• 16.07.2025, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

Re: kompaktes Wohnen

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:40

niko: laut der tv-sendung kann man das bett hochklappen und mit 5-6 leuten im stehen zelebrieren. ansonsten kann man auch mal weggehen :)

leute, das ding ist ja nicht für großfamilien, sondern als unterkunft gedacht, in der man sich nur wenig aufhält oder nicht viel bewegt. als mini-hotelzimmer ist es denkbar, aber auch für studenten, die damit günstig wohnen können (nicht umsonst hängt da die tu münchen dran) und sonst auch vorwiegend draußen sind.

und mit eurem stinken... wenn irgendwo n fisch hinterm schrank anwächst, braucht ihr aber schon ne riesige wohnung, um in dessen anderer ecke so zu tun, als wär nix los ;)

Manwe

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:46

hey, das ding is zwar alt (also die idee) aber immer noch gut ;D finde ich...

man kann in dem teil pennen, es ist warm, man is im trockenen... man kann sogar duschen ;D is doch ideal um damit z.b. camping zu machen oder es als unterkunft für kurze zeit zu haben... uni oder so. man sollte nur eben mehr drußen sein bei dem teil sonst wird es auf die dauer doch zu eng...

aber für mich wäre das was ;D

kampfsau

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:52

also zum heizen ists sicher billig :P

aber auch für studenten... WO geb ich mein ganzes zeug hin?
ich brauch zb meinen PC auch fürs studium
und eine ganze gallerie bücher und skripten

wo ist der kühlschrank? gemeinschaftskühlschrank am gang? nein danke ::)

nun?
eben... nicht praktikabel
selbst das kürzeste studium dauert ein paar jährchen... irgendwann drehst du in dem mikroding durch, da haben ja leut in der isolierhaft mehr platz :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:10

genau, jede zelle ist größer als das!!

das ist wie bei hühnern inner legebatterie!!

auf menschen bezogen:
nix mit kindern von freilaufenden menschen
wenn das da überhaupt geht!! ;D

nun denn, pc ist da nicht!!
da ist überhaupt nix!!
warum ist die welt wohl so groß?
genau damit wir genug platz haben!
und das nehmen wir uns freiwillig durch sonne schrank "große" "wohnung"??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

SpeedCat

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:57

Ich denke ganz klar, das kommt auf die Umstände an.
Wenn wir nun alle in Tokio wohnen würden, würden wir anders drüber denken.....

es ist gut, aber nicht für den Ottonormalwohner! finde ich!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 02:14

Wo ist das Klo?
Wo ist die Dusche?
Wo ist die Waschmaschiene?
Wo ist der Platz um die nassen Sachen zu trocknen?
Wo ist der Rechner?
Wie soll man in dem Ding mit Freunden/innen kochen?
Wer zahlt die Reparatur, wenn man wiederholt aus Platzangst in dem Ding durchdreht?

Zum Leben gehört auch ein Heim in dem man sich wohlfühlt...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 03:06

heizen: teuer. geringes volumen aber hohe oberfläche. man kann es zwar gut dämmen, trotzdem ist bei einem würfel die energiebilanz einfach nur miserabel.

wie ich bereits sagte, die idee an sich ist pfiffig. nur das ding hat keinerlei realitätsbezug.
ich missbrauch mal den ikea-spruch. da kann man zwar durchaus wohnen, aber leben kann in so einem ding nicht stattfinden.

leider bin ich auch zu dösig (oder einfach zu faul ;D) da einen brauchbaren gundriss dieser behausung zu finden. wenn also jemand etwas findet, dann bitte her damit.

im übrigen haben die sich mit den 6,5m² noch richtig platz gelassen. das ist bestimmt noch weiter reduzierbar. geht man hier konsequent weiter, lässt sich der minimalismus sicher auch in die gegend von 4-5m² bringen ;D

übrigens... in japan gibts ein hotel, in dem die zimmer ca 2,5*0,8*0,8 m gross sind ;D allerdings mit externer waschgelegenheit.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

kampfsau

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 13:18

Zitat von »NikoMo«

übrigens... in japan gibts ein hotel, in dem die zimmer ca 2,5*0,8*0,8 m gross sind ;D allerdings mit externer waschgelegenheit.

na gut, das sind aber keine wohnungen, sondern schlafkojen für leute, die nach einem 16std arbeitstag und zusätzlich 5 überstunden nicht mehr die 2stündige zugreise nach hause auf sich nehmen wollen... :P

und japan ist überhaupt krank drauf... in mehrerelei hinsicht
8) there is no gravity - the world sucks 8)

BigBadBoss

Senior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:52

Zitat von »NikoMo«

heizen: teuer. geringes volumen aber hohe oberfläche.

In einer Kugel möchte ich aber auch nicht wohnen ;D

chu

Moderator

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:08

au ja...2 davon in den Keller und das Problem die ganzen ACler beim Wokkenende demnächst unterzubringen ist gelöst *fg*
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Henne

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:48

Zweckmäßiger als ein solcher Container wäre es, sich die Arme und Beine abzuschneiden
- dann passt man in eine kleine Schachtel...

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:21

Zitat von »Henne«

Zweckmäßiger als ein solcher Container wäre es, sich die Arme und Beine abzuschneiden
- dann passt man in eine kleine Schachtel...

und wenn man sich durch nen fleischwolf drehen lässt, kann die schachtel sogar noch kleiner sein ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

SpeedCat

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 18:10

Nee, is klar! Aber die Japaner verlieren dn Realitätsbezug... *gg* ;) ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!