• 08.07.2025, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

@re@50

Foren-Inventar

Re: 50% der WLANs sind noch offen

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:56

Zitat von »cyberx19«

mein kumpel hat das auch nich abgesichert...
der vater von dem meint auch, es läuft doch, das reicht.....

meinte mein vater auch bis sie mit ihrer 1gb volumen flat auf einmal ein traffic von 300gb hatten.

DerSchaf

Full Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:14

Zitat von »@re@50«

meinte mein vater auch bis sie mit ihrer 1gb volumen flat auf einmal ein traffic von 300gb hatten.

das ist böse :o hatte selber schonmal wegen eienen vergleichbaren fehler ne inet rechnung von 1000 € das kommt meist bei den alten net besonders gut an ;D

mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:27

naja wir haben durch die mac adresse in der log datei rausgefunden das es der sohn vom nachbar war der inet verbot hatte zu dieser zeit, man hat der ärger bekommen von seinem dad.

cyberx17

God

Montag, 24. Oktober 2005, 21:05

da ich ja überhauptnicht dreist bin, hab ich mir heut en wlan stick gekauft....(ich brauch den eh...)
ich hab bei uns 4 netze gefunden...
alle sind laut der software wep verschlüsselt :-(
Schade, und ich dachte ich könnt mal kostenlos surfen, da 1und1 es ja nicht schafft mir internet zu legen...
56K is doch sch**ße..

nur so theoriehalber (ich kann eh nix runterladen oder so^^)
wie kommt man an das wep passwort?!

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Bluefake

God

Montag, 24. Oktober 2005, 21:32

Zitat von »cyberx19«

Einfach den Benutzer fragen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Y0Gi

God

Montag, 24. Oktober 2005, 22:05

Zitat von »cyberx19«

da ich ja überhauptnicht dreist bin, hab ich mir heut en wlan stick gekauft....(ich brauch den eh...)
ich hab bei uns 4 netze gefunden...
alle sind laut der software wep verschlüsselt :-(
Schade, und ich dachte ich könnt mal kostenlos surfen, da 1und1 es ja nicht schafft mir internet zu legen...
56K is doch sch**ße..

nur so theoriehalber (ich kann eh nix runterladen oder so^^)

wenn die verschlüsselt, also gegen unbefugte benutzung gesichert sind, stellt das eindringen eine straftat da. nix mit kostenlos surfen.

Thomas_Haindl

God

Montag, 24. Oktober 2005, 23:34

Zitat von »Y0Gi«

wenn die verschlüsselt, also gegen unbefugte benutzung gesichert sind, stellt das eindringen eine straftat da.

Da kommt doch sofort die gute alte Grundsatzfrage:
Ab wann gilt ein Schutz (juristisch) als solcher?

Wenn WEP und CSS (DVD) Schutzmechanismen sein sollen, dann müsste auch eine Wäscheleine zur Einfriedung meines Grundstückes ausreichen. Wer unter der Leine durchläuft begeht Hausfriedensbruch.
Die Autotüre sichere ich mit einem Streifen Tesaband - das Entfernen desselben gilt dann als (versuchter) Diebstal.

mfg, Thomas

Y0Gi

God

Montag, 24. Oktober 2005, 23:59

tom: will man es vor gericht denn auf die überprüfung anlegen oder sollte man sich lieber von vornherein am gesetz orientieren, obwohl man über die grundlage streiten könnte?

was gesetz ist, ist nicht immer richtig oder sinnvoll. besonders nicht in deutschland.

Empi

Senior Member

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:32

Zitat von »Tom«

Da kommt doch sofort die gute alte Grundsatzfrage:
Ab wann gilt ein Schutz (juristisch) als solcher?

Wenn WEP und CSS (DVD) Schutzmechanismen sein sollen, dann müsste auch eine Wäscheleine zur Einfriedung meines Grundstückes ausreichen. Wer unter der Leine durchläuft begeht Hausfriedensbruch.
Die Autotüre sichere ich mit einem Streifen Tesaband - das Entfernen desselben gilt dann als (versuchter) Diebstal.

mfg, Thomas

Nur muss das Gericht dies genauso sehen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

crushcoder

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:03

Zitat von »Tom«

wep wurde aber für diesen zweck gemacht.
also eher ein 10cm hoher zaun.

aber spätestens die gästeliste (mac-adressen-filter) ist ein deutliches zeichen das nicht jeder erwünscht ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Empi

Senior Member

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:31

Zitat von »crushcoder«

aber spätestens die gästeliste (mac-adressen-filter) ist ein deutliches zeichen das nicht jeder erwünscht ist.

Ist das dann quasi das "bitte nicht betreten" Schild?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Manwe

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:32

Zitat von »Empi«

Ist das dann quasi das "bitte nicht betreten" Schild?

Gruß Empi

nein, das ist die gästeliste einer disko... (inkl. türsteher...)

Empi

Senior Member

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:43

Zitat von »Manwe«

nein, das ist die gästeliste einer disko... (inkl. türsteher...)

Der Vergleich überbewertet den MAC-Filter imo ein wenig. :)

Gruß Empi

Manwe

God

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:52

hm... na gut... ich muss zugeben, dass ich noch nie in ner disko war :P ^^