• 12.07.2025, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunhawk99

Senior Member

Re: ikea qualität- top oder flop?

Donnerstag, 23. September 2004, 10:05

Hi @ All

also ich kann nur sagen IKEA TOP.

Malm Bett,Malm Betttisch, Billy CD Regale, Billy Wandregale, Pax Schränke, Stan Regale usw......

Habe damals mit meiner Freundin die ganze Wohnung eingerichtet. Alles von IKEA.

Das einzige was zu bemängeln war das beim Malm Bett keine Bauanleitung dabei war.

Aber bei den Ikea Möbeln braucht der Modder das doch nicht oder?

lg Sunhawk

Metallurge

Senior Member

Donnerstag, 23. September 2004, 11:34

Zitat von »Metaxa«

regale -> IVAR????

lass die finger davon!!!!!!!

wenn du ned grad ein SEHR trockenes zimmer hast dann kann es sein dass es dir das komplette teil verzieht und du bekommst keine schranktüre mehr zu!

Hää?
Ein Regal ist ein Regal - da sollten im Regelfall keine Türen dran sein !?
IVAR finde ich klasse, besonders da es ohne Beschädigungen an nahezu jede Wohnung wieder anpassbar ist (und Flanellhemd will ja hoffentlich nicht ewig Student bleiben).
Mit den Türen für die Schrankeinsätze hatte ich noch nie Probleme, nur mit einem Satz Türen, die direkt an die Leitern geschraubt werden. Ivar ist nunmal Naturholz der günstigen Art, also nicht über Jahrzehnte abgelagert bevor es zurechtgeschnitten wurde oder aus kleingeraspeltem Holz aka MDF.

Zitat von »powerslide«

das bei nem lattenrost und der matratze nit gespart werden soll hammer ja bereits gesagt.. ich würd aber für die beiden sachen allein fast 500€ rechnen!

Bei der Wunschgröße 140*200 kommst Du aber mit 500€ nicht weit wenns um Qualität geht :(

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 23. September 2004, 13:41

hmm.. ich hab 500 ausgegeben.. war halt alles im angebot .. matratze statt 600 280 .. lattenrost statt 400 220..

Metallurge

Senior Member

Donnerstag, 23. September 2004, 14:34

ok, mit supersonderangebot ist das wohl möglich

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 23. September 2004, 19:27

Zitat von »MrCrowley«

dieses problem hab ich dann wohl. gibt es eine möglichkeit die tür wieder grade zu kriegen?

muss dich leider enttäuschen! du kannst das nur ignorieren und die schranktüren (kurz bevo sie zu sind) aneinander zu legen und sie sozusagen einspreizen! :-/

denn wenn das holz (das is ja natur! da is nix eingelassen wegen feuchtigkeit oder so) mal feuchtigkeit gezogen hat is es zu spät!

ich werde mir keine regale mehr aus der reihe IVAR holen! hab sie erst seit nem jahr! >:(

MrCrowley

Senior Member

Donnerstag, 23. September 2004, 19:31

schade :-[
hätte ich das vorher gewusst...

Trotzdem danke! ;)

MfG
MrCrowley

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 23. September 2004, 19:35

bin hald kein holz-spezialist!

aber das sind meine erfahrungen / mein wissen!

CyberXY

God

Donnerstag, 23. September 2004, 20:52

man kann schon was machen, nämlich an denen Stellen an denen es klemmt was wegschleifen, aber optimal ist das nicht gerade :P :-/ :-/

render

God

Freitag, 24. September 2004, 13:15

von billigen ikea-schränken (ja, die dinger mit türen dran ... ;)) würd ich eher abraten, da wie schon gesagt die quali nit so dolle ist. das ist insbesondere wichtig, wenn du die sachen noch ein paar mal umziehen willst. bau einen ikea-kleiderschrank zum fünften mal auf, und du weisst was ich meine ...

regale (billy!) usw. sind echt okay.

zu sofas kann ich nichts sagen, weil keine eigenen erfahrungen. aber sofas gibt's auch billig in möbelhäusern, also bevor du was bei ikea kaufst, erstmal anbieter vergleichen ;)

ansonsten ist ikea in der tat gar nicht soooo billig. bei begrenztem budget würd ich mal in zeitungsanzeigen wälzen. ist zwar punkig/nervig, aber du kannst mit gebrauchten sachen ne menge geld sparen! (das gilt im übrigen insbesondere für billy-regale ...)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

MrCrowley

Senior Member

Freitag, 24. September 2004, 16:03

Zitat von »CyberXY«

man kann schon was machen, nämlich an denen Stellen an denen es klemmt was wegschleifen, aber optimal ist das nicht gerade :P :-/ :-/

ne nich so wirklich... ;)
vor allem weil die tür bei mir an der oberen ecke mindestens 3cm absteht :o ;D

MfG
MrCrowley

Martin666

God

Dienstag, 28. September 2004, 18:33

Sorry dass ich den hier nochmal hoch hole aber ich habe eine ziemlich passende Frage zu dem Thema:

Meint ihr dass das Bett was taugt? Also es soll halt nicht knarzen und so...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Flanellhemd

Senior Member

Dienstag, 28. September 2004, 18:59

das bettgestell kam bei mir auch in die engere auswahl, zwei freunde haben das seit knapp 3 monaten - die sind eigentlich zufrieden damit - aber das wird noch dauern bis sich zeigt ob es knarzt oder net

aber nachdem ich jetzt mein budget aufgestockt hab, hab ich mir ein hasena bett bestellt - die wirken wirklich gut von der verarbeitung...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Martin666

God

Dienstag, 28. September 2004, 19:06

schweineteuer dafür dass die billigen auch nur Holznachbildungen sind...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC