war eben das erste mal einkaufen, und dafür ist er schon ziehmlich genial
wenn ich ihm am halte riehmen halte bleibt die öffnung offen und ich kann einfach alles rein schmeißen bis er voll ist, an der kasse dann einfach auskippen und am ende wieder problemlos alles rein schieben. und durch die starre rückwand drückt da auch sicher nichts hartes innen drücken
außerdem kann man theoretisch einfach oben offen lassen und dann komplett füllen, da wird denke ich nix raus fallen und dann passt da schon sehr viel rein
in der uni sind dann gerade das auch die nachteile. wenn er nicht zugerollt ist is es schon ziehmlich sperrig, und ständig auf und zu rollen nervz auch etwas
allerdings fällt auch nur schwer was raus wenn er so offen in der gegend rumliegt weil der weg von unten nach oben ziehmlich groß ist
alles in allem aber auf jeden fall ganz ok, sie haben designtechnisch allerdings eine sache verkackt:
oben bei der öffnung haben sie son kantenschutzband (was weiß ich wie man das nennt...) drum genäht. und dieses ding klettet am klettverschluss fest. das bleibt dann gerne mal beim zumachen da dran hängen, da muss man sich angewöhnen den klettverschluss mitm daumen weg zu halten damit das nicht passiert
achja, und wegen dem band: das muss ich nicht direkt abschneiden, sondern das is in ner schlaufe durch die plastik rückwand gesteckt und dann zusammengenäht, also muss ich nur die naht auftrennen, und könnte das später auch wieder dran machen, müsste es dann halt wieder zusammenähen