück. Etwa im zweiten Drittel des 20 Jahrunderts ist es von der Lebensmittelindustrie entdeckt worden. Es ist fast föllig geruchs- und geschmacksfrei und hat einen hohen Wasser und Eiweißanteil. Diese Eigenschaften machen es zu einem optimalen Grundstoff für die industrielle Wieterverarbeitung zu beliebig vielen Produkten.
Herstellung
Zur Herstellung von Surimi wird vorwiegend Alsaka-Pollack verwendet. Eine im Nordpazifik vorkommender Seefischart die meist schon auf See in Fabrikschiffen verarbeitet wird. Die Fische werden entgrätet, zerkleinert und mit Kochsalz angereichertem Wasser gewaschen. So entsteht ein Fischbrei, der anschließend gesiebt und gepresst wird. Durch die Zugabe von Sorbit und Phosphaten erhält die gepresste Fischmasse eine viskose Textur und kann relativ viel Wasser binden. Nach der Zugabe von Wasser entsteht ein wasser- und eiweißreiches Grundprodukt. Der Anteil an Eiweiß liegt zwischen 8 und 12 Prozent. Es ist geruchs- und geschmacklos. Erst durch die Zugabe von Gewürzen, Stärke, Hühnereiweiß, Aromastoffen oder/und anderen Zutaten erhält die Masse einen, dem Endprodukt entsprechenden Geschmack. In einem weiteren Verarbeitungsprozess wird die Surimimasse in Form gepresst und wämebehandelt. Beispielsweise gegrillt, fritiert, gebraten oder gedämpft. Abschließendem werden die Krebsfleischimitate mit Farbstoff auch optisch dem "Original" angepasst.
Zitat von »Chewy«
wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät![]()
Zitat von »Bluefake«
Wenn ich mal für meinen Freundeskreis was zubereiten soll, dann höre ich immer entweder "Sushi" oder "Wok". Was anderes wollen die einfach nicht. Also kann an Sushi nicht allzuviel schlecht schmecken. Ich dacht früher auch, Weinbergschnecken seien ekelig. Stimmt aber nicht. Sind nur teuer.![]()
Zitat von »FUNKMAN«
Liquid Sunshine in the Dark...
-