So, heute hatte ich endlich mal etwas Zeit...
Die Schläuche im Gehäuse sahen mittlerweile richtig milchig aus - und das nach ca. 6 Monaten. Hat man erst richtig gesehen, als ich mal einen unbenutzten Schlauch dagegen gehalten habe.
Dann erst mal mit 10,0 Liter Leitungswasser gespült. Anschließend 1,5 Liter Cilit Bang Orange 1/1 Mischung mit warmen Leitungswasser durchgejagt und anschließend direkt wieder mit 10,0 Liter warmen Leitungswasser gespült. Danach mit 1,5 Liter Cilit Bang Grün 1/1 Mischung mit warmen Leitungswasser gespült und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Danach erneut mit 10,0 Liter warmen und anschließend mit 10,0 Liter kaltem Leitungswasser gespült.
Nach den beiden Cilit bang Spülungen kam schon einiges an Ablagerungen aus der Wasserkühlung, ähnlich wie bei
TurricanM3 flockig und milchig. Die Schläuche wurden dann jedenfalls wieder klar und die Ablagerungen an der Scheibe des Aquatube waren auch verschwunden.
Nach der Spülung mit kaltem Leitungswasser noch mit 6,0 Liter destilliertem Wasser gespült und anschließend noch mit 1,0 Liter DP Ultra gespült - warum nicht zeigen wenn's einem gut geht... ;-)
Dann die Wasserkühlung nochmal durchgepustet und anschließend mit ca. 0,4 Liter bis 0,5 Liter DP Ultra normal befüllt, Scheibe des Aquatube poliert und alles geschlossen. Ach ja, Spülung habe ich im Arbeitszimmer mit der Aquastream gemacht.
Jetzt ist alles schön klar und ich würde mal sagen viel mehr kann man nicht machen. Mal gucken wie lange es hält...
Pumpe habe ich direkt auch mal neu konfiguriert. Läuft jetzt mit 55 Hz und der Durchfluss liegt laut Hig Flow Sensor (Kalibriertwert: 169) bei ca. 69 Liter pro Stunde. Unter Windows im Idle zeigt die Temperatursensoren am Airplex jetzt ca. 25,8° C. (In) und ca. 21,9° C. (Out). Lüfter (3 X Silent Wing am Airplex Revolution) laufen mit 50 Prozent Leistung. Nach ca. 1 Stunde Modern Warfare 2 Multiplayer waren es ca. 35,7° C. (In) und ca. 30,0° C. (Out).
Mal sehen ob ich heute noch den Aquaro 4.0 ohne Display gegen meinen neuen Aquaero 5.0 Pro tauschen werde der schon seit 2 Monaten hier liegt. Habe eigentlich nicht viel Lust mich noch it der Aquasuite 2012 zu beschäftigen. ;-)
Ach ja, ansaugen bei einer Cilit bang Mischung ist schon ziemlich ekelig und man hat erst mal ein paar Stunden keinen schönen Geschmack im Mund... ;-)
Vieln Dank nochmal für die vielen sehr hilfreichen Tipps!