• 11.07.2025, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hannibal-Lecter

God

Re: Geblitzt und "Kenntlichsein"

Samstag, 21. Mai 2005, 10:28

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1116591660;start=15#22 date=05/20/05 um 16:19:40]

Thx.

Dacht ichs mir doch. Kumpels von mir meinten, dass die Polizei gar nicht von hinten Blitzen darf!

MfG
Ripper

ROFL! Es gibt nicht nur, wie schon gesagt, beidseitige Blitzanlagen, sondern auch reine "Heckblitzer", häufig an Ampelanlagen zur Aufnahme von Rotfahrern und/oder Temposündern zu finden!

Gruß Hannibal

juergen_schelhorn

God

Samstag, 21. Mai 2005, 11:50

Zitat von »Hannibal-Lecter«

ROFL! Es gibt nicht nur, wie schon gesagt, beidseitige Blitzanlagen, sondern auch reine "Heckblitzer", häufig an Ampelanlagen zur Aufnahme von Rotfahrern und/oder Temposündern zu finden!

Gut zu wissen! Manchmal ist auf Kumpels doch nicht so der Verlass! :-/

MfG
Ripper

LeifTech

God

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:58

alsooo um das ganze hier aufzuschluesseln ;)

1) in der probezeit is nur wichtig ab wann es punkte gibt
also merke

innerorts 20kmh
ausserorts 30kmh

2) ja es gibt heckblitzer wie der vorredner schon gesagt hat

3) wenn du zuschnell gefahren bist und unter 20 warst! dann nimms wie ein mann... sind 35 euro max!

4) fahrtenbuch is echt laestig.. wuerde ich mir fuer die extremen faelle aufheben.. wenn dir mal nach 120 innerorts is oder sowas ;) :P dann muss sowas herhalten weil danach isses dann nich mehr so einfach und vorallem auch illegal! weil du ein dokument faelschst!

5) fahrt brav nach vorschrift ist am einfachsten und erspart ne menge arbeit und vorallem nerven...

Y0Gi

God

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:51

Zitat von »FragFreak«

beim motorradfahren isses egal ob du geblitzt wirst oder icht, es sei denn du wirst angehalten. ansonsten erkennen die dein gesicht nicht, sofern du nen intgralhelm hast kann das bild auch nicht anerkannt werden soweit ich weiss.. selbst wenn die sagen das is z.b. deine motorradkombi dann könntest du wiederrum die aussage verweigern, weil z.b ein familienmitglied mit dem bike gefahren ist/sein könnte und du gegen angehörige nicht aussagen musst.die wollen ja nur immer eingeständnisse aber beweisen können die in solchen fällen wenig.

sachma du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sache dann gegessen ist? zu jedem fahrzeug gibt es einen halter, der bekommt auch das foto mit der post. wenn er meint, er war das nicht, dann soll er wen anders nennen, der das war - hauptsache, die strafe wird bezahlt. als halter sollte er schließlich wissen, wer sein fahrzeug spazieren fährt (ausnahme: es wurde geklaut. das müsste er rechtzeitig und/oder glaubwürdigt angezeigt haben. dann muss er die strafe auch nicht zahlen.) - ansonsten zahlt er die strafe. und wenn er sich beim rumdrucksen blöd anstellt anstatt einen schuldigen zu nennen, dann gibt's eben besagtes fahrtenbuch. wobei: wer dann die punkte in flensburg bekommt, weiß ich auch gerade nicht. halbwissen halt ;)

r4p

Senior Member

Montag, 23. Mai 2005, 01:31

Neumünster ist für Geschwindigkeitsverstöße ein cooles Pflaster:

Bin mit dem Fahrad mit 64 km/h erwischt worden: Zitat vom Beamten:" War wohl 'n bischen schnell. Sieh zu das du weg kommst!"

Ein Kumpel ist mit 84 km/h geblitzt worden. Das Auto war auf seinen Namen zugelassen und er ist in der Probezeit gewesen. Ergo, er war nach abzug der Tolleranz 25,6 km/h zu schnell. Er hat bis heute keinen Bescheid bekommen und er wurde im November 2004 geblitzt.

In Hamburg sieht's ähnlich aus (Außer in der Innenstadt und der Ost-West-Strasse) da wird sowiso immer zwischen 65 und 75 gefahren.

r4p

Edit:

Zitat von »FragFreak«

beim motorradfahren isses egal ob du geblitzt wirst oder icht, es sei denn du wirst angehalten. ansonsten erkennen die dein gesicht nicht, sofern du nen intgralhelm hast kann das bild auch nicht anerkannt werden soweit ich weiss.. selbst wenn die sagen das is z.b. deine motorradkombi dann könntest du wiederrum die aussage verweigern, weil z.b ein familienmitglied mit dem bike gefahren ist/sein könnte und du gegen angehörige nicht aussagen musst.die wollen ja nur immer eingeständnisse aber beweisen können die in solchen fällen wenig.

Nicht ganz richtig. Hier im Norden (weiß nicht mehr wo genau) hat ein Motoradfahrer ne Radarfalle mit 150 auf dem Hinterrad erwischt. (Das war etwa gegen 22 Uhr) und die Polizei stand bei dem am nächsten Morgen vor der Tür. Die haben ihre Spezialisten zum Auswerten der Bilder und die können ziemlich genau sagen, was das für eine Maschiene war und wem sie gehört.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

da_zero

Senior Member

Montag, 23. Mai 2005, 13:07

@r4p

Das mit dem Motorradfahrer stimmt zwar, liegt aber dran, der er den Verstoß auf Nachfrage zugegeben hat. Da die kein Kennzeichen hatten, vermute ich, das die einfach den Typ bestimmt haben, und mal geschaut haben, welche Halter da so in der nähe wohnen und dann mal "Hallo" gesagt haben.

