• 18.07.2025, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 4. Februar 2010, 07:17

Wie gesagt , hastes mit dem Ausschnitt schon ziemlich verhobelt....
Ja, lass die Rams einfach wie sie sind, im normalen Betrieb werden die nicht so warm das sie überhaupt gekühlt werden müssen....Schlauch aufteilen ist eh Humbug.
NT Lüfter falschrum lass auch sein, eben wg der Kühlleistung.
Graka Kühler lackieren lass auch sein, wenn muss das pulverbeschichtet werden, sonst hält es nicht vernünftig....Farbe ist natürlich geschmackssache, aber so Taubenblau ? Das ist vieleicht Farbe für meinen Umkleidespind , aber doch nicht für einen PC ?

Auf den AGb bin ich aber gespannt, wie der in das Case formschön integriert wird .....

Sahnetorte

Full Member

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:02

Wenn du den Netzteillüfter andersrum einbaust, wird der Staub eben vorm Netzteilgitter und in deinem Netzteil landen. Ist genauso schlecht. Montier das ganze doch mit Filter (oder auch ohne und mach jedes halbe Jahr sauber) und mach dir einfach direkt LEDs oder Kaltlichtkathoden an den Boden. Aonsonsten schließ ich mich den restlichen Rednern an.

Morpheuzz

Full Member

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:25

die farbe wie die sleevs.

ich was ja net was du meinst mit tauben blau aber ok
was meintest du mit dem ausschnitt?
des is eh noch net fertig da kommt noch was hin.

warum muss ich des kupfer pulferbeschichten?

da entstehen doch net solche temperaturen.
es gibt ja verschiedene lacke. normales autolack besteht die temperatur bis ca. 60-70°C und dann wirds kritisch wegen blasen. und es gibt auch andere lacke die mehr temp aushalten.

ich wollte auch wenn ich den lüfter umdreh von der seite wo der kaltgeräteanschluss ist ein filter hin machen.

Sappibaer

God

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:39

Das man die LED's wegen dem Filte nicht mehr sieht ist einfach nur quatsch :whistling:
Out of Style, but it's Retro!

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:34

Nette Kommentare X(
Reisst euch mal am Riemen... :thumbdown:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:17

Taubenblau:

http://images.google.de/images?q=taubenb…=N&hl=de&tab=wi

Aber eben, ist dein Geschmack da soll dir keiner reinreden :)
Mit halten mein ich nicht wg den Temaraturen sondern wg der Haftung. So blättert gerade auf glatten Blech wie der Edelstahlblende die Farbpracht schnell wieder ab, daher wenn Lack wie du treffend bemerkt hast nur hochwertige Lacke wie z.b. 2k Autolack verwenden.

Wg dem Ausschnitt ( der meiner meinung nach nun halt mal nich da in den Deckel passt) sag ich nichts mehr, sonst ist der schlumpfblaue noch eingeschnappt.

Morpheuzz

Full Member

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:31

sorry ich habe die farbe falsch angegeben nicht taubenblau wie ihr es alle denkt sondern
aquamarin blau
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/…amarin-blau.htm
wie die sleevs.

naja edelstahl kann man ja auch lackieren.
schleifen grundierung ne gescheite und schleifen und dann gescheit lackieren

das mit den metallen das die warm werden is mir schon klar deswegen auch ein 2k autolack.

Sashispatz

Senior Member

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:39

Will dir ja keiner was böses :)

Ist nur z.b. wenn du die Blende so auf die schnelle mit ner Sprühdose lackierst , haste nacher Ärger weil das nicht richtig hält...solange du da richtig drangehst ist das ja ok.
Ist dann wie bei den heatpipes oder auch den Lüftern...wenn schon 3 Leute davon abraten, dann lass es halt auch sein.

@schlumpf...nix für ungut :)

Morpheuzz

Full Member

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:02

ne ich bin froh wenn ihr mir da und dort immer wieder was bemängelt oda hilft hab ich echt kein problem.

nein ich will die blende net so auf die schnelle lackieren das würde ja blödsinn sein so wie du es auch beschrieben hast.

ich habe mich da letztens informieren lasse da ich mit lacken nicht viel am hut habe.

des mit den heatpipes des hat mir ein guter alter freund erklärt aber ich habe ihn falsch verstanden ich dachte die is wie ein kreis aufgebaut und verbunden.
(thx nochmals für die posts wegen heatpipe)

ich weis ihr würdet das problem mit den lüftern anders regeln, zb: mit nem aquero oda 3lüfter zu einem strang verbinden oda irgendwie anders lösen.
aber ich wollte es mit einer manuellen lüftersteuerung.(mir is zwar wieder eine jute idee eingefallen[die lüftersteuerung in ein eigenes gehäuse setzten und das gehäuse so klein wie mögleich halten und auf den arbeitstisch stellen neben monitor das ich steuerung und anzeigen im blickwinkel habe. aber etz is es zu spät, außer ich kauf mir das case nochmal oda irgendwo billiger.).
dann wollte ich die lüftersteuerung nicht normal in den schächten. sonder ich wollte es von oben da ich von oben auf den pc schauen kann, dachte ich es würde leichter/besser sein wenn ich die regler von oben sehe und einstellen kann.

