Vous n’êtes pas connecté.
DerDaniel
God
Citation de "kazuo"
Egal ob Abi, Fachabi oder mittlere Reife, mit einem Ausbildungsvertrag kannst du einen Antrag auf Zurückstellung stellen. Wenn überhaupt, dann ziehen sie dich halt danach.![]()
Citation
Wehrpflichtige mit Hochschul- oder Fachhochschulreife werden zunächst nicht zum Wehrdienst herangezogen, wenn sie einen Ausbildungsvertrag für eine betriebliche Ausbildung abgeschlossen haben. Die Zurückstellung gilt bis zum Ende der betrieblichen Ausbildung, der dann die Einberufung zum Wehrdienst erfolgt. Bereits zugestellte Einberufungen werden widerrufen. Für Abiturienten oder Fachoberschüler die ein Studium aufnehmen wollen gilt diese Regelung nicht.
powerslide
Non enregistré
Citation de "powerslide"
ja die wehrpflicht müsste.. kann aber nicht abgeschafft werden.. weil der wirtschaftliche verlust durch unsere faulenzivis .. wäre viel grösser
@ kaz .. ich versteh gar nit wieso es inzwischen so erstrebenswert ist sich komplett um den bund/zivi zu drücken
meine persönliche meinung.. ich fands cool beim bund.. und ich würds immer wieder machen!
Citation
ja die wehrpflicht müsste.. kann aber nicht abgeschafft werden.. weil der wirtschaftliche verlust durch unsere faulenzivis .. wäre viel grösser
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
Citation de "Onkel"
@Funkie
Hübsch! Wo sind die Dinger eingeschlagen? ;D
CU
Citation de "NikoMo"
meiner meinung nach, sollte die wehr-/zivipflicht in deutschland abgeschafft werden. das würde m.e. auch der wirtschaft helfen.
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
Citation de "Tante"
schöner gedanke niko, aber willst du dann die mehrkosten im gesundheitswesen bezahlen. das denke ich eher nich. es hat alles seine vor un nachteile aber ohne zivis läuft in deutschen krankenhäuser sowie alten und pflegeheime, hospice etc nichts mehr.
oder willst du dann als bewürworter des abschaffens der wehrpflicht die fehlenden stellen besetzen. auch das kann ich mir nich vorstellen.
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
-