So die erste Nacht ist vorbei und das Zelt hat eigentlich keine Probleme gemacht... In den Ecken des Fussbodens an der Kopfseite war etwas Kondensfeuchtigkeit, was ja aufgrund der geringen Temperaturen (~6-7°C) und der warmen und feuchtem Atemluft wohl kaum zu verhindern ist.
Da es nicht geregnet hat, musste die Plane ja nur mit dem Tau klar kommen.
Das Zelt bietet unheimlich viel Platz.. Und durch die 2 großen Apside kann man da meiner Meinung nach auch Problemlos mir 3 Leuten + Gepäck drinne pennen.
Als Unterlage musste eine Wolldecke dienen. Je nachdem wo man das Zelt aufbaut und wie weich der Boden ist, ist das auch in Ordnung. Über eine Luft/Isomatte denk ich nun aber trotzdem nach

,
Nun zum Schlafsack (Snugpak Softie 3 Merlin)
Ich habe hier eine Rechts- und eine Links-Händer Edition gekauft. Das ermöglicht einem die beiden Schlafsäcke zu verbinden und gemeinsam zu kuscheln.
bei den 6-7°C LuftTemp oben im Zelt sollte man allerdings das Kopfteil etwas zu ziehen, da sonst beim Wenden immer etwas Frischluft in den Schlafsack weht.
Von der Wärme her aber absolut in Ordnung, ich hab in T-Shirt und Shorts genächtigt.