:) thx für eure bisherigen posts :)

Sahnetorte

Full Member

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:48

Wegen den lacken kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe da selbst keine Ahnung, finde aber persönlich die AC-Produkte perfekt im Design so wie sie sind.

Das mit der Lüftersteuerung passt schon, ich würde aber eine nehmen, die komplett von 0-12V regeln kann, damit du einzlnen Lüfter auch ausschalten und bei Minimalspannung betreiben kannst. Genaue Produktempfehlung möchte ich keine geben, da Herstellerforum.
Dir ist aber klar, dass gerade in Verbindung mit ner Wakü fast kein Weg am Aquaero vorbei führt. Wegen Steuerung der Pumpe, Auslesen aller Sensoren, toller Zusatzsoftware und und und. Gibt auch nur einen direkten Konkurrenten, der macht aber schon lange nix mehr an der Software und ist auch alles andere billig.

Morpheuzz

Full Member

Freitag, 5. Februar 2010, 16:08

ehm mal was anderes kennt jmd. ein prog. mit dem man 3D projekte zeichnen kann?

Athlonheizer

God

Freitag, 5. Februar 2010, 18:29

Laber ned soviel, zeig Bilder. :P :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

palme|kex`

God

Freitag, 5. Februar 2010, 19:11

http://sketchup.google.com

oder generell CAD-Software wie SolidWorks, catia MegaCad oder 100 andere sachen

Sahnetorte

Full Member

Freitag, 5. Februar 2010, 19:57

Solid Edge, Catia, ProE, AutoCAD und und und...

Morpheuzz

Full Member

Samstag, 6. Februar 2010, 11:48

das top sieht immoment so aus:

ist aber noch nicht fertig. noch in der umbau phase

endlich habe ich meinen core kühler erhalten.:

die lüftersteuerung vom top sieht unterm laufen so aus.

je nach dreheung leuchten die leds heller oda dunkler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheuzz« (6. Februar 2010, 11:50)

SeYeR

God

Samstag, 6. Februar 2010, 15:19

http://sketchup.google.com

oder generell CAD-Software wie SolidWorks, catia MegaCad oder 100 andere sachen
Nur CAD-Software ist für den Normalsterblichen Home-User unbezahlbar.
Grade bei SolidWorks will ich nicht wissen was die Einzellizenz kostet.... Autocad ist noch so bezahlbar.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Morpheuzz

Full Member

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:40

bin heute mal wieder an die arbeit gegangen.

(da hinten sieht man die grundierten teile.)

hab mein dvd laufwerk geöffnet und die bleche entfernt.
HDD verklebt.

dann alles zusammen erstmals geschliffen und dann erstmals grundiert.

nachdem dies trocken war dann schwarz lackiert.

so etz wird es trocknen über nacht. und dann morgen werde ich das ergebnis sehen.
2 winkel hab ich noch grundiert und lackiert die für die lüftersteuerungen.

joa morgen oda heute nacht wird es noch weiter gehen.
mfg
»Morpheuzz« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3pin_uvblau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheuzz« (7. Februar 2010, 23:55)

Morpheuzz

Full Member

Montag, 8. Februar 2010, 00:06

also jut ich habe doch heute nacht noch was gmacht:

ich habe ein passendes kabel gesucht für die 9 lüfter und + & - stromanschluss.
also nahm ich mir ein 2x 10 adriges kabel und 10 3pin fan stecker her (sind im oberen abschnitt)
und machte sie dran. auf der anderen seite kommt ins gehäuse eine buchse
(doch ich was noch net was für einen stecker/buchse ich dafür nehmen soll für 20 adern.)
das kam dabei raus.

naja die sleeves nervten mich immer so, wenn sie nur rum lagen also hab ich mal eine verpackung gmacht um sie gleichzeitig wieder einfach rauszunehmen so lang wie ichs brauch.

danach nahm ich mein lackiertes dvd laufwerk her schraubte es wieter zusammen. und verpasste ihm eine front das sie zum rest des gehäuses passt.

hinter die front und zwischen laufwerk werde ich noch ein 2mm schwarzen hartschaumstoff dazwischen packen. damit man die kack farbe/schrift vom laufwerk nicht sieht.

naja deswars dann auch schon für heute.

morgen abend gehts dann weiter am top des gehäuses.
jute nacht.
:D

Morpheuzz

Full Member

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:57

also jut diese woche wird einiges passieren da ich krankgeshcrieben bin kann ich ja vll etwas machen.

also ich werde ja oben den 200mm lüfter rausschmeisen. und somit machte ich eine zeichnung von meinem neuem ausgleichsbehälter.
der oben anstatt dem 200mm lüfter hineinkommen soll.

das linke loch wird einlass, rechtes auslass, oberes einfüllsloch.

ich brauche nur noch jmd. der mir das plexi biegt da ich mit sowas noch nie gearbeitet habe. wills auch garnet probieren.

werde mir noch ein paar kupfer rohre 8mm. biegen und ins case nei machn.

und ansonsten noch paar viele kabel versleeven.

falls ich im zusatand bin.
(weißheitszähne rausoperieren) :(

naja wir werdens es ja sehen.
wenn ich was poste

Morpheuzz

Full Member

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:20

mal eine andere frage welche pumpen könnt ihr mir empfehlen die leise und gut sind. und vll noch net so viele vibrationen erzeugen?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(