Hi,
@
palme|kex`
wenns nach mir ginge gäbe es entsprechende Zensur überhaupt nicht. Sie ist jedoch im StGB verankert.
In Deutschland haften Forenbetreiber für die Inhalte ihres Forums. (
KLICK )
Die von dir aufgelisteten Argumente sind bestenfalls fadenscheinig da die verlinkten Grafiken neben den Karikaturen auch wesendlich konkreteres Material zeigen und zum anderem da diese im hier genannten Zusammenhang bestenfalls die historischen Gegebenheiten verharmlosen. Zudem ist es wie ich bereits angemerkt habe absolut unerheblich ob du oder ich die Grafiken für moralisch unbedenklich halten. Sie sind verboten und damit hat es sich einfach. Gerade wenn ihr eine Plattform nutzt bei der die Rechtslage so ausgelegt wird wie hier und andere für euer Handeln verantwortlich gemacht werden, sollte allein eine gute Erziehung und etwas Benim es einem verbieten die Betreiber der Plattform auf rechtliches Glatteis zu führen.
Mich jetzt hier auch noch persönlich an zu greifen nur weil ich etwas Verantwortungsbewustsein gegenüber AC zeige ist btw. echt unter aller Sau...
Und damit ist die Diskussion hier beendet. Solltest du weiteren Klärungsbedarf verspühren dann schreib mir ne KM, mach en eigenes Topic auf oder wende dich direkt an AC.
Sören