Jau, wenn man das Glück einer vertretbar schnellen DSL Verbindung hat dann ist das natürlich (allein schon wegen des Volumens) die einfachere Lösung...
In meiner Wohnung liegt ja wie gesagt überhaupt kein Telefonanschluss...
Von der Verfügbarkeit her kann ich auch absolut nicht meckern. Hatte bisher nur eine kleine Störung nach nem Gewitter... aber das kam in meiner alten Wohnung auch regelmäßig mit Kabeldeutschland vor... also: who cares...
Speed liegt wie beschrieben je nach Tageform zwischen 1 und 2,6 MB/Sek... also zwischen 8 und 21 MBit...
Das einzige was wirklich nervt ist das witzlose Volumen. Allein mit surfen und mitem arbeiten komme ich so GERADE hin... da sinds ca. 600 MB/Tag... rechne ich mal ausnahmen rein wo ich nicht daheim bin komm ich damit ziemlich genau hin...
Auto Updates ab ich nun aber überall abgestellt... die laufen nun Nachts wo ich der Nachbarins DSL1000 nutzen darf...
Solang die hier wohnt ist das "ok"... Vodafone hat übrigens die Preise fürs nachbuchen von Volumen bekannt gegeben... für 5GB mehr wollen die 30 Euros haben... DAS ist wirklich ein wenig Abzocke...
Sören