Du bist nicht angemeldet.
So da bin ich wiederhttp://www.enermax.outervision.com/index.jsp Ist auch ein schöner Leistungsrechner sogar mit Wakü Optionen.
Ich komme da auf 207W Verlustleistung an der CPU
Das der Kühler nicht plan ist kann ich mir nicht vorstellen, meistens sind es die CPU´s die krumm sind!
Notfalls CPU plan schleifen![]()
Ansonsten einen komplett anderen Kühler probieren, der HD ist nicht der Leistungsstärkste. Aber dann hast du höchst wahrscheinlich auch nur 5°C bessere Temperaturen.
Der CPU wird es egal sein...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolNix« (10. Januar 2010, 12:56)
Yepp, obwohl man ja immer noch probieren kannKühler wirst du die CPU nicht bekommen.
Also Problem gelöst?!
Hallodu kannst auch einfach die welle der 1046 in die aquastream einbauen, achte aber dass die gumminubsis an den enden da sind.
zu deinen temperaturen...
1. ist es ein core i7. der hat wie ich das richtig verstanden habe, nicht nur die 4 physischen kerne, nein, auch noch hyperthreading, was heisst dass du noch 4 weitere virtuelle oder logische kerne hast. macht 8 kerne.
2. ist die cpu übertaktet mit vcore-anhebung. wie ein vorposter schon meinte ergibt sich da eine verdoppleung der verlustleistung
3. cuplex hd ist ein düsenkühler, da kann sich auch mal was zusetzen. wenn du halbwegs geschickt bist kannst du den ja mal aufmachen und schauen ob da irgendwas in den düsen oder den kanälen sitzt. wenn der neu ist, hat der sogar die feineren schlitze verpasst bekommen.
insgesamt läßt sich also sagen dass solche temperaturen schon hinkommen können. alternativ kannst du die cpu mal auf standard takten und dann mal die temps beobachten. so wäre es auch eher hier vergleichbar.
-