• 06.07.2025, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

daniel_

God

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:22

Naja, könnte auch daran liegen, dass einige von euch noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt sind, als die modifizierten Windows-LogosSFW) die Runde gemacht haben.

you made my day.. echt! :thumbup:

(und das war sicher nicht auf die url bezogen)

ZENSIERT von Man_In_Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (12. Januar 2011, 00:53)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:57

Liebe Leute, in Deutschland ist die Darstellung des nationalsozialistischen Sonnenrads nach §86 StGB nur zur Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken erlaubt. Da dies hier wohl eindeutig nicht der Fall ist solltet ihr das gemäß unserer Forenregeln und natürlich gemäß des StGB bitte unterlassen.

Brauchen wir jetzt auch nicht drüber zu diskutieren ob das Gesetzt Sin macht oder nicht, solange es gültigkeit hat, hat das hier nichts zu suchen.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (12. Januar 2011, 01:03)

A sinking ship is still a ship!

elbarto`

God

Mittwoch, 12. Januar 2011, 02:08

also das grafitti bild fällt unter kunst, und der rest unter "Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken", somit war alles ok ;)

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2011, 05:40

birne statt apfel!

palme|kex`

God

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:14

Und so zeigt uns MiB genau das Problem was in Deutschland mit dem Thema herrscht.
Hier werden Sachen zensiert, die nicht Zensur würdig sind. Hat etwa das selbe Niveau, wie wenn ich nicht mehr mit Leuten reden würde die Heinrich, Hermann oder Eva heißen. Und leute auf der Straße die nen dunklen Trenchcoat tragen gehören zur Gestapo oder was?

amok

Senior Member

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:46

und wir sind wieder bei Godwin’s law: “As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”

denke auch man sollte einfach etwas offener mit dem Thema umgehen.

//amok

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:48

Hi,

@ palme|kex`

wenns nach mir ginge gäbe es entsprechende Zensur überhaupt nicht. Sie ist jedoch im StGB verankert.

In Deutschland haften Forenbetreiber für die Inhalte ihres Forums. ( KLICK )
Die von dir aufgelisteten Argumente sind bestenfalls fadenscheinig da die verlinkten Grafiken neben den Karikaturen auch wesendlich konkreteres Material zeigen und zum anderem da diese im hier genannten Zusammenhang bestenfalls die historischen Gegebenheiten verharmlosen. Zudem ist es wie ich bereits angemerkt habe absolut unerheblich ob du oder ich die Grafiken für moralisch unbedenklich halten. Sie sind verboten und damit hat es sich einfach. Gerade wenn ihr eine Plattform nutzt bei der die Rechtslage so ausgelegt wird wie hier und andere für euer Handeln verantwortlich gemacht werden, sollte allein eine gute Erziehung und etwas Benim es einem verbieten die Betreiber der Plattform auf rechtliches Glatteis zu führen.

Mich jetzt hier auch noch persönlich an zu greifen nur weil ich etwas Verantwortungsbewustsein gegenüber AC zeige ist btw. echt unter aller Sau...

Und damit ist die Diskussion hier beendet. Solltest du weiteren Klärungsbedarf verspühren dann schreib mir ne KM, mach en eigenes Topic auf oder wende dich direkt an AC.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (12. Januar 2011, 10:17)

A sinking ship is still a ship!

Al_Borland

God

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:54

... wobei man ihm und dem Board keinen Vorwurf machen kann. Abmahnungen gibt's zwar nicht mehr so gehäuft, wie vor ein paar Jahren noch, aber welcher Forenbetreiber geht schon freiwillig so ein Risiko ein...?
Gruß, Micha.

Woodstock

God

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:41

Zum Topic:
Willste das Zeichen nicht direkt aus dem Cover raus dremeln/lasern und weißes, milchiges Plexi einlassen ?

Äh, ich habe mir gerade einen Laptop für 2000€ gekauft, da werde ich sicher nicht mit nem Dremel rangehen. Designmäßig bestimmt ne schöne Idee, aber das wär nun wirklich wahnsinnig.

Danke für die Tipps, ich werde dann mal MS anschreiben oder mich nach nem Copyshop mit Plotter umsehen.

Woodstock

slame

Moderator

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:43

Auf Wunsch des Topicerstellers geschlossen.