• 21.06.2025, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sashispatz

Senior Member

Montag, 7. Dezember 2009, 18:33

Es ist auch die Backplate weiter zu verwenden, dann müsste es passen. :)

nudelauflauf

Junior Member

Montag, 7. Dezember 2009, 18:53

Ach man, ich bin doch doof :D
Der Tag war einfach zu stressig, bin nicht ganz da...
Ok, vergesst es einfach :whistling:
Jetzt isser dran, passt alles perfekt!
Die Verarbeitungsqualität ist super, Die Oberflächen sind 1A!
Keine Riefen zu spüren.
Bin ich froh dass der rappelnde Lüfter runter ist :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudelauflauf« (7. Dezember 2009, 18:55)

Weihnachts-SeYeR

God

Montag, 7. Dezember 2009, 18:54

Anleitung nicht gelesen?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

atlas100

Junior Member

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:34

Hi leuts,

habe meinen Kühler auch die Tage in Betrieb genommen - herrlich was jetzt für eine Ruhe herrscht.

Könnt ihr mal eure Temps melden? Im Idle ca. 30-35° an den GPUs und um die 30° an allen (!) VRs
Unter Last erhöht sich das Ganze auf um die 50° an den GPUs und 40-45° an den VRs.

Was habt ihr für Werte?

Ach ja - Duchfluss hat sich bei mir kaum verändert (Aquastream Ultra @ 74Hz = 85l/h)

Grüße

Atlas

Weihnachts-SeYeR

God

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:08

Ist doch alles im grünen Bereich, wenn du das mal mit dem Luftkühler vergleichst, sind das doch Top Werte!

Es kommt ja nicht nur auf den Kühler an, sondern viel mehr auf den Radiator und die Lüfter-drehzahl.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-SeYeR« (8. Dezember 2009, 17:10)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

atlas100

Junior Member

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:14

@Seyer

Nein - mir gehts doch nicht darum meine Werte zu bemängeln - finde sie TOP TOP TOP - die normalen Temps bei Vollast liegen ja um die 80-90° GPU und teilweise an die 110° VRM!

Wollte nur mal wissen wir der Rest da steht...Vergleich sozusagen!

Grüße

Atlas

Weihnachts-SeYeR

God

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:21

Wollte nur anmerken wenn schon Vergleichswerte dann mit Radiator und Lüfter angaben.

Sonnst fängt bald der erste an zu schreien weshalb seine Temperaturen soooo viel schlechter sind (bei weniger Radiatorfläche die nicht erwähnt wurde....)

Und die Veränderung zur Wassertemperatur währe auch noch interessant zu wissen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-SeYeR« (8. Dezember 2009, 17:23)

atlas100

Junior Member

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:30

@seyer

hast ja recht! :) hier die Angaben:
Radi ist ein Quad-Feser
Watertemp idle @ 25° und Last (alle Lüfter auf 100%) 34°

mahaudi

unregistriert

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:32

Hi leuts,

habe meinen Kühler auch die Tage in Betrieb genommen - herrlich was jetzt für eine Ruhe herrscht.

Könnt ihr mal eure Temps melden? Im Idle ca. 30-35° an den GPUs und um die 30° an allen (!) VRs
Unter Last erhöht sich das Ganze auf um die 50° an den GPUs und 40-45° an den VRs.

Was habt ihr für Werte?

Ach ja - Duchfluss hat sich bei mir kaum verändert (Aquastream Ultra @ 74Hz = 85l/h)

Grüße

Atlas

Das hört sich ja sehr gut an !!!

Ich bekomme meinen auch bald .....aber erst wenn ich 33 bin :cursing: ;(