• 05.07.2025, 03:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SpeedCat

God

Re: Abmahnung -> diesmal TweakPC.de

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:25

Es wäre halt einfach nur nett, wenn man noch klären könnt, wie sich ein Gebrauchsmusterschutz geltend machen lässt.

Zustimmen muß ich, daß zu wenige Informationen über den Sachverhalt bekannt sind. Aber das ging ja auch eher darum, WER jetzt da in dem Fall was geltend machen will. Die taiwanesische Firma? Hatte die das Patent oder wer? Oder ne deutsche Firma die nur nen gebrauchsmusterschutz geltend machen will?

Denke da kommt die ganze verwirrung her, das sollte man dann evtl. zuerst klären.
Nur so zum Versuch.... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

AndreasH

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:26

solche "Streitigkeiten" überlasse ich gerne Anwälten...wenn man alles os einfach klären könnte bräuchte man die Burschen nicht :)

ALLyaNEED

unregistriert

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:28

ja nu versteh ich den unterschied zwischen gebrauchsmusterschutz und patent aber meine Meinung über das verhalten der D firma bleibt ...

es kann nicht angehen (da es sich ja "nur" um Gebrauchsmusterschutz handelt) das man ein eventuell besseres Produkt den Leuten vorenthält nur weil man in D nen GMS auf ein ähnliches Produkt hat und dann auch gleich nochmal eben wegen Arbeitsmangels noch die nächst beste Hardwaresite mit zuverklagen die einfach nur über news berichtet ....

Deutsche Gesetze sind teilweise echt zum in die tonne treten und unsere lieben politieker haben nich nen deut eines Logischen funkens um solch schwachsinn mal auszubügeln...

1BIT

Senior Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:30

Diese Diskussion bringt doch rein garnichts. Niemand weiss nichts genaues. Sollen sich doch die Rechtsanwälte mit dieser Sache vor Gericht beschäftigen.

Alles andere ist Spekulation.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

AndreasH

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:31

wir kennen doch die Produkte gar nicht? Wie kannst du dann über die Gesetze herziehen? Genau das hab ich gemeint mit "Waschweibergeschwätz"  :(

Patrickclouds

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:31

könnte man nicht von der klageseite verlangen, dass sie erstmal beweisen müssen, dass es sich wirklich um genau diesen gebrauchsmusterschutz handelt, denn wenn man das produkt nicht bekommen kann, kann man nix nachweisen.
der kläger müsste doch die beweislast haben, oder?
[CENTER][/CENTER]

SpeedCat

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:32

Jups, reicht wenn ich mich schon in der Uni damit befassen muß....  ;D

Auf jeden Fall ne große Sauerei gegenüber den betroffenen Seiten.
Zumal sie ja der Firma auch nützen könnten......  ::)

€dit: Viel zu lahm. Wie schade.... :P
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

AndreasH

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:32

das "Aussehen" z.B. ?

Patrickclouds

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:36

Zitat von »AndreasH«

das "Aussehen" z.B. ?

haben das die anwälte von bildern beurteilt?
auweia
die müssen ja das besagte produkt der taiwan. firma haben um darüber aussagen machen zu können
[CENTER][/CENTER]

AndreasH

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:39

es weis ja nicht mal jemand um was es für Produkte geht...daher ist ja alles sinnlos und Spekulationen

Patrickclouds

God

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:41

Zitat von »AndreasH«

es weis ja nicht mal jemand um was es für Produkte geht...daher ist ja alles sinnlos und Spekulationen

ja stimmt schon, nur frage ich mich, wie die was beurteilen, wenn das besagte produkt nicht in deutschland erhältlich war bzw. ist.

naja, den fall sollte man auf jedenfall mal verfolgen ;)
[CENTER][/CENTER]

FredFruchtig

Senior Member

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:49

Zitat von »Patrickclouds«

ja stimmt schon, nur frage ich mich, wie die was beurteilen, wenn das besagte produkt nicht in deutschland erhältlich war bzw. ist.

Sie können ja bei TweakPC geguckt haben wie´s aussieht. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

kampfsau

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:11

leute, halten wir uns mal bitte an die fakten ::)

über das produkt können wir mal gar nichts sagen, ebensowenig, wer jetzt welchen patentanspruch hat!

hier gehts nur darum, ob eine partei belangbar ist, die über ein produkt informiert, das irgendjemand anbietet, wenn dieses produkt gegen ein patent verstößt
und: stellt diese information bereits eine bewerbung des produkts dar?

eins muß man schon sagen: durch die veröffentlichung durch die partei erlangt das produkt aufmerksamkeit, allerdings könnte man dann jede fachzeitschrift belangen, die über ein neues produkt berichtet, die c't zb dürfte gar nicht mehr erscheinen :P

hier könnte ein gefährlicher präzedenzfall geschaffen werden, sollte die klägerin gewinnen! :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Patrickclouds

God

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:25

zu einem sieg der klageseite wird es bestimmt nicht kommen.
sollte das ganze bis zum bgh laufen müssen, so werden die bestimmt nicht die deutsche presse damit in die enge zwengen.
[CENTER][/CENTER]

Y0Gi

God

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:44

offenbar haben noch mehr seiten post bekommen:
http://www.ocworkbase.com/wbb/thread.php…htuser=0&page=1