• 26.06.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Drosera

Full Member

Montag, 6. Juni 2011, 20:18

SSD 4 the win
mal im ernst wer kauft heute noch normale hdds fürs system? das ist eigentlich nciht mal ne diskussion wert ;)

Ganz im Ernst drinnen: Die überwältigend massive Mehrheit aller Menschen in allen bekannten Universen.
und die trifft sich hier im AC Forum ? - das glaube ich nicht Tim.... :D

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:28

Also das wettern gegen die SSDs kann ich nicht so wirklich nachvollziehen...

die ersten Generationen hatten so Ihre Kinderkrankheiten... ich hab hier insgesammt drei SSDs (alle von OCZ) in verschiedenen Systemen im Betrieb und kann nichts dagegen sagen.
Wenn man da wirklich ganz pedantisch sein will nimmt man halt drei SSDs und macht ein Raid 5 drauß und aus die Maus...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Drosera

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:51

ich hab im lappi ne 2jahre alte x25m 80gb läuft nach wie vor prima...

gr3if

God

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:29

Die ersten Jmicron Biester waren echt eklig unter WInXp....Aber jetzt? Selbst die Intel G1 tut ihren Dienst, wenn man den im richtigen Rythmus neu installiert...

Wüßte keinen Grund warum man sie nicht einsetzen sollte. Ich denke inzwischen sogar bei Rechnern im 400eur Office Bereich über eine SSD nach.

Drosera

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:01

wohl wahr hdds sind halt egal in welchem bereich der übelste Flaschenhals...

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:05

die ersten Generationen hatten so Ihre Kinderkrankheiten... ich hab hier insgesammt drei SSDs (alle von OCZ) in verschiedenen Systemen im Betrieb und kann nichts dagegen sagen.

Sei froh, denn eigentlich hat sich OCZ mit dem Sandforce-Controller echt ins Knie geschossen mit den ganzen Problemen (BSODs) und Performanceverlusten. Viel schlimmer ist allerdings die Informations- und Reklamationspolitik sowie der "Support" im offiziellen Forum. So kann man es sich auch mit seinen Kunden verscherzen... :rolleyes:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

gr3if

God

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:09

Was heißt Flaschenhals?

Ich hab hier 3 Rechner im Haus:
1x Mein Pc: i7 2600k, gtx570, p67 Brett, 8gb Ram, 120gb Vertex 3, 2Tb 7200rpm Seagate
2x Vater Core2Duo e8600@3,6, Asus p5nesli, 4gb Ram, 74 Raptor
3x Amd X2 555@x4 3,8ghz, Asrock 880g pro, 4gb Ram, 500gb WD Blue 7200rpm 16mb Cache

Alles in allem ist mein Rechner der schnellste, danach die Raptor und dann die 500gb Platte, obwohl die Raptor die älteste Platte ist......

Mein Fazit daraus: 60gb SSds lohnen sich, allerdings ist eine gebrauchte Raptor nach wie vor von Interesse, da die Platten lange halten und mit rund 8Ms Zugriffszeit sehr gut unterwegs sind.

gr3if

God

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:12

Sei froh, denn eigentlich hat sich OCZ mit dem Sandforce-Controller echt ins Knie geschossen mit den ganzen Problemen (BSODs) und Performanceverlusten. Viel schlimmer ist allerdings die Informations- und Reklamationspolitik sowie der "Support" im offiziellen Forum. So kann man es sich auch mit seinen Kunden verscherzen... :rolleyes:

Ne... Die ganze SSd Welt hat sich mit Indilinx ins Knie geschossen, Sandforce ist wenigstens eine einzelne Firma mit eigener Firmware an der kein Partner rumbaut....

Infopolitik? Was vermisst du? Einfach Anandtech.com lesen :)

Onkel Sonnenbrille

Foren-Inventar

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:22

Nix vermissen, es geht einfach um die Problembewältigung. Es kann nicht sein, daß OCZ monatelang behauptet, daß sie die Probleme mit den Bluescreens (Sandforce1000- und Sandforce2000-Serie) im Labor nicht reproduzieren können und deswegen der Kunde daran Schuld habe. Corsair machts ja vor, wie es richtig geht: http://www.hardwareluxx.de/community/16987502-post408.html

Die Reaktion von OCZ darauf: http://www.hardwareluxx.de/community/16987942-post416.html
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Drosera

Full Member

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:30

Was heißt Flaschenhals?

Ich hab hier 3 Rechner im Haus:
1x Mein Pc: i7 2600k, gtx570, p67 Brett, 8gb Ram, 120gb Vertex 3, 2Tb 7200rpm Seagate
2x Vater Core2Duo e8600@3,6, Asus p5nesli, 4gb Ram, 74 Raptor
3x Amd X2 555@x4 3,8ghz, Asrock 880g pro, 4gb Ram, 500gb WD Blue 7200rpm 16mb Cache

Alles in allem ist mein Rechner der schnellste, danach die Raptor und dann die 500gb Platte, obwohl die Raptor die älteste Platte ist......

Mein Fazit daraus: 60gb SSds lohnen sich, allerdings ist eine gebrauchte Raptor nach wie vor von Interesse, da die Platten lange halten und mit rund 8Ms Zugriffszeit sehr gut unterwegs sind.
versteh dich net - ich hab doch geschrieben das HDDs das Problem sind und SSDs eben rocken `?! ?(

Hotzenplotz

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:47

und die trifft sich hier im AC Forum ? - das glaube ich nicht Tim.... :D

Und weil du glaubst, dass alle Rechner hier im Forum wassergekühlt (Apples, Laptops, Dell-ähnliche) sind und auf coole Optik getrimmt sind, bist du auch hier nur der Assistent, Al.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Drosera

Full Member

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:31

najoah wassergekühlt nicht unbedingt alle - aber etwas - sagen wir leistungsoptimiert - zB durch eine SSD wäre dem einen oder anderen User hier schon zuzutrauen :)
und coole optik bzw. blinki bunti und dieser ganze modding kram ist eh überholt - z.Zt eher Understatement, gute Funktion, schnell, Chillig, Leise, Schön, gute Haptik - das zählt glaub ich ... klar gibts nach wie vor den gemeinen User aber ich denke die sind eher auf computerbild oder Inquirer unterwegs *g*

Goetz Eisenfaust

Full Member

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:00

und coole optik bzw. blinki bunti und dieser ganze modding kram ist eh überholt - z.Zt eher Understatement, gute Funktion, schnell, Chillig, Leise, Schön, gute Haptik - das zählt glaub ich
Naja, eine graue, leise Kiste ohne Fenster ist doch schon etwas langweilig oder? ;)
Optik ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor nach der Leistung. Nur Aussehen ist Geschmackssache. Einige mögen viele LEDs und leuchtende Lüfter, andere ummantelte Kabel oder gefärbtes Wasser im WaKü-Kreislauf. Wieder andere kaufen sich nicht mal ein Gehäuse, sie bauen es selbst, damit sie ihr individuelles Gehäuse so bauen können, wie sie wollen... wenn mein Rechner das Aussehen eines Aldi/Penny/Marktkauf.... 0815-PCs hätte, wäre ich doch sehr traurig. ;)
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit