Sie sind nicht angemeldet.
Gemini
Senior Member
Zitat
Und ja auf dumme Fragen, bekommt man dumme Antworten!
crushcoder
God
Zitat von »PoRo69«
Ich bin sogar der Ansicht, der Taschenrechner gehört wieder abgeschaft, denn mit so einem Wunderdings kann jeder was Tolles ausrechnen, aber verstehen, nee, das ist was völlig Anderes. Zumal das Fach ja nicht umsonst Mathematik und nicht Rechnen heißt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
wilde_wutz
unregistriert
Zitat von »PoRo69«
1.) Mathe: Ja, kann ich verstehen, aber was mit einem tollen Programm auszurechnen, dass kann ja (fast) jeder, und das soll man eben nicht lernen. Hier kann das zu "Fuss" ausrechnen nicht genug gefördert werden. Ich bin sogar der Ansicht, der Taschenrechner gehört wieder abgeschaft, denn mit so einem Wunderdings kann jeder was Tolles ausrechnen, aber verstehen, nee, das ist was völlig Anderes. Zumal das Fach ja nicht umsonst Mathematik und nicht Rechnen heißt.
Zitat von »Y0Gi«
poro:
so kenn ich das auch. wir haben zwar später berechnungen vom ti-92 durchführen lassen, aber so lange wir nicht wussten, wie und was wir zu rechnen hatten, kamen die dinger nicht zum einsatz. es spricht nichts dagegen, computer die rechenarbeit übernehmen zu lassen - aber mann muss wissen, was und wie man überhaupt rechnet. und warum
ich würde übrigens eine partei unterstützen die sich dafür einsetzt, nur leute an computer (und v.a. das internet samt email und foren) zu lassen, die auch analog die rechtschreibung zumindest rudimentär beherrschen. danke. *duck*
Zitat von »Capt._Nemo«
Ich glaube, nach "unterstützen" fehlt ein Komma. Ich sehe mal von Groß- und Kleinschreibung ab.
:-X;D
nimms bitte nicht ernst, ich schreib ja auch nur klein, und ja, ich weiß, was rudimentär bedeutet.
Body
unregistriert
Zitat von »Y0Gi«
poro:
so kenn ich das auch. wir haben zwar später berechnungen vom ti-92 durchführen lassen, aber so lange wir nicht wussten, wie und was wir zu rechnen hatten, kamen die dinger nicht zum einsatz. es spricht nichts dagegen, computer die rechenarbeit übernehmen zu lassen - aber mann muss wissen, was und wie man überhaupt rechnet. und warum![]()
-