• 21.07.2025, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sauerrahm

Full Member

Re: noch mehr Euronen zahlen

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:38

Wenn du als Student weniger als Sozialhilfesatz pro Monat zum Leben hast, dann musst du keine GEZ zahlen. Der Satz ist in jeder Stadt anders, lässt sich aber leicht beim Sozialamt erfragen. Und ob man beim Antragstellen die Wahrheit sagt oder nicht, das können die eh nicht überprüfen... :-X

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

knooot

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:09

warum PC wegschmeißen??
reicht doch das Modem oder was auch immer wegzupacken!
gilt doch nur für PC's mit I-net anschluss!
also, wlan notebook wlan router innen schrank, und schon kann der typ kommen!
ham sie internet??
nee hab ich nicht, sehn sie irgendwo'n modem??

"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

pill

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:34

Was passiert wenn die z.B. mit der Telekom zusammenarbeiten und gesagt bekommen: "Der und der hat DSL". Und wer DSL hat der hat auch nen Rechner mit dem er das nutzt. Oder zahlt jemand hier nur so aus Spass nen Anschluss? Falls es so eine Zusammenarbeit gäbe würden auch keine Ausreden mehr helfen...

knooot

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:38

tja,
wenn du den rechner "wegschmeißt"
hast du ja das gleiche problem!
es hat ja auch keiner nen i-net anschlus ohne PC! :P
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Y0Gi

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:40

pill:
ich wollts grad sagen. die GEZ macht ja schon bei ihren hausbesuchen so krumme dinger und über absichtliche rechtschreibfehler in adressen ist auch schon aufgefallen, dass die sich ihre anlaufpunkte an anderen orten über dubiose wege besorgen.

p.s.: du heißt nicht zufällig marco?

sauerrahm

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:46

Aus Datenschutzgründen dürfen die gar nicht mit der Telekom zusammenarbeiten. Und wenn sie es tun, dann bringt ihnen das Wissen auch nix, da sie es nicht verwenden dürfen.
Ich habe eine Gebührenbefreiung und auch sonst nur ein Radio angegeben. Der Fernsehanschluss in unserer Wohnung läuft aber auf meinen Namen. Bis jetzt habe ich nix von denen gehört. War auch nie jemand hier.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Y0Gi

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 22:10

Zitat von »sauerrahm«

Aus Datenschutzgründen dürfen die gar nicht mit der Telekom zusammenarbeiten. Und wenn sie es tun, dann bringt ihnen das Wissen auch nix, da sie es nicht verwenden dürfen.
Ich habe eine Gebührenbefreiung und auch sonst nur ein Radio angegeben. Der Fernsehanschluss in unserer Wohnung läuft aber auf meinen Namen. Bis jetzt habe ich nix von denen gehört. War auch nie jemand hier.

aber wenn sie die daten von der telekom erhalten und dann "einfach mal so" vorbeikommen, ist ihnen missbrauch oder vorsatz schwer nachzuweisen...

derJoe

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:57

Zitat von »Y0Gi«

aber wenn sie die daten von der telekom erhalten und dann "einfach mal so" vorbeikommen, ist ihnen missbrauch oder vorsatz schwer nachzuweisen...

Vorbeikommen können sie ja ruhig, nur reinkommen nicht ;)
Du musst ja schließlich niemanden (außer Polizei etc. mit Durchsuchungsbefehl) in deine Wohnung lassen.

Gruß

derJoe

Y0Gi

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:09

Zitat von »derJoe«

Vorbeikommen können sie ja ruhig, nur reinkommen nicht ;)
Du musst ja schließlich niemanden (außer Polizei etc. mit Durchsuchungsbefehl) in deine Wohnung lassen.

ist mir schon klar. aber der ottonormal-schwarzseher ist nicht unbedingt den teilweise schon dreisten und unverschämten tricks einiger eintreiber gewachsen. angeblich geben die sich auch mal als klemptner o.ä. aus.

CyberXY

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:49

"guten tag, ich bin der Klempner von AC, ich soll hier Plug&Cool anschlüsse an ihrem PC-sie haben doch einen, oder?- austauschen, ihre wasserkühlung ist nicht ganz dicht" ;D

nein, im ernst, zum einen wurde dass schon öfters beschlossen soweit ich weiß und dann wieder zurückgenommen wegen massiver proteste, zum anderen bezahlst du ja auch bei jedem druckerkauf und meines wissens auch bei jedem CD brenner was an die Gema....

futureintray

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 13:56

war ja schonmal nen topic hier glaub ich,
da haben welche angerufen und eine meinugsumfrage hervorgezaubert.
über die fernseh und radio gewohnheiten.
mit gewinnspiel.
nur leider war da wohl die gez dahinter....

DAP

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 14:07

endlich mal wieder ne herausforderung für die modder hier: den pc so weit modden dass die definition von "PC" nicht mehr zutrifft ;)

(ich gehe mal davon aus dass die gez-gebühr nur für "PCs mit Internet-Anschluss" gilt, bei "Computer mit Internet-Anschluss" wären ja auch z.b. Webserver inbegriffen... obwohl, bei der GEZ weiß man nie ;D)

SpeedCat

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:11

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/18561/1.html

Ob das da irgendwie mit zu tun haben sollte?? ::)

Ein Schelm, wer da den Staat noch für größere Abzocker hält.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!