• 16.07.2025, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Re: Studienfahr Sommer - Stufe 12

Montag, 29. November 2004, 15:10

Na ob sich das entsprechende Ministerium mit einem Stufenfahrtnichtmitwoller unbedingt beschäftigen will.... :-X

Aber ihr bekommt doch bestimmt auch dauernd gesagt "Wer nich bis zum soundsovielten bezahlt hat bleibt eben hier..."

Dann zahl doch nicht! Und rede parallel mit deinem vertrauenslehrer. Ich bin selber nicht mitgefahren auf meiner Abschlussfahrt, wir ham hier ne Hochzeit vorgetäuscht... ;D Aber ich habs bitter bereut!!!!!!!!!!! :'( :'( :'(
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Jornada

Senior Member

Montag, 29. November 2004, 16:59

Das mit dem "zu hause bleiben" ist kein Problem ;)

Die Lehrer wollen nur halt gerne, dass alle mitkommen. Und deshalb machen sie etwas druck und sagen das du nicht da bleiben kannst. Ist aber quatsch.

Musst dann halt nur in ne andere Klasse/Stufe gehen

Sag ganz einfach das du nicht mit willst.

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 15:48

Es geht weniger um mich als um dritte ;)
Der bekannte "Freund" für den man immer plant... etc

Ne es ist so, bei mir wär Geld ein mögliches Problem, wobei sich das im Lehrergespräch gestern geklärt hätte.
Bei anderen Leuten wieder anderes, das ich aber nicht öffentlich ansprechen will.

Ihr habt ja schon ordentlich Vorschläge genannt und dafür erstmal danke.

Edit: Komm mir jetzt schon ein bisschen komisch vor, zu einen kein Geld für ne Studienfahrt, aber nen PC mit Wakü :P

mfg j1nnai

powerslide

unregistriert

Dienstag, 30. November 2004, 17:00

mal abgesehn davon das es in der 12ten keine schulpflicht mehr gibt! diese gibt es nämlich nur bis zur 10ten jahrgangsstufe.. deshalb gibts das kostenlose zugticket auch nur bis zur 10ten.

also meld dich einfach nicht an und gut.. zwingen kann dich niemand! in eine andere klasse solltest du wohl gehn da man dich bei ner woche unentschuldigt fehlen doch evtl auf dem kicker haben könnte!

trotzdem empfehle ich jedem bei der studienfahrt teilzunehmen!
war eine sehr kewle angelegenheit bei uns.