• 18.07.2025, 04:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dagget

Full Member

Re: AC bei Media Markt in der Schweiz

Wednesday, November 17th 2004, 12:34am

Servus...

also, ich finds klasse :) Schade nur, daß ihr den schweizer MediaMarkt genommen habt und nicht den hier in Bamberg ;D

Nee, mal im ernst... die Schweizer haben endlich ein Zoll-Problem weniger und AC bekommt sicherlich ein paar Euronen mehr als sonst am Monatsende. Die können ja wieder reinvestiert werden in neuere Maschinen um wieder besser Kühler zu basteln... *freu* oder die aktuellen günstiger herstellen zu können... ihr wisst schon was ich meine.

Also *thumbs up* es gibt nicht sehr viele kleine Unternehmen, die so einen Schritt wagen... weiter so!

Gruß,
Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

ThaDog

God

Wednesday, November 17th 2004, 4:38am

Das ist nicht mal 30 autominuten von mir entfernt :D
Gut gemacht AC, ich werde da auf jeden fall am Montag mal vorbei schauen.

mfg,

ThaDog

ps. @rumheuler Ö... Ein porsche bleibt ein Porsche, auch wenn dad ding jetzt bei Aldi verkauft wird........ es bleibt luxus und wenigen können es sich leisten....... So sehe ich das auch mit meine AC Wakü.....
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

dami1233

Senior Member

Wednesday, November 17th 2004, 11:58am

kann den Einwand vonwegen "sellout" auf jeden Fall nachvollziehen....

dami

leto2

Full Member

Wednesday, November 17th 2004, 5:28pm

Ich weis ja nicht was ihr alle habt -- in Österreich werden die Porsches beim VW-Händler verkauft (...Oder umgekehrt: auf dem Firmenschild steht fett PORSCHE und auf dem Hof jede menge VW-Autos)

Warum sollen dann nicht AC-Wakü´s beim schweizer Media-Markt verkauft werden ? Der Mediamarkt hat neben den Lexmark-Drucken aber auch HP-Drucker, Canon und Epson Drucker... Ein Mediamarkt hat Schrott aber auch hochwertige Markenware.... wo bitte ist das Problem ?

euer Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

futureintray

God

Wednesday, November 17th 2004, 6:09pm

Quoted from "leto2"

Ich weis ja nicht was ihr alle habt -- in Österreich werden die Porsches beim VW-Händler verkauft (...Oder umgekehrt: auf dem Firmenschild steht fett PORSCHE und auf dem Hof jede menge VW-Autos)

Warum sollen dann nicht AC-Wakü´s beim schweizer Media-Markt verkauft werden ? Der Mediamarkt hat neben den Lexmark-Drucken aber auch HP-Drucker, Canon und Epson Drucker... Ein Mediamarkt hat Schrott aber auch hochwertige Markenware.... wo bitte ist das Problem ?

euer Leto

sorry,
du hast das thema nicht verstanden.
fang nochmal von vorne an und poste dann...

Oetsch

God

Wednesday, November 17th 2004, 7:07pm

Quoted from "ThaDog"

ps. @rumheuler Ö... Ein porsche bleibt ein Porsche, auch wenn dad ding jetzt bei Aldi verkauft wird........ es bleibt luxus und wenigen können es sich leisten....... So sehe ich das auch mit meine AC Wakü.....

ja gut dann erklär mir mal warum so viele leute nicht die klamotten ausm aldi tragen(jetzt mal den Teil wegen der optik beiseite gelassen). qualitativ sind die gut nur das image stimmt halt nicht und das meine ich.
oder warum darf zB Lacoste Ware nicht im internet verkauft werden?
ist halt alles ne frage des marketing und wen man mit seinen produkten ansprechen möchte. wenn neue zielgruppen, auch ungewollt, erschlossen werden durch andere vetriebswege kann es sein, dass sich der alte kundenkreis nicht unbedingt zum neuen gesellen möchte. oder so ähnlich. hab kaum plan von bwl  ;) aber ich hoffe es reichte um es so zu schildern.

