Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »KampfSchwein«
pssst, manu, nicht weitersagen, die ganzen werkstätten verlieren sonst ihr einkommen aus turboreparaturen;D
hab von einer bekannten von mir gehört, daß ihr damaliger freund es geschafft hat, den turbo ihres mazda MX3 bei einer fahrt vollkommen zu schrotten
von 180 auf 80 ps in 2 std... grandios, oder? :![]()
Zitat von »Die«
Der MX3 ist entweder ein 1,6 Liter Vierzylinder oder ein 1,8/1,9 Liter V6, aber kein serienmäßiger Turbo. ;-) Es sei denn, Deine Bekannte hat sich den Turbo nachrüsten lassen, aber sowas machen Frauen doch eigentlich nicht. :-)
JoVi
Full Member
Zitat von »da_zero«
@Jovo
Also ich denke schon das der Kompressor im SLK mechnisch angetrieben wird. Konnte aber auf der HP von Mercedes nichts finden auf die schnelle. Aber 20% der Leistung des Motors elektrisch aufzuwenden um nen kompressor anzutreiben halte ich für unwahrscheinlich. das wären im fall des SLK rund 30kw. Das bringt keine auto lima.
Und auch turbos kann man unterschiedlich übersetzen um schon untenrum einiges an druck zu haben, aber ein Kompressor wird da wohl früher dampf bringen.
Ich hab gerade nochmal in der englischen wikipedia gelesen, Turbos fangen gerade im 5 stelligen Drehzalbereich an! :o und gehen hoch bis 190.000 RPM !!! kein wunder das die glühen...
Gruß
da_zero
Zitat von »brainstorm_«
Optimal wäre eigentlich ein Kompressor für untenrum und ein Turbo für die oberen Drehzahlen.![]()
-