• 15.07.2025, 07:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Loki-

Senior Member

Re: Lecker Sushi

Samstag, 4. September 2004, 23:22

naja. probieren will ich das schonmal aber ich denke nicht das ich es mag. in gö ist ja ein laden. da muss ich bald mal hin wenn ich dort wohne

Edit: Ob es dort Kugelfisch gibt? wer weiss

Seppentoni

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 23:27

Zitat von »r1ppch3n«

reis is für afaik der hauptbestandteil von dem zeuchs :-X ;)

nix gegen reis >:( ;) meine hauptspeisse .. wenn ich net pasta essen dann reis also alle tage entweder reis oder pasta ;)

aber das sushizeugs macht mich nicht heiss .. schon nur wenn ich daran denke das da algenzeugs oder so drum is ;D

anschaun tuts sich aber gut.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Katzenfreund

God

Samstag, 4. September 2004, 23:32

Ähh ich kenne das mit Seetang.
Und finde, dass es gut schmeckt!
(Auch wenn ich hiermit eingestehe, dass ich sowieso eher Reis, Nudeln und Klöse statt Kartoffeln zu mir nehme).

Aber Fugu (schreibt man das so?) würde ich nicht essen (zumindest nicht, wenn ich ihn selbst zubereitet hätte)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Triniter

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 23:39

*sabber*
Und du traust dich Sushi ohne mich zu essen. (^_^)

Na dann noch guten Appetit.

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 4. September 2004, 23:41

hey, ICH bin nich derjenige der keinen reis mag, da hast mei smiley falsch verstehtet ;)
so lecker basmati hat irgendwie was... :)

-Loki-

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 23:51

ich esse nur milchreis. und dann auch nur einen löffel. mehr mag ich auch nicht.

xx_ElBarto

God

Samstag, 4. September 2004, 23:55

das kann man essen?
;D ;D ;D

kaZuo

Moderator

Sonntag, 5. September 2004, 00:01

paprika in sushi? naja, jedem das seine ::) ;)

-Loki-

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 00:10

mami was gibts heute zu essen. "Scheisse mit Reis", "Ihhh, Reis! "

FredFruchtig

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 00:28

Zitat

Surimi
Surimi ist in der Regel ein Krebsfleischimitat (engl.: Fish-Crabmeat). Teilweise werden auch Garnelen-, Hummer- und Muschlefleisch imitiert oder es dient als Grundprodukt für die Herstellung von Fischwürstchen bzw. Wurstwaren oder Fertig-Pizzabelägen.

Surimi ist ein Fischprodukt auf der Basis von Fischeiweiß. Es stammt ursprüglich aus Japan und geht dort auf eine jahrhunderte alte Tradition zurück. Etwa im zweiten Drittel des 20 Jahrunderts ist es von der Lebensmittelindustrie entdeckt worden. Es ist fast föllig geruchs- und geschmacksfrei und hat einen hohen Wasser und Eiweißanteil. Diese Eigenschaften machen es zu einem optimalen Grundstoff für die industrielle Wieterverarbeitung zu beliebig vielen Produkten.

Herstellung
Zur Herstellung von Surimi wird vorwiegend Alsaka-Pollack verwendet. Eine im Nordpazifik vorkommender Seefischart die meist schon auf See in Fabrikschiffen verarbeitet wird. Die Fische werden entgrätet, zerkleinert und mit Kochsalz angereichertem Wasser gewaschen. So entsteht ein Fischbrei, der anschließend gesiebt und gepresst wird. Durch die Zugabe von Sorbit und Phosphaten erhält die gepresste Fischmasse eine viskose Textur und kann relativ viel Wasser binden. Nach der Zugabe von Wasser entsteht ein wasser- und eiweißreiches Grundprodukt. Der Anteil an Eiweiß liegt zwischen 8 und 12 Prozent. Es ist geruchs- und geschmacklos. Erst durch die Zugabe von Gewürzen, Stärke, Hühnereiweiß, Aromastoffen oder/und anderen Zutaten erhält die Masse einen, dem Endprodukt entsprechenden Geschmack. In einem weiteren Verarbeitungsprozess wird die Surimimasse in Form gepresst und wämebehandelt. Beispielsweise gegrillt, fritiert, gebraten oder gedämpft. Abschließendem werden die Krebsfleischimitate mit Farbstoff auch optisch dem "Original" angepasst.

Klingt fies, schmeckt aber geil. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 5. September 2004, 00:35

Zitat von »kazuo«

paprika in sushi? naja, jedem das seine ::)  ;)

Ja, ich weiß, aber es schmeckt :D

Zitat von »Triniter«

*sabber*
Und du traust dich Sushi ohne mich zu essen. (^_^)

Na dann noch guten Appetit.

Hmmm... komm vorbei, ist noch genug da! ;D

Mastercooling

God

Sonntag, 5. September 2004, 01:13

Der Tisch ist cool.
Wo gibts den denn`??

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 5. September 2004, 01:14

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=4;num=1094322943;start=30#31 date=09/04/04 um 23:13:10]Der Tisch ist cool.
Wo gibts den denn`??

Neckermann :D

-Loki-

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 01:18

jetzt sitzen wir hier alle samstag nacht und reden über sushi und tische. wie doof eigentlich

Mastercooling

God

Sonntag, 5. September 2004, 01:19

Ígitt Neckermann

da hab ich mir letztens ne Uhr auf Rechnung bestellt und dann kam da aber ein ganz nettes schreiben zurück. ich denke weil ich nicht 18 bin

Ancalagon

God

Sonntag, 5. September 2004, 02:24

Zitat von »Loki«

jetzt sitzen wir hier alle samstag nacht und reden über sushi und tische. wie doof eigentlich

Göttlich, einfach göttlich... :D

Danke! :-*
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

-Loki-

Senior Member

Sonntag, 5. September 2004, 02:45

hehe. was ist denn da so lustig dran?

Edit: Puh, glück gehabt. wir hatten samstag :-)

Bluefake

God

Dienstag, 7. September 2004, 16:28

Wenn ich mal für meinen Freundeskreis was zubereiten soll, dann höre ich immer entweder "Sushi" oder "Wok". Was anderes wollen die einfach nicht. Also kann an Sushi nicht allzuviel schlecht schmecken. Ich dacht früher auch, Weinbergschnecken seien ekelig. Stimmt aber nicht. Sind nur teuer. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

neno

God

Dienstag, 7. September 2004, 16:53

Zitat von »Bluefake«

Wenn ich mal für meinen Freundeskreis was zubereiten soll, dann höre ich immer entweder "Sushi" oder "Wok". Was anderes wollen die einfach nicht. Also kann an Sushi nicht allzuviel schlecht schmecken. Ich dacht früher auch, Weinbergschnecken seien ekelig. Stimmt aber nicht. Sind nur teuer. ;)

Naja Sushi find ich auch ned schlecht (gibt aber besseres).
Aber Weinbergschnecken? IGIIIITTTTTT du erschreckst mich Bluefake hät nicht gedacht das es Menschen gibt die sowas freiwillig essen. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Dino

Administrator

Dienstag, 7. September 2004, 20:25

Hi

Schnecken und Muscheln würde ich auf keinem Fall essen. das problem ist nicht der geschmack, sondern dass ich weiss, was! ich da essen würde:

Schnecken und Muscheln sind eigendlich ausschliesslich Verdaungsorgane und Geschlechtsorgane. Also Mitteldarmdrüse und Ovarien und Hoden.

Ich mag aber nur Muskelfleisch, alles andere IH ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!