@dami schön das einer versteht was ich meine.

gruß
Ö

Stephan

Administrator

Wednesday, November 17th 2004, 8:59pm

Der Media Markt hat wirklich kompetentes Personal, das liegt auch daran, dass dort vor Aufnahme der Produkte private Kontakte und Erfahrungen vorhanden waren. Zudem werden wir voraussichtlich noch in den kommenden Wochen eine Mitarbeiterschulung für den Media Markt vornehmen.

bU_m@N

Senior Member

Wednesday, November 17th 2004, 9:15pm

wer überhaupt keine ahnung hat was ne wasserkühlöung ist wird sie net sofort kaufen. wen es interessiert informiert sich nicht nur bei einem verkäufer sondern genauer.. z.B. im internet !
es ist NICHTS schlecht daran wenn ac sachen in geschäften verkauft werden. nur positives, vorallem weil man versandkosten spart. selbst wenn es die volks ac wasserkühlung bei aldi gäbe.. warum nicht !?! wasserkühlung ist toll und sollte jeder haben :D

wann verkauft ihr euren kram bei media markt in hamburg , friedrich ebert damm ?? ich bin der erste der was kauft um die versandkosten zu sparen...

ich sehe wirklich nichts negatives darin wenn ac sachen im media markt oder sonst wo verkauft.

thumbs up

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

mike97

Unregistered

Wednesday, November 17th 2004, 11:21pm

Quoted from "Oetsch"

ja gut dann erklär mir mal warum so viele leute nicht die klamotten ausm aldi tragen(jetzt mal den Teil wegen der optik beiseite gelassen). qualitativ sind die gut nur das image stimmt halt nicht und das meine ich.
oder warum darf zB Lacoste Ware nicht im internet verkauft werden?
ist halt alles ne frage des marketing und wen man mit seinen produkten ansprechen möchte. wenn neue zielgruppen, auch ungewollt, erschlossen werden durch andere vetriebswege kann es sein, dass sich der alte kundenkreis nicht unbedingt zum neuen gesellen möchte.

ich versteh dein problem leider immer noch nicht. würde aldi adidas-produkte verkaufen, würdest du zukünftig davon ausgehen, daß adidas schrott ist? es ist doch noch immer das produkt entscheidend und nicht das image. entschuldigung, aber ich würde gute laufschuhe am kiosk kaufen,wenn der preis stimmt und das produkt identisch ist. was willst du überhaupt? eine vernünftige wakü oder ein image?
mag auch sein, daß ich langsam alt werde und die welt nicht mehr verstehe....

ThaDog

God

Thursday, November 18th 2004, 3:04am

Quoted from "mike"

ich versteh dein problem leider immer noch nicht. würde aldi adidas-produkte verkaufen, würdest du zukünftig davon ausgehen, daß adidas schrott ist? es ist doch noch immer das produkt entscheidend und nicht das image. entschuldigung, aber ich würde gute laufschuhe am kiosk kaufen,wenn der preis stimmt und das produkt identisch ist. was willst du überhaupt? eine vernünftige wakü oder ein image?
mag auch sein, daß ich langsam alt werde und die welt nicht mehr verstehe....

Genau so habe ich es auch gemeint.
Ist mir doch egal wers verkauft...... Wenns AC ist, dann bleibt es AC......... basta

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

kampfsau

God

Thursday, November 18th 2004, 8:55am

na das mußte ja kommen ::)

jetzt haben alle angst daß ihre kleine insider-wakü am großen markt von jedem zu erstehen ist und auf einmal sind sie nichts besonderes mehr...

leute, wachts auf, im wakü-bereich ist AC längst schon einer von den "großen" :P

und zu der mediamarkt-skepsis:
ich behaupte mal, daß leute, die sich eh nicht auskennen, ohnehin zu viel angst haben, sich eine wakü einzubaun
wißts eh: wasser und elektronik... böse böse
mancher von uns hat das ja auch selbst erlebt ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

FallGuy

God

Thursday, November 18th 2004, 9:39am

Quoted from "KampfSchwein"

jetzt haben alle angst daß ihre kleine insider-wakü am großen markt von jedem zu erstehen ist und auf einmal sind sie nichts besonderes mehr...

Das ist das gleiche wie bei Musik (woher ich den Begriff "Sell-Out" auch eigentlich kenne):

Solang eine Band im Untergrund oder eher unbekannt ist ist sie cool, sobald sie aber bekannt wird / Charterfolg hat und man die CD nicht nur in versteckten Schallplattenläden sondern auch im MediaMarkt etc. bekommt sind sie's plötzlich nicht mehr... ich weiß nicht, ich freu mich dann immer für die Bands die so einen Erfolg haben anstatt ihnen "Sell-Out" vorzuwerfen. Gilt übrigens auch für AC ;)

chu

Moderator

Thursday, November 18th 2004, 11:24am

Waküs fast aller bekannten Hersteller gibts übrigens in diversen Elektronikgroßmärketen mittlerweile. Siehe Conrad Elektronik, Atelco, Media Markt, Saturn, Karstadt Technik...

Was ist also dabei das AC diesen Schritt wagt?
Nichts was uns wirklich betrifft ausser einer verbesserten Einkaufsmöglichkeit, oder?

Gruss
akula

Topic closed
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: