• 28.06.2025, 05:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

deeptera

Senior Member

Thursday, January 20th 2011, 9:10pm

und falls ich eine diskussion lostrete bei der es um sinnhaftigkeit des militärs geht, bitte close...

Nein, nein. Des Militärs ansich nicht, nur wenn Du wegen diesen einen speziellen Einsatzes zur Bundeswehr wollen würdest weil eure Truppe dort nicht mitmacht (oder doch? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mal :whistling: ;)) dann würde ich das schon hinterfragen wollen, da gibt es nämlich das ein oder ander Problemchen mit Kkleinkram wie Demokratie und Verfassung und so Zeugs hier bei uns.

Ansonten hab ich nix gegen das Militär und Leute die freiwillig Soldat sind. Habe selber nicht verweigert und wäre zumindest zum Dienst gegangen, wurde nur halt trotz T2 schon nicht mehr gezogen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

daniel_

God

Friday, January 21st 2011, 2:19am

und falls ich eine diskussion lostrete bei der es um sinnhaftigkeit des militärs geht, bitte close...

und wäre zumindest zum Dienst gegangen, wurde nur halt trotz T2 schon nicht mehr gezogen.

Wieviel Ahnung aus der Spricht. Wahnsinn!

NikoMo

NikoMod

Friday, January 21st 2011, 9:03am

Wieviel Ahnung aus der Spricht. Wahnsinn!
letzte warnung.
bleibt beim thema. ich möchte hier nicht wegen sinnlosem rumposten oder "beleidigen" dichtmachen.

da sich das deutsche militär über kurz oder lang zu einer berufsarmee wandelt - mit den entsprechenden aufstiegs und karrierechance - finde ich die frage durchaus angebracht. die beweggründe sind dabei nebensächlich.
und wenn hier dann gestört wird durch spam, beleidigungen, militärkritik, kritik an militärkritikern (usw) finde ich das schade, weil ich mich dann genötigt sehe einzugreifen. also belasst es bei einer sachlichen diskussion.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

masterofkame

Full Member

Friday, January 21st 2011, 10:52am

also ich halte mal fest:

für den Eintritt ins deutsche Militär benötigt man die deutsche Staatsbürgerschaft.
Die bekommt man nach 8 jährigem rechtmäßigem Aufenthalt oder nach Heirat innerhlab 2-3 Jahren.

Hmm... also wenns sonst keinen schnelleren Weg gibt, wird das wohl eh nix... denke, dass man die 2-3 Jahre
als verheirateter nicht im Ausland (also nicht in D) verbringen darf, oder?

lg

ps: nein, ich möchte nicht zur Bundewehr um an einem bestimmten Einsatz teilnehmen zu können...

NikoMo

NikoMod

Friday, January 21st 2011, 11:50am

habe da mal ein wenig gegooglet und folgendes gefunden.

Quoted

Folgende Voraussetzungen müssen vorliegen, um als Zeitsoldat bzw. Soldat auf Zeit eingestellt werden zu können:

•Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss,
•Deutsche Staatsangehörigkeit gemäß Art. 116 GG,
•Bereitschaft, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne unseres Grundgesetzes einzutreten,
•charakterlich, geistig und körperlich für den Dienst in der Bundeswehr geeignet,
•keine Vorstrafen,
•keine unverhältnismäßig hohen Schulden,
•Erfüllung der Vollzeitschulpflicht,
•Vollendung des 17. Lebensjahres am Tage der Einstellung (bei Minderjährigen ist das schriftliche Einverständnis der gesetzlichen Vertreter erforderlich), aber noch keine Vollendung des 32. Lebensjahres,
•schriftliche Erklärung zur Bereitschaft und Teilnahme an Auslandseinsätzen der Bundeswehr,
•und die erfolgreiche Teilnahme an einem entsprechenden Einstellungstest an einem Zentrum für Nachwuchsgewinnung beziehungsweise der Offizierbewerberprüfzentrale.

aber wie gesagt, würde ich dir empfehlen mal eine entsprechende behörde zu kontaktieren.
ich denke dass die sich 1. besser auskennen und 2. evtl den ein oder anderen hinweis geben wie man manche klippe umfahren kann.

ganz persönlich würde mich natürlich durchaus interessieren, warum du in deutschen militär dienen/arbeiten willst. wenn du magst, kannst du mir ja ne km schicken.

Dino

Administrator

Friday, January 21st 2011, 12:14pm

Hi

Sie es mal so: Wenn du deutscher Soldat bist, vertrittst du deutche Interessen, auch wenn diese im Moment eher international angelegt sind. Du bist dann zuständig für die deutsche Landesverteidigung, was im alleräußersten - und zum Glück nicht vorstellbaren - Extremfall auch eine Verteidigung gegen Österreich mit einschliesst, sollten sich die "Schluchtenscheisser" dazu entschließen die "Piefke" anzugreifen ;) Alleine deswegen sind "Ausländer" in Armeen nicht vorstellbar. Wo der Grad langläuft was "Deutscher und Ausländer ist", und wie schnell du Deutscher werden kannst, das mag individuell verschieden sein. Ich kenne z.B. genügend "Russlanddeutsche" und Emigranten aus Polen, die mit mit 16-17 "Deutsche dem Pass nach" geworden sind, und mit 18 zur BW gegangen sind.

Wie du siehst ist das Thema nicht ganz heikel, ich habe mit Absicht viele " " drin.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

masterofkame

Full Member

Friday, January 21st 2011, 6:15pm

danke @ nikomo für die auflistung...
werde wenn die sache spruchreif wird mich direkt bei der amtsstelle erkundigen.

@ dino: ja dessen bin ich mir bewusst, dass ich nicht für meine persönlichen ideale eintrete, sondern
für die des landes dessen militär ich dann angehöre. bestenfalls decken sich die des soldaten mit denen des landes....

danke für die beiträge - wenn die mod will kann geclosed werden.

deeptera

Senior Member

Friday, January 21st 2011, 11:49pm

und wenn hier dann gestört wird durch spam, beleidigungen, militärkritik, kritik an militärkritikern (usw) finde ich das schade, weil ich mich dann genötigt sehe einzugreifen. also belasst es bei einer sachlichen diskussion.

Dir ist aber schon klar, dass hier deine persönliche Einstellung zum Thema ein kleines bischen deine Schwelle zur Moderation beeinflusst oder? Das Board hat sicher Speicher genug und wen die Nebenthemen net interessieren wird nicht zum Lesen gezwungen, solange also nichts gegen die Forenregeln verstößt wäre es sehr nett wenn Du deine persönliche User Meinung auch mit deinen Userrechten vertreten würdest. Moderator ist man für das Board und für die User und nicht damit man sich die Threads, die einen interessieren, biegen kann wie sie einem am schönsten zu lesen vorkommen. ;)

Nichts für ungut, vielleicht bin ich etwas penibel was die freie Diskussion mit meinem Mitmenschen angeht, ich würde zB gerne darauf eingehen was was daniel_ damit meinte, und bin ganz und gar nicht der Meinung das OT immer und ganz grundsätzlich etwas schlechtes ist und verboten gehört. Klar, wenn es nur zu geflame und Streit führt und das eigentlich Thema untergeht habe ich da Verständnis, aber ob hier deshalb gleich beim ersten Verdacht der Maulkorb nötig ist...

Naja, ihr macht dat schon, im schlimmsten Fall halt ohne mich. :love:
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

NikoMo

NikoMod

Saturday, January 22nd 2011, 6:53pm

Dir ist aber schon klar, dass hier deine persönliche Einstellung zum Thema ein kleines bischen deine Schwelle zur Moderation beeinflusst oder? Das Board hat sicher Speicher genug und wen die Nebenthemen net interessieren wird nicht zum Lesen gezwungen, solange also nichts gegen die Forenregeln verstößt wäre es sehr nett wenn Du deine persönliche User Meinung auch mit deinen Userrechten vertreten würdest. Moderator ist man für das Board und für die User und nicht damit man sich die Threads, die einen interessieren, biegen kann wie sie einem am schönsten zu lesen vorkommen. ;)

Nichts für ungut, vielleicht bin ich etwas penibel was die freie Diskussion mit meinem Mitmenschen angeht, ich würde zB gerne darauf eingehen was was daniel_ damit meinte, und bin ganz und gar nicht der Meinung das OT immer und ganz grundsätzlich etwas schlechtes ist und verboten gehört. Klar, wenn es nur zu geflame und Streit führt und das eigentlich Thema untergeht habe ich da Verständnis, aber ob hier deshalb gleich beim ersten Verdacht der Maulkorb nötig ist...

Naja, ihr macht dat schon, im schlimmsten Fall halt ohne mich. :love:
ein kleiner auszug aus den forenregeln

- Beleidigungen und Beschimpfungen werden nicht toleriert! Behandle die anderen so, wie du auch behandelt werden willst.

- Beim Antworten auf eine Frage sollte man immer darauf achten, nicht vom eigentlichen Thema des Beitrages abzuweichen. Ergeben sich neue Fragen im Laufe der Diskussion, so sollte man einen neuen Beitrag eröffnen. Das hilft sehr, die Informationen zu komprimieren; das Forum wird allgemein übersichtlicher.

meine warnungen waren nicht durch persönliche politische sichtweisen geprägt, sondern weil ich aufgrund der "beleidigungen" und dem "off-topic" einen grund sah einzugreifen. hätte es beim ersten mal gefruchtet wäre es auch gut gewesen. leider gibt es oft bei "politisch brisanten" themen, wie in diesem fall militärdienst, einige leute die mit kritik und gegengritik am thema vorbeidiskutieren. thema ist aber nicht "militär = doof/toll" sondern "wie kann ich der bundeswehr beitreten" da ich ein derartiges abdriften nicht wollte habe ich eingegriffen. ersteinmal ermahnend, beim zweiten mal (leider gezwungen) warnend.
zum punkt beleidigungen brauche ich denke ich nichts weiter sagen...

du kannst gerne mit daniel_ diskutieren. da das topic ja nun "freigegeben" ist durch den ersteller. :-)

x-stars

God

Saturday, February 12th 2011, 5:05pm

*push*

Gerad bei Fefe entdeckt, vielleicht kommts ja rechtzeitig für den TO: http://nachrichten.freenet.de/topnews/ba…716_533312.html
"Live free or die: Death is not the worst of evils."