hmmmm...
haste schonmal versucht das im Guten an zu sprechen? Das bringt oftmals mehr als jede Streiterei...
bei uns bei der Leasing&Miet-Gesellschaft bei der ich derzeit (noch) arbeite gabs vor einigen Monaten den Versuch eine "Fehlerliste" ein zu führen...
da waren die Mitarbeiter aufgeführt und dahinter wurde dann all der Rotz eingetragen der irgendwann mal schief gelaufen ist... Dinge wie "Sören: "Delle übersehen", "Fahrzeugboden nicht richtig ausgesaugt", "Vertrag unleserlich ausgefüllt" usw. usw. - also wirklich kleinkram den jeder auch so selber mit bekommen würde...
Die Liste wurde ebenfalls öffentlich ausgehängt. Es stand in meinem Fall zwar wirklich nix drauf worum ich was gegeben hätte aber das Prinzip hat mir missfallen... hab den Chef mal drauf angesprochen ob er wirklich meine dass das so Clever wäre... der kam dann mit "Mitarbeiter Motivation" und so nem gesülze. Das es absolut nicht motivierend ist jeden kleinen Fehler auf ewig nachgetragen zu bekommen hatte der wohl nicht bedacht... Der hats jedenfalls nicht abhängen wollen.
Ich hab dann ne ne 2. Liste daneben gehangen mit dem Namen vom Chef drauf
War zwar nicht ganz fair weil der natürlich viel mehr Chancen hat um was zu verbocken aber das hats um so spaßiger gemacht.... "M. B. : "Falsche Zustellungsadresse zugeteilt, 500 km sinfrei in der Gegend rum gefahren", "Falsches Auto vermietet", "Fahrzeug wurde bereits vor Rückholtermin zurück gegeben" ect. ect. - also wirklich ne sehr lange Liste

- das fand der ÜBERHAUPT nicht lustig. Die Listen sind mitlerweile jedenfalls verschwunden
Man In Blue