Eigentlich hätten die ihm nichts gekonnt. Ich denke das sie den auch nur aufgrund der Höhe des Verstoßes so intensiv ermittelt haben. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch schonmal mit ca 30km/H zuviel geblitzt worden auf dem Motorrad (Landstraße auf 70 begrenzt, nachts) und es ist nichts gekommen... Dah hat es sich wahrscheinlich nicht "gelohnt" den Aufwand zu treiben.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

MRCS

unregistriert

Montag, 23. Mai 2005, 13:16

Ist doch alles egal ! Wenn er zu schnell gefahren ist, und dabei erwischt worden ist, muss er auch die Konsequenzen tragen. PUNKT! Da gibts gar nichts zu diskutieren ...

MM

Senior Member

Montag, 23. Mai 2005, 18:58

Zitat von »Darth«

Hi

Das ist "egal". Wenn es dein Auto ist, wird man DICH fragen, wer es war. Wenn es nicht dein Auto ist, wird der Halter gefragt.

Sagt der Halter nicht, wer gefahren ist, wird ihm ein Fahrtenbuch aufgebrummt. Das zu führen ist kein Spass...

Schau lieber nach, was es dich kostet. Wenn du nicht gerade den Führerschein verlierst, gib es zu und zahle.

Dino

Also wenn es sich nur um eine kleine Strafe handelt dann verpassen die dir nicht gleich nen Fahrtenbuch die werden das dann einfach einstellen wenn der Halter sagt er weiß nicht wer gefahren ist.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

DrStrange

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 16:32

so, hier das versprochene Update:

heute kam der Brief, allerdings ohne Foto (Kein Wunder).
Es liest sich wie folgt:

7Km/h zu schnell, 15 Euro Strafe, Stationäre Geschwindigkeitsmessung, Zeuge/Anzeigegender: PHM Tolske

Rückseite: Angaben zur Person, wird der Vorfall zugegeben, bla

Mehr Interesse, als tatsächliches Vorhaben:
Gibt es da irgendeine Möglichkeit rauszukommen? Schließlich bin ich nicht der Halter... ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

@re@50

Foren-Inventar

Re: Geblitzt und "Kenntlichsein" *update

Samstag, 18. Juni 2005, 16:36

zahl die 15€ und gut ist.

imperator79

God

Samstag, 18. Juni 2005, 16:45

Zitat von »DrStrange«

Gibt es da irgendeine Möglichkeit rauszukommen? Schließlich bin ich nicht der Halter... ;)

Das trifft täglich tausende von Autofahrer und alle müssen bezahlen. Warum ausgerechnet Du nicht ? ;) . Also überwese den Betrag und versuche in Zukunft besser aufzupassen. Als ich Opas Auto fuhr und geblitzt wurde, hab ich es auch bezahlt, denn mein Opa hat mir den Bescheid freundlich übergeben ;D
Gefährlich finde ich immer nur wenn man munter mit dem Verkehr "mitschwimmt" und alle! mind. 10 bis 20 km/h zu schnell sind.
So haben sie mich erwischt. :P

Gruß Anakin

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 18. Juni 2005, 16:46

seh ich genauso
jetzt wegen 15€ n großen aufstand zu machen isset einfach nicht wert ;)

major23hh

God

Samstag, 18. Juni 2005, 17:06

hehe und ich bin auch 15€ ärmer, da ich gestern in einen stadtbekannten hamburger standblitzer gefahren bin... ich fahr eindeutig zu wenig auto in hamburg, früher hätten die mich da nie gekriegt ;)

bU_m@N

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 17:14

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

hehe und ich bin auch 15€ ärmer, da ich gestern in einen stadtbekannten hamburger standblitzer gefahren bin... ich fahr eindeutig zu wenig auto in hamburg, früher hätten die mich da nie gekriegt ;)

LOL

welcher denn ? bin letztens auch in der stresemanstr. mit tempo 40 bei erlaubten tempo 30 geblitzt worden. und dabei blitzen sie erst ab 38... ::)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

DrStrange

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 18:40

ja, in der stresemannstraße wars auch bei mir (und das obwohl ich den blitzer auch kenne)

und bevor das jetzt jeder schreibt: die 15€ sind längst überwiesen, und nein, ich mache keinen aufstand ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

ptah

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 23:10

Ich wurde auch geblitzt. Bin mit meinem Fahrrad 120Km/h zu
schnell gefahren. Der Blitzer war irgendwie fehlkonfiguriert. Mein
Onkel (arbeitet bei der Polizei) hat mich auf dem Bild erkannt und
mir nen Abzug besorgt. Kann ich auf Wunsch abfotografieren und
hie reinstellen, wenn ihr wollt ;D

"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 18. Juni 2005, 23:22

LOL, ich bitte doch drum ;D

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 19. Juni 2005, 00:17

also DAS bild hätt ich mir vergrößert, eingerahmt und an die wand gehängt... 8) ;D

LeifTech

God

Sonntag, 19. Juni 2005, 01:56

mich hamse jetzt auch mal erwischt :( beim ueberholen und ausrollen am bberger kreuz.. werd dann in 2 wochen lustig bilder posten ;)

Chewy

Moderator

Sonntag, 19. Juni 2005, 02:15

mich haben sie mal auf der autobahn geblitzt.... ::)

mit 336 ;D

rausgezogen haben sie mich allerdings nur aus interesse, wasn das für ein ding auf 2 rädern wäre (die waren eigentlich auf LKW-Geschwindigkeitskontrolle)

mit dem auto haben sich mich insgesamt 2x in 16 jahren geblitzt und da warens nur je 5-7 km/h - ich fahre eigentlich immer nach vorschrift.... außer es gibt halt keine ;)