• 23.08.2025, 00:07
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, April 27th 2010, 1:44pm

Poste lieber mal ein Screenshot von CPU-Z da steht es nämlich genau drin.

ExoTerra

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 2:00pm

Achja da wir greade so beim Theme CPU und allem sind.
Lohnt sich ein unterschied auf einen i5? Merkt man da wirklich einen so großen unterschied oder sind die minimal?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, April 27th 2010, 2:38pm

Deine CPU ist ein E0. Mach evtl. mal ein Bios Update.

Ein i5 Dualcore lohnt sich nicht. Ein i5 Quadcore lohnt sich da schon mehr, wenn die Anwendungen die du benutzt auch ein Quadcore ausnutzen.

ExoTerra

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 2:45pm

Bios ist ja auf der neuesten version^^
Der zeigt die ganze zeit 41°C an.

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, April 27th 2010, 2:46pm

Mach dir um die Temperaturen keine Sorgen, solange der Rechner stabil läuft passiert da nix.

Ab 105°C Taktet sich dein E0 automatisch Herunter.

ExoTerra

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 2:52pm

Hol mir dann in gut nem monat das Asus striker extreme. Hoffe das er die temps erkennt.
Weil mein Asrock P45TS= Schrott. Lassen sich noch nichtmal die lüfter mit steuern über speedfan und jetzt noch nicht mal die Temps erkennen.

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, April 27th 2010, 3:23pm

Ein s775 Board würde ich nicht mehr neu Kaufen, das lohnt sich nicht.

ExoTerra

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 3:26pm

aha ok also gleich nen i5 board?

Mohrchen

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 3:28pm

Ich weiss ja nicht was du jetzt noch so auf dem Board an Grafik und Speicher hast, aber auf das Asus striker extreme würde ich nicht mehr wirklich umsteigen. Wenn es noch 775 sein soll würde ich dir eher zum Rampage extreme raten. Da ist auch gleich solch möchtegern Wasserkühlung drauf und der Chipsatz ist um einiges neuer.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, April 27th 2010, 3:29pm

Alternative zum i5 wäre ein AMD System.

ExoTerra

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 3:33pm

meinte asus rampage extreme^^

mhh amd... bin ich nicht so der freund von.

welches i5 board könnt ihr mir empfehlen Preisklasse +- 175 €?Wichtig ist nen guten raid controller onboard, und giglan

i5 oder i7 brauch man soviel power vom i7 wirklich?

This post has been edited 1 times, last edit by "ExoTerra" (Apr 27th 2010, 3:37pm)

palme|kex`

God

Tuesday, April 27th 2010, 3:51pm

Das ist ne Frage, was du damit machen willst.. wenn du hauptsächlich surfsts/ email /office /spielen tust... Dann nicht... Wenn du viele große aufwendige Sachen Rendern musst oder viel Videobearbeitung und Simulationen machst vllt schon eher...

ExoTerra

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 3:53pm

Spiele spielen (CS:S, BFBC2, Combat Arms, Farcry, etc.)
also doch eher son intel core i5 750?
und welches board? wie findet ihr den asus p7p55d?

Mohrchen

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 3:59pm

Jaja, HugoLOST und sein AMD ;) Hab ich aber nichts wirklich gegen, hatte auch lange die AMD bis mir der ständige wechsel der Sockel auf den Keks ging. Genau das fängt ja nun bei Intel an wie es scheint. Im Moment bist mit dem Rampage noch gut beraten würde ich sagen. Ich hab das auch noch hier, kann mich nicht beschweren und hab noch keinen i7/i5 Rechner hier gehabt der merklich schneller war. Drumm würde ich nicht gleich komplett alles wechseln und mich mit einem schnelleren Board begnügen.
Und nu kommen bestimmt gleich die 3-2-1 Fans mit: aber noch bekommst für deine "alte" Hardware noch ein paar Taler. :D Auch die haben recht. Im Enderfolg mußt du also wieder alleine mit deinem Portemonnaie entscheiden, was du machst, nu mach was.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, April 27th 2010, 4:00pm

Wieso ich und mein AMD.

Ich habe auch nen Intel Hier stehen (i7 980XE).

Mohrchen

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 4:03pm

Uii, hab oft und gerne deine Beiträge gelesen und hätte drauf gewettet, das du AMD hast.

ExoTerra

Senior Member

Tuesday, April 27th 2010, 4:12pm

Ich will zukunfstsicher bleiben habe mich für nen i5-750 entschieden.
und jetzt nur noch eine Frage welches board ist da zu empfehlen? das asus p7p55d ist mir ins auge gefallen.

hugoLOST

Foren-Inventar

Tuesday, April 27th 2010, 4:20pm

Uii, hab oft und gerne deine Beiträge gelesen und hätte drauf gewettet, das du AMD hast.

AMD habe ich auch (965BE und ab Morgen 1090T).

avalon.one

God

Tuesday, April 27th 2010, 4:20pm

Es gibt einige Intel CPUs bei denen ein Sensor 'hängt', bei höheren Temperaturen ist die Funktion dann in Ordnung. Für die Funktion ist das unerheblich.

Kauf einen aktuellen AMD als Quadcore oder als Sixcore. Vielleicht könnte sich einer der AMD Besitzer mal äußern für ein geeignetes MB, evtl. geht das auch mit AM2+, dann kann der vorhandene Ram benutzt werden. Der i5 ist aus Sicht der P/L schlechter. Bin dennoch zufrieden, meine CPU läuft 3,6 Ghz mit standard v-core.

Steinman

God

Tuesday, April 27th 2010, 5:33pm

Auch auf die Gefahr hin, gleich wieder als Fanboy angepöbelt zu werden: ne AMD Plattform ist definitiv P/L besser
Bevor du dir nen Mainboard für 100€ kaufst, dazu ne CPU für 160€ und Speicher (4GB) für 100€ = 360€, dann doch lieber nen Phenom X4 955 für 130€ oder nen Phenom X6 1055T für 180€, dazu nen Asus M4A79 Deluxe für 130€ und den vorhandenen Speicher behalten.
Beim 955er kann man sogar nen noch billigeres Board nehmen, da kriegt man schon ab ca. 80€ was gescheites.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD