• 16.07.2025, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chewy

Moderator

Re: Dark-Tweaker gibts nicht mehr! ??

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:09

nun wisst ihr wieso wir trotz aller hobbyjuristen-aussagen in dem bereich "software" so empfindlich reagieren wenn es um zweifelhafte links, fragen zu fileshare usw. geht.

so empfindlich ist das system nunmal - ob es uns passt oder nicht. da diese anwälte ja im auftrag eines konzerns handeln, kann man sein verhalten als käufer ja dem verhalten des konzerns anpassen - das steht jedem frei.

Triniter

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:27

Das ist dann das ergebnis der sog. "Freien Marktwirtschaft". Frei sind nur diejenigen, die mit genügend Geld sich alles kaufen/gerichtlich oder gesetzlich durchsetzen lassen können. Alle anderen werden von Tag zu Tag unfreier und mehr und mehr unterdrückt.
Eigentlich müsste bei so einer Unverschämtheit eigentlich jedem nomalen Menschen die Augen aufgehen. Traurig sowas.
Als betreiber von Dark][Tweaker würde ich das ganz groß publik machen. Von einem Verbot dafür steht in der Unterlassungsschrift nämlich nichts. Das würde dann auch dem Ruf der Anwaltskanzlei nicht besonders gut tun.

Edit: Wenn man nach der Kanzlei googlet kommt man ziemlich schnell an folgenden Link: http://www.abmahnwelle.de. Dürfte gerade für die Opfer recht interessant sein.

Edit 2: http://web1.ipx10583.ipxserver.de/geekst…pic,9453.0.html
Ein weiteres Rechtsforum, wo genauer auf genau das selbe eingegangen wird. Rentiert sich.

silverblue51

God

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:34

Hm schade sowas. Dabei kann der Admin noch nichtmal viel dafür.
Und jetzt 4200€s, da wird für den Anwalt wohl noch nen schönes Zuschlag drin gewesen sein.
Und noch ein Link aus der Welt der tollen Gesetze (bzw ist gar kein Gesetz aber trotzdem toll):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982

nuerne

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:16

Die Auferstehung der Seite läuft auf Hochtouren.

Wenn es was neues gibt, gebe ich es hier ebenfalls weiter.

Gruß
Nuerne

Patrickclouds

God

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:20

es ist schon eine ganz schön große schweinerei sich auf so einer art und weise zu bereichern. >:(

an die öffentlichkeit zu gehen, ist wohl das einzigst sinnvolle um solche leute bloß zu stellen.
die aufgelisteten unternehmen sollte man allerdings genauso verachten, denn gegen eine privatperson so dreist vorzugehen ist doch total besch***en.
die firmen sollen sich lieber um den verkauf ihrer waren kümmern, als sich so zu verhalten und dafür zeit und geld zu verplempern.
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:30

Schon schade, dass es mittlerweile schon so weit kommt!
Was besseres ham die ja nicht zu tun als "kleine Leute" zu verklagen und abzumahnen! :-X :-[ :'(

mfG

Patrickclouds

God

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:35

Wie kann man nur das Unwissen der normal Bevölkerung so derbe ausnutzen?
Muss man jetzt auch noch Jura studieren um im Leben mal den Mund aufmachen zu dürfen?
[CENTER][/CENTER]

den

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:44

es gibt leider genügend anwälte, die versuchen auf diesem wege ihr geld zu verdienen.
verletzungen der impressumspflicht sind auch beliebte angriffspunkte, um abmahnungen zu verschicken. über die redlichkeit dieses vorgehens lässt sich trefflich streiten, insbesondere stellt sich die frage, ob das ganze nicht ohnehin nur der produktion anwaltlicher kosten dient.
ich denke das ganze ließe sich mit guten argumenten - insbesondere mit § 13 V UWG aus der welt schaffen.

ich persönlich würde in einem solchen falle weder unterlassungserklärungen unterzeichnen geschweige denn irgendwelche kosten ersetzen. programm rausnehmen und gut is.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Shelby

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 14:47

Aber 4200€ ist ist für einen ehemann mit kind echt viel, überleg mal was man dafür kaufen kann, wenn der das nochzweimal zahlen muss, da hätte der dann nen neuwagen für habenkönnen.

tzz, ne ganze menge geld, das ist für EINIGE (nicht das sich hier jetzt wer schlechtgemacht fühlt), sprich die mehrheit nen ganzes monatsgehalt!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Seppel-2k3

God

Samstag, 9. Oktober 2004, 15:21

du meinst sicher brutto lohn ;)

TheJoker

God

Samstag, 9. Oktober 2004, 15:51

Zitat von »Shelby«

tzz, ne ganze menge geld, das ist für EINIGE (nicht das sich hier jetzt wer schlechtgemacht fühlt), sprich die mehrheit nen ganzes monatsgehalt!!

ich wage mal die kühne these dass die mehrheit der leute hier keine 4200€ im Monat verdient- auch nicht brutto :-/ ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

nuerne

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 20:27

So, der erste Schritt ist getan.

Die wichtigen Leute unserer Comunity hat sich in einem anderen Forum gesammelt und wir starten in kürze mit fast demselben Namen Neu.

Ich bin guter Hoffnung per News Meldung fast alle Member wieder zu bekommen.

Leider ist das alte Forum verloren da es auch zu der Seite gehört hat >:( und somit die ganzen Post. Egal irgendwie geht es weiter.

Gruß
Nuerne

TheJoker

God

Samstag, 9. Oktober 2004, 20:43

@ Nuerne

Hm versteh ich irgendwie nicht... habt ihr denn gleich die ganze Seite gelöscht oder wie ???
Oder wieso könnt ihr mit dem alten Forum nicht mehr weitermachen?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

nuerne

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 20:54

Leider gehörte es zu einer (für mich) merkwürdigen Abmachung mit dieser verdammten Anwaltskanzlei das Forum sowie die Seite nicht freizugeben.

Ich habe soweit es mir möglich war, heute alles probiert.

TrOuble

God

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:06

Moin Nuerne,

Schade das es doch soweit gekommen ist. :'(
Wir hatten ja auf der NSN noch darüber geredet und ich war eigentlich guer Hoffnung das ihr das noch hinbekommt - besonders weil ich mich grad in euren Forum registrieren wollte...

Naja hoffe ihr/du bekommst es hin eine "neue" Community wieder aufzubauen - mit den alten Leuten.

MfG TrOuble

nuerne

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:08

;) Im Moment bin ich guter Dinge. Die Mund zu Mund Aktion funktioniert bisher ganz gut.

ThimschE

unregistriert

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:55

Ich drücke auch im Namen unserer Seite alle Daumen :)
Werde mich dann auch wieder melden im Forum..

nuerne

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 22:57

;) So und schon geht es weiter.

Die Öffentlichen News Meldungen gehen raus sobald das Design und er Name entgültig steht.

Solange geht das Forum schon und ist unter der Baustelle www.moddix.de zu ereichen.

Vielen Dank an Alle für die Unterstützung :-*

Gruß Nuerne
Ex Admin Forum of Dark-Tweaker.com

New Admin of Dark-Tweaking.com ;D

ThimschE

unregistriert

Samstag, 9. Oktober 2004, 23:08

sooo , gleich mal angemeldet :)

Dreck

unregistriert

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:04

Logisch, ich auch :P
So eine Community muss man unterstützen!

mfg Entsafter