• 18.07.2025, 01:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Ani

God

vendredi 17 septembre 2010, 14:19

Aber im Ernst - man trägt doch in den seltensten Fällen die Uhr ausschließlich als Zeitmessinstrument. Das ist erstens nen Statement und zweitens ein Schmuckstück. MANN hat ja nicht sooo viele Möglichkeiten, sich zu schmücken ;)
Deswegen fall ich wohl raus.
Ich brauch keinen Schmuck ;)

Draco

God

vendredi 17 septembre 2010, 15:07

vorweg sei gesagt, ich möchte euch nichts.

ich möchte nur mal sagen das ich seid Jahren keine Uhr mehr trage.

Warum?
Weil mich die Uhrzeit kaum noch interessiert.

Wie kam es dazu?
Ich musste mir Bus und Bahn zur Schule fahren. Am Anfang hab ich alle paar Minuten auf die Uhr geguckt um rauszufinden ob ich den/die Bus/Bahn noch erwische.
Mit der Zeit wurde mir das zu blöd und ich hab einfach geguckt ob er/sie noch da steht oder nicht.
Dabei ist wohl auch das Interesse an der Uhrzeit verloren gegangen.

Seitdem trage ich keine Uhr mehr und hab es bisher noch nie vermisst.

Das nur um mal zu zeigen, das man auch ohne Uhr/Uhrzeit leben kann ;)

Du magst vielleicht keine Armbanduhr tragen, aber willst du mir erzählen, du kümmerst dich komplett gar nicht um die Uhrzeit? Das kann ich mir im zivilisierten Leben nicht vorstellen.

Nemesis

God

vendredi 17 septembre 2010, 15:23

Das geht im Berufsleben auch nicht.
Meist weicht man halt auf Alternativen aus. Uhr an Bus und Bahn, im Auto, am PC usw usw
Sich um die Zeit nicht kümmern zu müssen, das Privileg haben nur ganz wenige. :D

Für mich sind meine Uhren aber Schmuck.
Beim Mann gibt es in meinen Augen genau zwei Dinge.
Uhr und Ehering. Letzteres habe ich nicht, daher trage ich gerne Uhren.
Vor allem gefällt es mir diese auch zu wechseln und ohne fühle ich mich nackt.

Ani

God

vendredi 17 septembre 2010, 15:46

Das einzige wo ich auf die Uhr gucke, ist wenn ich zur Arbeit muss, und wann ich Feierabend habe.
Danach interessiert mich die Uhrzeit nicht mehr wirklich.
Edith meint: Oder halt wenn ich Termine habe.

Draco

God

vendredi 17 septembre 2010, 16:02

Aha, siehste! Termine, oder Verabredungen oder oder oder.... es geht nicht ohne Uhrzeit, weder im Privatleben noch im Berufsleben.

seaslug

Senior Member

vendredi 17 septembre 2010, 20:23

hi,

über sinn oder unsinn einer guten uhr kann man lange streiten, muß man aber nicht... ich habe selbst früher mal "gesammelt" (das kannn echt zur sucht werden), viele teure uhren gehabt, aber letztendlich habe ich dann fast immer nur meine lieblingsuhr getragen. da sollte man echt aufpassen...
habe dann irgend wann mal alle verkümmelt, und bin mit "normalos" durch die gegend...aber egal, jetzt meine absolute lieblingsuhr (natürlich ne taucheruhr):

gruß,
seaslug

ps. die alte sea-dweller war schön und zuverlässig, die neue geht gar nicht. viel zu viel beschriftung. rolex baut die einzigen massen-luxusuhren, zwar gut, aber das image möchte ich mir echt (nicht mehr) geben.

@nemesis
habe gerade mal den anderen thread aufgemacht. deine neue seiko ist echt schick...

Ce message a été modifié 4 fois. Dernière modification effectuée par "seaslug" (18 septembre 2010, 08:09)

deegee

Full Member

vendredi 17 septembre 2010, 20:47

für die Abwechselung mal was anderes als die Taucheruhren... zum Zeit ablesen manchmal anstrengend.
aber (meines Erachtens) sehr schick.

Sector9

Ani

God

samedi 18 septembre 2010, 07:17

Aha, siehste! Termine, oder Verabredungen oder oder oder.... es geht nicht ohne Uhrzeit, weder im Privatleben noch im Berufsleben.
im Privatleben gehts ohne.
Im Beruf leider nicht :(
aber dazu hat man immer noch nen Handy.

powerslide

Non enregistré

samedi 18 septembre 2010, 10:05

so .. ich werd mir heut mal n paar sinn uhren in real life anschauen ..

ich bin auf der suche nach soner "lieblings-uhr"

hatte in der schulzeit massenhaft swatch uhren .. und am ende doch immer nur eine an ..
also such ich eine uhr die taugt ..

zum topic .. hier gehts um uhren .. und nicht um nicht-uhren ;)

Nemesis

God

samedi 18 septembre 2010, 11:28

@nemesis
habe gerade mal den anderen thread aufgemacht. deine neue seiko ist echt schick...

Danke.
Ist nicht so schick wie das "Original" was bei dir an der Hand baumelt aber für das Geld ist sie der Hammer.

Wenns mal keine Taucher sein soll:

Leider sind die Preise der GS in Deutschland bzw beim Konzi in Bern jenseits von gut und böse.

@powerslide
Weiß nicht ob Sinn letzten Monat oder zum 1.Oktober eine Preiserhöhung geplant hat.
Es stand aber eine an.
Ich würde mir aber auch mal die Titan Seamaster ansehen. Meine entwickelt sich gerade zu meiner Lieblingsuhr und kann sie jedem nur an Herz legen.
Liegen in gutem Zustand in Titan so bei 1300,- bis 1600,-

Jack The Ripper [NM]

God

samedi 18 septembre 2010, 12:00

Ja, Sinn scheint teurer geworden zu sein. Die Sinn U1 (mit Silikonarmband) lag früher immer bei 990€. Jetzt liegt sie auf der Homepage bei 1150€. Gott sei dank bin ich günstiger dran gekommen.

MfG
Ripper

Nemesis

God

samedi 18 septembre 2010, 12:37

Machen sie leider alle. Sogar die "kleinen" wie Sinn oder Stowa.
Und wenn ich mir z.b. die Preise der neuen Submariner anschaue ist es zum Teil echt frech.
Ich weiß schon warum ich nicht direkt beim Konzi kaufe......

Jack The Ripper [NM]

God

samedi 18 septembre 2010, 12:39

Machen sie leider alle. Sogar die "kleinen" wie Sinn oder Stowa.
Aber bei den kleinen kann ich's noch eher nachvollziehen und akzeptieren als bei den großen.

MfG
Ripper

Nemesis

God

samedi 18 septembre 2010, 12:47

Jain. Du musst auch sehen was du bekommst. Klar die Qualität ist in Ordnung am Ende sind es aber nur eingeschalte ETA Werke.
Das bekommt man in Japan von Seiko für die hälfte!
Das kann man sich nur erlauben wenn man einen so großen Namen hat, dass der Kunde bereit ist auch für den Namen zu zahlen.
Wie z.b. Rolex, Jaeger, Patek usw und dann noch Manufakturkaliber anbietet.
Im Falle von Sinn ist die Erhöhung ja auch recht saftig. Aber evtl gehen ja die Uboote zur neige und werden teurer. :D

seaslug

Senior Member

samedi 18 septembre 2010, 14:15

hi nemisis,

noch baumelt da gar nichts. vielleicht im januar, wenn alles gut läuft... nach 15 jahren abstinenz. aber dann soll es halt auch dabei bleiben. angefangen hatte es damals mit einem iwc titan chrono, die ich von meinem onkel geerbt hatte, und wie gesagt nahm dann erst mal kein ende mehr. ich finde übrigens nicht, daß die seiko so stark an die ff angelehnt ist, aber eben auch sehr stimmig. nicht so nur-instrumenten like wie die sinns, und nicht so schmuckig wie manch andere. aber nur mein persönlicher senf.

@ripper: wenn dir die deep sea so gut gefällt, warum verkaufst du deine anderen nicht, und holst dir die? die sehen sich doch alle sehr ähnlich, und meine erfahrung sagt, daß man doch meistens mit einer uhr rumläuft. das soll jetzt keine kritik sein, also nicht falsch verstehen.

gruß,
seaslug

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "seaslug" (18 septembre 2010, 14:22)

Jack The Ripper [NM]

God

samedi 18 septembre 2010, 14:44

Ähnlich sind sie sich das ist wahr. Aber ich liebe einfach jede Uhr. Und irgendwie ist jede für gewisse Anlässe geeignet. Der Einsatzzeitmesser trägt sich meiner Meinung nach ideal zu einem Anzug, da er nicht so hoch ist und da das Haifischlederarmband sehr Stilvoll wirkt. Die U1 trage ich zum Tauchen. Und die IWC ist einfach.... die gefällt mir einfach. :D :love: Deshalb werd ich die wohl niemals verkaufen.

daniel_

God

dimanche 19 septembre 2010, 00:24

@nemesis

Ich möchte dich nicht angreifen oder so, aber wenn man sich schon schicke, teure uhren kauft, sollte man auch darauf achten sich keine silberfarbigen uhren zu kaufen wenn man so käsig weiß ist.
die sieht nicht wirklich schön aus ;)

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "daniel_" (19 septembre 2010, 00:26)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

dimanche 19 septembre 2010, 01:02

Aber im Ernst - man trägt doch in den seltensten Fällen die Uhr ausschließlich als Zeitmessinstrument. Das ist erstens nen Statement und zweitens ein Schmuckstück. MANN hat ja nicht sooo viele Möglichkeiten, sich zu schmücken

So seh ich das auch. In meiner Jugend hab ich ab und an mal ne Armbanduhr getragen, aber das hat sich dann irgendwie verlaufen. Mit ner Uhr am Arm hatte ich ständig den Zwang, draufgucken zu müssen --> Zeitstress. Seit Jahren kann ich mich von verschiedenen Quellen (Handy, Wecker, PC, Autoradio, Wanduhren usw...) über die aktuelle Zeit informieren, bei mir ist ne Uhr als Zeitinformationsgerät ( :D ) überflüssig...

Aber trotzdem weis ich eine gute Uhr (auch Taschenuhren!) als Schmuckstück zu schätzen. Meine Tissot 870/970 halte ich immer noch in Ehren. Die ist ähnlich der Carson, aber mit normalem Quarz-Antrieb und nem Ziffernblatt mit Perlmutt-Effekt. Die ist schön schlicht & klein und aus Edelstahl... :thumbup:

Mann, sind die Bilder alt (2005)... ;( :whistling: ^^

Edit: LOL, ich hab die Uhr grad mal aus Jux wieder umgeschnallt: Ich hab seit damals wohl nicht nur am Körper, sondern auch am Handgelenk abgenommen - ich kann da locker noch zwei Glieder rausnehmen... 8| 8o :D

Edit²: OMG, es waren sogar 3 Glieder... ^^

Ce message a été modifié 2 fois. Dernière modification effectuée par "Onkel Glasauge" (19 septembre 2010, 01:41)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Nemesis

God

dimanche 19 septembre 2010, 11:11

@nemesis

Ich möchte dich nicht angreifen oder so, aber wenn man sich schon schicke, teure uhren kauft, sollte man auch darauf achten sich keine silberfarbigen uhren zu kaufen wenn man so käsig weiß ist.
die sieht nicht wirklich schön aus ;)

Wäre ich nicht so weiß würde ich mir ne gelbgoldene Rolex mit Diamanten kaufen, bin ich aber nicht....

Was soll ich sagen, weder gibt es außer Gold wirkliche Alternativen zu Stahl noch stehe ich auf den AssiToaster nur damit mein Hautteint im Winter zur Uhr passt.

Dominic

God

dimanche 19 septembre 2010, 13:36

Aber im Ernst - man trägt doch in den seltensten Fällen die Uhr ausschließlich als Zeitmessinstrument. Das ist erstens nen Statement und zweitens ein Schmuckstück. MANN hat ja nicht sooo viele Möglichkeiten, sich zu schmücken ;)
äh...doch? Als konsequenz hab ich ne G-Shock Funkuhr mit solarbetrieb auf die ich nicht aufpassen muss weil sie einfach alles mitmacht und nicht soooo teuer ist wenn sie kaputt ist.

ansonsten hab ich noch eine Citizen Promaster New Aqualand zum Tauchen

Discussions similaires